KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Humax ihd-pvr c
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 13:20 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe seit 3-4 Wochen folgenden Receiver und diverse Fragen.

umax ihd-pvr c

1. Es kommt immer wieder die Meldung "Der Receiver kann keine Signal empfangen" und dann ist das Bild weg.

2. Wenn ich den Receiver in Standby setze, läuft die Festplatte und der Lüfter immer weiter. Ist das normal?

3. Wenn ich den Receiver in Standby setze und z.B. am nächsten Tag wieder einschalte, erhalte ich über HDMI kein Bild. erst wenn ich den Schalter auf der Rückseite aus- und wieder einschalte, kommt das Bild wieder. Dies ist aber sehr nervig. Habt Ihr auch solche Probleme?

4. Zu dem Funktionsumfang gehört doch unter anderem Video on Demand. Wenn ich die Funktion anwähle, dann heist es immer: "Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung" Muss ich da noch etwas einstellen?

5. Ist es möglich, eine Sendung die ich über den EPG aufnehme und die z.B. von 20-22 Uhr läuft, schon um 21 Uhr mit dem Ansehen der Aufnahme zu beginnen obwohl die Aufnahme noch nicht abgeschlossen ist?

6. Wo erfährt man, wann es welche Software-Updates gibt und welche Fehler dadurch behoben werden?

7. Welche Funktion hat die USB-Schnittstelle??

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Lieben Gruss
Benni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2010, 15:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
1. Kann ich nicht sagen. Das Problem habe ich aber noch nicht gehabt.

2. Ich kann mir vorstellen das die Festplatte weiterläuft, wenn im Hintergrund z.B. eine Aufnahme läuft. Ansonsten geht das Gerät von alleine in den Deep Standby und schaltet sich komplett ab. Jedenfalls bei mir.

3. So kenn ich das nicht. Was aber passieren kann, ist das sich die Auflösung zurücksetzt, wenn man den Receiver "vor" dem Fernseher einschaltet. Offenbar braucht der Receiver ein HDMI Signal um klarzukommen. Versuch es einfach mal so.

4. Video on Demand ist noch nicht verfügbar. Wird wohl im Laufe des Jahres kommen. Ich glaube der 01.07.2010 wurde mal genannt. Das muss man abwarten.

5. Ja kein Problem, du kannst jederzeit in die Aufnahme einsteigen, vor und zurückspulen etc. Ich hatte damit bisher nie Probleme.

6. Normalerweise meldet sich der Receiver beim Einschalten, mit einem neuen Update. Den genauen Inhalt des Updates wirst du sicherlich hier im Forum mitbekommen.

7. Im Moment dient Sie als Stromversorgung für einen USB-Tassenwärmer, wer weiß ob da noch mehr kommt. Von offizieller Seite bezweifle ich das.

Schöne Grüße
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 20:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Mir ist auch noch was aufgefallen.

1. was auch schon bei einem anderen humax Gerät erwähnt wurde.
Das es nicht möglich ist, die Programme per 1, 2, 3 usw auf zu rufen.

2. das nach dem einschalten, nicht auf den letzten Sender (der beim ausschalten aktiv war) steht sonder das erste Programm der liste springt. und er die Einstellung Favoriten auf alle Sender zurück springt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de