KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax PR FOX C...HILFE
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 08:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe, als ich damals bei Kabel BW das Bundesliga Premiere/Sky Abo gemacht habe, den Humax PR FOX C dazu gekauft. Jetzt wollte ich für einen zweiten Raum unserer Wohnung einen zusätzlichen Receiver mit dem ich bei Bedarf auch die Smartcard verwenden kann, also Sky schaun. Daher dachte ich, dass das wohl nur mit einem zusätzliche Humax PR FOX C geht, oder? Ich wollte mir jetzt einen gebrauchten über ebay kaufen und habe eine Frage: Ich sehe viele der Receiver mit dem Aufdruck "ish", das ist doch ein anderer Kabelnetzbetreiber oder? Kann ich diese Receiver trotzdem verwenden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 09:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Korrekt, es ist ein anderer Kabelprovider, der ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet, aber ich bin der Meinung, wenn Du das Gerät ans Netz der Kabel BW hängst müsste das Gerät ein Softwareupdate laden und sollte danach kompatibel sein zum Netz der Kabel BW.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 13:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Wie sicher bist du dir dabei, dass das mit dem Update klappt? Ich habe jetzt einen Humax gefunden, da steht vorne "Nagravision" drauf. Bei Kabel BW ist doch aber NDS das Verschlüsselungssystem oder? Geht sowas dann auch mit dem Update?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 13:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Korrekt,
ich habe 2-3 Berichte gehört von Leuten, die es wie Du gemacht haben. Die haben sich auch einen Receiver von Unity bzw. früher ish geholt und wurden gleich nach dem Anschließen auf ein Update hingewiesen. Danach soll alles problemlos funktioniert haben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 14:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
mh, das hört sich ja gut an wenn das so gehen würde! und das geht auch wenn "nagravision" drauf steht? also das ist dann keine hardware Problematik?
Das einzige wo ich etwas Bedenken habe ist dass du sagst " du hast von 2-3 Leuten gehört"... kann man sic hda irgendwie absichern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 14:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
mark0207 hat geschrieben:
mh, das hört sich ja gut an wenn das so gehen würde! und das geht auch wenn "nagravision" drauf steht? also das ist dann keine hardware Problematik?
Das einzige wo ich etwas Bedenken habe ist dass du sagst " du hast von 2-3 Leuten gehört"... kann man sic hda irgendwie absichern?


Nein, wüsste nicht wie.
Das Teil ist sowieso keine 20 Euro wert, das war der erste Kabel BW Receiver und unkofortabel wie sau.

Probiers einfach :)

Ich hab nochmal geschaut - ISH Receiver zu Kabel BW via Softwareupdate konvertieren geht, umgekehrt geht nicht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
mark0207 hat geschrieben:
und das geht auch wenn "nagravision" drauf steht?


Der Receiver war von Anfang an für Nagravision. Auch bei KabelBW wurde diese Verschlüsselung bis 2007 oder 2008 verwendet und per Softwareupdate auf NDS umgestellt. Und wenn sie das Update noch ausstrahlen, dann funktioniert es auch bei dem Receiver.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 08:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
ja das mit den 20 Euro stimmt wohl, aber 20 Euro sind auch Geld [img]images/smiles/002.gif[/img] Aber das mit dem "unkonfortabel wie Sau" kann ich so echt nicht stehn lassen, ich finde den Receiver echt klasse! Was findest du da unkomfortabel? Ich wollte mir egtl schon den HD Receiver Humax IHD-FOX C holen, aber alle schreiben das wäre der größte Scheiß und sehr unkomfortabel?! Kennt ihr den?
Zitat:
Und wenn sie das Update noch ausstrahlen, dann funktioniert es auch bei dem Receiver.


Kann man das irgendow sehen ob es das Update noch gibt?[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de