KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 10:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Hallo,
ich bin am überlegen mir einen iHD evtl zu mieten.
Bei der Bestellung werde ich mich dieser Widerrufsrecht-Frist belehrt:

Zitat:
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, bei Verträgen, die unter ausschließlichem Einsatz von Fernkommunikationsmitteln (z. B. Briefe, Kataloge, telefonische Bestellungen, Telekopien, E-Mails, Rundfunk-, Tele- und Mediendienste) abgeschlossen werden, jedoch nicht vor Vertragsschluss (bei Dienstleistungen) und Eingang der Ware beim Empfänger (bei Warenlieferungen) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr auch nicht vor der Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312e Abs. 1 S. 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV


Jetzt stellt sich nur die Frage wann beginnt der Mietvertrag? Bei erhalt der Ware? Oder ab sofort? Bei 5 Wochen Lieferzeit wär die Frist ja schon abgelaufen?

Wie verhält es sich da? Kann jemadn was zu sagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 10:20 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
bei meinem Receiver war ein Zettel beigelegt mit der Erläuterung zur Widerrufsfrist .. danach läuft der Vertrag erst ab dem Zeitpunkt des Erhalts des Receivers - und damit auch die Widerrufsfrist

hatte meinen zwei Tage nach Erhalt kommentarlos zurückgeschickt (war ein Feiertag dazwischen) und jetzt die Bestätigung der Stornierung erhalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 11:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 5
Und darf man fragen warum zurück geschickt?
Ist es echt so schlimm wie hier beschrieben wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 11:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 4
das ist immer die Frage, welche Ansprüche man an das Gerät stellt ... für das, wofür ich es haben wollte taugt es jedenfalls derzeit nicht ... man kann nur Sendungen aus dem EPG aufnehmen ... d.h. nur für eine Woche im voraus planen ... und nicht alle Sender sind im EPG mit Daten vertreten ... regelmässige Aufnahmen "jeden Montag von bis" oder jeden Wochentag für die nächsten 6 Monate geht einfach nicht ... die Sender sind in der Favoritenliste nicht einfach durchnumerier, man kann nur durch Eingabe der 3 oder 4 stelligen Kanalnummer direkt umschalten ... sonst muss man sich komplett durch die Favoritenliste (oder die Komplettliste) durchklicken, wenn man auf einen bestimmten anderen Sender umschalten will ... die Tastatur ist für meinen Geschmack nicht ergonomisch aufgebaut .. das ist einfach ein Stück ohne Schwerpunkt oder sonstige Orientierungsmöglichkeit ... "blinde" Bedienung ist praktisch unmöglich

die meisten dieser Punkte könnten vermutlich durch ein schon lange versprochenes Firmwareupdate beseitigt werden, aber so lange wollte ich jetzt nicht warten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de