KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 14:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: 73061 Ebersbach a.d.Fils
Hi,

seit Tagen hat VIVA nur Mono-Ton, obwohl die Stereoanzeige an ist.

mfg hcwuschel
_________________
Netzknoten Göppingen, Humax 9700C mit Samsung HD400LD, Nokia dbox II Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 15:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
vielleicht liegt es ja an viva. die bauen zur seit nur sch....
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netz Stgt. VIVA nur in Mono
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 15:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
hcwuschel hat geschrieben:
Hi,

seit Tagen hat VIVA nur Mono-Ton, obwohl die Stereoanzeige an ist.

mfg hcwuschel


Vielleicht hast du mitbekommen, dass VIVA digital seit 1. Dezember auf einem anderen Astra-Transponder sendet. Da die Zuführung ins Netz Stuttgart analog geschieht, gehe ich davon aus, dass hier ein Fehler von Seiten Kabel BW vorliegt.
Und außerdem ist seit dem Transponderwechsel die Bildqualität (besonders die Farben) und insbesondere die Tonqualität deutlich schlechter als vorher. Dasselbe gilt für VIVA Plus, da ist es seit dem Transponderwechsel auch so. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Sender über Kabel nicht schaue, sondern dafür meine Sat-Anlage nutze, deshalb habe ich den Fehler noch nicht bemerkt.

Gruß
websurfer83
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja ich schaue sie garnicht. benutze zu 99,9% meine kabel box. brauche die ferbedienung für mein (analog) tv eigentlich gar nicht mehr :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netz Stgt. VIVA nur in Mono
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 18:08 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: 73061 Ebersbach a.d.Fils
websurfer83 hat geschrieben:
Vielleicht hast du mitbekommen, dass VIVA digital seit 1. Dezember auf einem anderen Astra-Transponder sendet. Da die Zuführung ins Netz Stuttgart analog geschieht, gehe ich davon aus, dass hier ein Fehler von Seiten Kabel BW vorliegt.


@websurfer83:

davon gehe ich auch aus. [img]images/smiles/002.gif[/img]

mfg hcwuschel
_________________
Netzknoten Göppingen, Humax 9700C mit Samsung HD400LD, Nokia dbox II Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 19:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Also ich habe das mal gecheckt:

VIVA strahlt auf Astra digital nur in Mono aus. Folglich kann Kabel BW gar nicht in Stereo einspeisen, wenn die Quelle nur Mono ist.

Die Techniker von Viacom in London sind wirklich zu blöde zu allem. Das geht schon seit der Aufschaltung anfang November auf der neuen Frequenz so, dass nichts in Ordnung ist. Nur Fehler ...

VIVA und VIVA Plus werden in London ja vom analogen Astra abgegriffen, digitalisiert und anschließend wieder zum Orbit befördert. Scheinbar muss die verwendete Technik aus der Steinzeit sein. Andere Anstalten nutzen teilweise auch eine analoge Quelle für das digitale Signal. Aber im Gegensatz zu Viacom funktioniert das dann sauber.
Eigentlich müsste man überall direkt das digitale Signal vom Studio zum Playout-Center schicken. Ich gehe aber davon aus, dass diese Viacom-Deppen kein Geld für Glasfaser ausgeben wollen.
Meine Meinung steht fest: Man hat eine Menge Geld für VIVA Media ausgegeben und jetzt wird überall gespart und nur Scheiße gemacht: siehe MTV 2 Pop Einstellung, bald wird auch VIVA Plus eingestellt, ...
Aber Geld für sinnvolle Dinge wird sowieso nicht investiert.

Normalerweise müsste man die vier Viacom-Programme aus dem analogen Kabel verbannen, denn die genutzen Frequenzen könnte man mit Digitaltranspondern sinnvoller belegen.

So, jetzt kennt das restliche Forum meine Meinung zur Viacom-Mafia [img]images/smiles/019.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2005, 23:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich sag ja meine aussage:
"vielleicht liegt es ja an viva. die bauen zur seit nur sch...."

vielleicht fliegen die wirklich irgendwann aus dem kabel :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2005, 12:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Also ich habe das auch mal analog auf Astra gecheckt:
Das analoge VIVA auf Astra ist definitiv in Stereo zu empfangen. Also wie ich vermutet habe: Die Techniker-Jungs von Viacom in London bekommen es mal wieder nicht auf die Reihe. Saftladen!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2005, 18:34 
websurfer83 hat geschrieben:
Also ich habe das auch mal analog auf Astra Saftladen!


Was für Säfte verkaufen die denn? [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2005, 18:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
klingeltonsäfte für 5 euro das stück :D
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, habe gerade eben mit MTV Networks telefoniert bezüglich der schlechten Qualität. Ich soll eine E-Mail schreiben. Das habe ich getan:

Zitat:
Sehr geehrter Herr "MTV Networks",

wie gerade eben bereits telefonisch besprochen sende ich Ihnen nun diese
Mail.

Es geht um folgendes:
Auf dem Satelliten Astra 19,2 ° Ost sind VIVA und VIVA Plus seit Dezember
digital auf einen neuen Transponder umgezogen.

Von Seiten MTV Networks wurde dieser Umzug mit einer Qualitätssteigerung
begründet. Doch leider ist genau das Gegenteil der Fall:
VIVA und VIVA Plus werden (wenn man den Forenmitgliedern vom
Digitalfernsehen-Forum glaubt) in London analog vom Satelliten Astra 19,2 °
Ost abgegriffen, digitalisiert und von dort wieder upgelinkt.
Leider ist das Bild seitdem sehr viel schlechter geworden, insbesondere die
Farben sind wesentlich blasser.
Doch das schlimmste ist, dass der Ton bei VIVA zwar als Stereo
gekennzeichnet ist, jedoch hier nur zwei Mono-Spuren gesendet werden. Bei
VIVA Plus ist es ähnlich.
Die Sender sind seitdem ungenießbar.

Doch mit diesem Problem entstehen noch weitere: viele Kabelnetzbetreiber
nutzen bereits eine digitale Signalzuführung via Astra um VIVA und VIVA Plus
analog ins Kabelnetz einzuspeisen. Folglich ist in diesen Netzen die
Qualität genau so schlecht. Beispiel: Kabel BW, Netz Stuttgart-Wangen
(versorgt die Landeshauptstadt Stuttgart, große Teile der Landkreise
Esslingen, Göppingen und Rems-Murr).

Das analoge Signal auf Astra ist weiterhin tadellos zu empfangen!

Ich bitte Sie, sich darum zu kümmer. Denn diese Qualität ist mehr als
inakzeptabel! Da werden ja alle Leute bestaft, die nur noch digital via
Satellit fernsehen und keinen analogen Receiver mehr haben.
Und diejenigen, die nur Kabel haben (dürfen) haben ja gar keine andere
Möglichkeit als das vom Kabelnetzbetreiber bereitgestellte Signal zu
schauen. Und die Kabelnetzbetreiber könenn nun wirklich nichts dafür, wenn
MTV Networks solch eine schlechte Qualität liefert!

Bitte schauen Sie danach, dass die Qualität wieder so gut wird wie auf den
alten Transpondern!


Viele Grüße
"websurfer83".


Man versprach mir, diese Mail an den zuständigen Techniker weiterzuleiten und mir eine Antwort zu mailen. Warten wir mal ab, was passieren wird.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 15:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
hast MTV Deutschland vergessen, sendet auch 2 Mono-Spuren!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 15:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
hast MTV Deutschland vergessen, sendet auch 2 Mono-Spuren!


Stimmt. Aber da juckt's doch keinen: läuft doch sowieso keine Musik und diese Reality Soaps werden durch Stereo auch nicht besser!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
websurfer83 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
hast MTV Deutschland vergessen, sendet auch 2 Mono-Spuren!


Stimmt. Aber da juckt's doch keinen: läuft doch sowieso keine Musik und diese Reality Soaps werden durch Stereo auch nicht besser!


Mir kommt es langsam so vor als würde der Uplink in London zusammenbrechen, denn MTV Texte fallen nachts immer aus!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 15:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
hast MTV Deutschland vergessen, sendet auch 2 Mono-Spuren!


Stimmt. Aber da juckt's doch keinen: läuft doch sowieso keine Musik und diese Reality Soaps werden durch Stereo auch nicht besser!


Mir kommt es langsam so vor als würde der Uplink in London zusammenbrechen, denn MTV Texte fallen nachts immer aus!


Anders rum gefragt: was funktioniert bei MTV Networks überhaupt noch? (Verschlüsselung von MTV Pulse und MTV Idol ist auch defekt, mir soll's aber Recht sein [img]images/smiles/003.gif[/img] )
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de