KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: griseliges Bild auf allen Sendern
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 3. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
Vielleicht gibt's hier Experten, die mir weiterhelfen können.

Habe in unserem 1-Familienhaus (2 Jahre alt) nun schon zum zweiten Mal extrem griseliges Bild auf allen Sendern. War vor ca. 1 Jahr schon mal, damals habe ich nach 2 Wochen bei den Stadtwerken (sind Betreiber des örtlichen Kabelnetzes, Signaleinspeisung von Kabel BW) reklamiert und ein paar Tage später kam ein Techniker, der sich das Bild angeschaut und das Signal gemessen hat. Leider war das Bild zwischenzeitlich wieder deutlich besser, so dass der Techniker erwartungsgemäß nichts feststellen konnte.

Nun habe ich das problem schon seit mehreren Wochen, wobei das Bild zwischendurch um Weihnachten rum mal einige Tage perfekt war. Ansonsten so griselig, dass man quasi nicht hingucken kann.

Vor 1 Jahr hat mein Nachbar (anderer, eigener Hausanschluss) das schlechte Bild auch gehabt, diesmal habe ich bislang noch nicht nachgefragt.

Ich denke aber, dass das Problem nicht bei uns im Haus liegt, habe es aber satt, regelmäßig kein TV schauen zu können und immer wieder zu reklamieren.

Wahrscheinlich liege ich jetzt falsch, aber wäre eine Lösung, auf DVB-C umzustellen, sprich:
Kann ich digital mit guter Qualität empfangen, auch wenn das analoge Signal bescheiden ist?

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 22:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Klingt nach eurem Hausverstärker.
Prüfe doch mal ob andere Parteien im Haus das Problem auch haben, falls ja, Techniker rufen, falls nein überprüfe deine Verkabelung.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 22:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 3. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 2
Chris hat geschrieben:
Klingt nach eurem Hausverstärker.
Prüfe doch mal ob andere Parteien im Haus das Problem auch haben, falls ja, Techniker rufen, falls nein überprüfe deine Verkabelung.


wie gesagt, 1-Familienhaus, also keine anderen Parteien im Haus. Aber Nachbar mit eigenem Anschluss ans Kabelnetz, eigenem Hausverstärker etc. hat auch ein schlechtes Bild.

Aber noch wichtiger wäre für mich eine Info zu Quali Digitalempfang bei schlechtem Analogempfang.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 22:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
crazy-to-bike hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Klingt nach eurem Hausverstärker.
Prüfe doch mal ob andere Parteien im Haus das Problem auch haben, falls ja, Techniker rufen, falls nein überprüfe deine Verkabelung.


wie gesagt, 1-Familienhaus, also keine anderen Parteien im Haus. Aber Nachbar mit eigenem Anschluss ans Kabelnetz, eigenem Hausverstärker etc. hat auch ein schlechtes Bild.

Aber noch wichtiger wäre für mich eine Info zu Quali Digitalempfang bei schlechtem Analogempfang.

MfG


Das kommt auf's gleiche raus, ich denke die digitalen Sender sind dann verpixelt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 01:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 21
eine möglichkeit einen Fehler in der Hausverteilung bzw eines schlechten Verstärkers auszuschließen ohne einen Technicker zu rufen wäre einen Fernseher dierekt am Übergabe punkt anzuschließen.

Wenn hier auch ein schlechtes Bild auftritt. ist entweder der Übergabepunkt defekt oder es kommt wirklich ein schlechtes Signal von aussen ins Haus. Was ich auch für warscheinlich halte wenn den Nachbar ebenfalls ein schlechtes Bild hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2010, 14:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hi,

na wenn der Nachbar auch son schlechtes Bild hat wirds kaum an deiner Hausinstallation liegen. Das wäre ja zu komisch sonst wenn bei ihm und bei dir was kaputt wäre.

Gruß Lego
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de