KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hmm 8 wochen kann ich mir nicht vorstellen.... zwischen dem alten update und dem für vod hatte es auch nicht länger gedauert...

VIELLEICHT hat man auch einen alten softwarestand genommen um vod zu entwickeln und damit das neue update wieder rückgängig gemacht?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Ich stelle auch wieder ein ähnliches Phänomen wie mit der Auflösungseinstellung fest.

Schalte ich den Humax aus dem Deep-Standby ein, ist er extrem leise; wenn ich auf <OPT> gehe und dort auf DD2.0 oder DD5.1 schalte, habe ich normale Lautstärke. Diese Einstellung bleibt erhalten, solange der Recorder lediglich in den einfachen Standby geht, sobald er in den DSB geht verliert er die Einstellung wieder.

In allen Sendern, die über keine DD-Einstellung verfügen, bleibt der Ton extrem leise; dies gilt - logischerweise - auch für Aufnahmen. Habe gerade die Aufnahme vom "c't-Magazin" geschaut und als ich auf STOP gedrückt habe, bin ich auf ZDF-HD gelandet und hätte mir dabei fast meine Lautsprecher und mein gutes Nachbarschaftsverhältnis ruiniert!

Ich werde den Teufel tun und einen Werksreset dürchführen, solange ich nicht sicher sein kann, dass meine Favoriten hinterher noch vorhanden sind und zwar in der richtigen Reihenfolge. Ich habe keine Lust, 35 Programme nur durch Vertauschen in die richtige Reihenfolge zu bringen [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 19:03 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
ich habe jetzt den Sky Reciever geordert. Ich werde versuchen, den Kabelbw Sch... los zu werden. Am liebsten wäre mir eine Rücknahme, auch wenn ich ihn schon gut 6 Wochen habe. Das Ding ist echt ein Witz, und sowas habe ich gegen den Pr-HD 1000 getauscht.

Gruß elektriker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 09:55 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
Gibt es eine Möglichkeit, das letzte update zurück zu setzen ?
Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Dez 2010, 08:19 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
@wg1408
wenn das ginge wäre es super und ich müsste nicht bis zum beheben des Problems Bücher lesen, weil es ist auf manchen Sendern unerträglich dieses leise überrauschte Stereo!
_________________
**********Humax iHD-PVR C**********

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 15:06 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 14
StephanBodensee hat geschrieben:
So Kabel BW hat tatsächlich angerufen, auch wenn es 45 Minuten nach dem vereinbartem Zeitfenster war.

Das Problem ist jetzt in der Zwischenzeit bekannt (die bekommen laufend Beschwerden von Leidesgenossen), aber keine sofortige Lösung vorhanden.

Es wird auf das nächste Softwareupdate herauslaufen, das aber vermutlich mehrere Wochen (mir wurden mind. 8 Wochen genannt) dauern wird.

Ich denke jeder der mit dem Problem zu kämpfen hat, sollte sich bei Kabel BW melden, damit der Druck wächst das die da Gas geben.


Vergiss es. das juckt die überhaupt nicht. Die kosten fett ihr Monopol aus. [img]images/smiles/013.gif[/img] Die Typen bei KBW - Programmierer, Techniker, Hotline - sehen den Kunden eher als "Ruhestörung" [img]images/smiles/015.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 14:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Ich habe letzte Woche eine Mail an KabelBW geschickt und bin 3 Tage später von einem sehr freundlichen MA angerufen worden. Der hat mir geschildert, dass das "neue" Tonproblem sehr wohl bekannt ist, da immer mehr Kunden sich darüber beschweren, bei denen das auch erst "nach" dem letzten Update aufgetreten ist. Ich habe ihm dann die wirklich enormen Lautstärkesprünge vorgeführt.

Natürlich wurde mir versichert, dass sich die zuständige Technikabteilung umgehend darum kümmern würde. Was man bei KabelBW unter *umgehend* versteht, wissen wir ja inzwischen.....

Außerdem hat mir dieser Herr versichert, dass es sich hierbei um ein Problem seitens der Firma Humax handle und weder KabelBW noch NDS was dafür könne

Was ich davon jetzt halten soll, ist mir auch noch nicht ganz klar?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
Armin29 hat geschrieben:
Was ich davon jetzt halten soll, ist mir auch noch nicht ganz klar?!


Das selbe wurde mir am Telefon auch gesagt. Was ich positiv empfinde ist, dass wenn man auf der KBW Webseite eine Störungsmeldung online aufgibt, auch tatsächlich zurückgerufen wird.

Allerdings, und jetzt kommt die negative Komponente, habe ich den Eindruck, dass gerade die Hotline Mitarbeiter einem eben das erzählen was man gerne hören will, damit sie den Fall abschließen können. Eine Aussage eines Scouts im offiziellen Forum schenke ich deshalb mehr Vertrauen als einem von der Hotline...

Also von daher würde ich, um jetzt auf deine Frage zurückzukommen, von dem gesagten nicht allzuviel halten und hoffen, dass die Tonproblematik wirklich bis in die entsprechenden Abteilungen vorgedrungen ist und man sich dann evtl. in 8 bis 12 Wochen über ein Update "freuen" darf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 18:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Ich habe diesen Receiver zwar nicht, aber haben die niemanden, der die Software prüft und testet, bevor sie an den Kunden versendet wird ?

Das ist ja schon fast lächerlich was mit diesem Gerät seit Monaten ab geht.

Habe gedacht, das Windows die schlimmste Bananensoftware vertreibt, aber KabelBW, oder Humax, oder beide, schlagen hier ja wirklich alles.

Kunden die als Betatester her halten müssen, obwohl sie das nicht wollen, finde ich persönlich unverschämt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Dez 2010, 23:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Es funktioniert doch für KabelBW optimal, wie man hier und im Forum von KabelBW sieht testen viele Anwender fleissig und erstellen Buglisten; Anstatt das Gerät einfach zurück zu geben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de