KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein signal mehr
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 11:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 4. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo seit einigen tagen kommen bei rtl/ sat 1 kabel 1 verzerrtes bild
jetzt aber kommt bei rtl/ sat 1 kabel 1 kein signal signalstärke bei 8%
komischer weise nick und ausländischen programmen kommt gut rein und vorher konnte ich alles empfangen ard zdf also die normalen programme
sind an kabel bw angeschlossen da ich in einem mehrfamilien haus wohne aber ich selber kein kabel bw kunde bin
vieleicht kann mir jemand weiter helfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 13:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
schaust Du tatsächlich analog? klingt für mich eher nach digital.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schräglage?
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 13:58 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 8
Störungen sind auch ohne Weiteres im Analog-TV möglich, wenn eine "positive Schräglage" vorliegt. RTL-Gruppe liegt auf dem S04.

Störung kann von einer defekten Dose über den Verstärker bis hin auf der Straße liegen. Würde mal beim Nachbarn klingeln und fragen, ob er auch solche Probleme hat. Wenn noch mehr im Haus Störungen haben, dann soll eben ein KabelBW-Kunde dort anrufen und eine Störung melden. Denn wenn die Störung bei Dir in der Wohnung ist, kostet das Kohle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 15:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Anhand das er Gruppen nennt, Signalstärken vorlegt etc. klingt das aber alles sehr nach digitalem TV.

Mal abgesehen davon ist der Senderkanal vom analogen RTL je Netzknoten unterschiedlich.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 8
Dass aber beim Digitalfernsehen Verzerrungen auftreten, kenne ich nicht. Da gibt es meines Wissens nur Pixelfehler oder Aussetzer (Bild oder/und Ton).
Bezüglich der Netzknoten: werden die Sender nicht - nahezu - einheitlich eingespeist? Habe von hinter Sinsheim bis MA-Sandhofen die gleiche Prog-Belegung analog vorgefunden...

das war doch der Hintergrund bei der letzten Sortierung der Programme und -Gruppen bei KabelBW


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de