KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 11:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo zusammen!

Nachdem mein bisheriger Humax PR-Fox C leider seinen Geist aufgegeben hat, habe ich dafür den iHD-Fox C angeschlossen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Also ich habe in Kombination einen Festplattenrekorder, einen Videorekorder und eben nun den iHD-Fox C. Wenn ich nun den Videorekorder anschalte und einen Video einlege und diesen abspielen will, erhalte ich die Meldung am Fernseher "kein Signal". Wenn ich zusätzlich den iHD-Fox C einschalte und diesen dann wieder ausschalte, kann die Videoaufnahme abgespielt werden. Wenn ich jedoch einen Schnelllauf des Videofilms mache, erscheint wieder der Hinweis "kein Signal"bzw. nach Rückkehr zur normalen Abspielgeschwindigkeit bleibt das "kein Signal" bestehen. Erst wenn ich den iHD-Fox C einschalte und wieder aussschalte, kann der Videofilm wieder über den Fernseher gesehen werden. Ähnlich gleiches geschieht, wenn ich einen abgespeicherte Aufnahme auf meinem Festplattenrekorder ansehen möchte. Die Geräte sind alle mit Scart-Kabel verbunden, also ohne HDMI-Kabel.

Nun meine Frage: Hat das irgenwie einen Zusammenhang mit der Bildschirmauflösung? Also dass irgendwelche Kabel falsch zusammengesteckt sind, glaube ich nicht denn ich kann digitale Aufnahmen jederzeit entweder über den Videorekorder oder über den Festplattenrekorder machen. Nur die Wiedergabe, entweder neu oder auch schon früher aufgenommener Sendungen läßt sich nur mit Ein- und Auschalten des IHD-Fox C vornehmen.

Weis von den Usern jemand einen Rat?

Viele Grüße Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 18:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, denke ich mal, nach öfterem Probieren selber herausgefunden. Es liegt mit Sicherheit an dem Deep Stand by Modus des iHD-Fox C. Bislang war die alte und die neue Humax-Box sozusagen das Hauptempfangsgerät des analogen und digitalen fernsehens. Beim leider defekten PR-Fox C war es so, dass unabhängig davon, ob dieser eingeschaltet war oder nicht, das Abspielen von Videos oder von Aufnahmen eines Festplattenrekorders jederzeit möglich war. Beim neuen iHD-Fox C geht dies seltsamerweise nur in den Phasen kurz nach dem Einschalten aus dem Deep Stand by Modus für etwa 30 Sekunden bzw. nach dem Ausschalten des iHD-Fox bis zum Erlöschen der Uhrzeitanzeige. In dieser relativen kurzen Zeitspanne ist also, wie beschrieben, eine kurze Funktion des Videorekorders oder des Festplattenrekorders, möglich. Dieser definitiv vorhandene nicht hinnehmbarer Umstand kann ja wohl nicht im Sinne neuester Technik einer digitalen Empfangsbox wie des iHD-Fox C sein. Anstatt des iHD-Fox C, habe ich nun den Festplattenrekorder als Hauptempfangsgerät gewählt und siehe da, das Abspielen von Videos und Festplattenrekorderaufnahmen funktionieren, egal ob der iHD-Fox C eingeschaltet ist oder nicht. Zum normalen Fernsehen über den iHD-Fox C ist nicht mal der Festplattenrekorder extra zuzuschalten.

Sollte dieser Umstand tatsächlich mit einer unausgreiften Software des iHD-Fox C in Zusammenhang stehen so ist da nach meiner Meinung ein weiterer, künftig nicht hinnehmbarer BUG dieses Gerätes und kann nur hoffen, dass dieser Mißstand mit dem nächsten Update behoben wird. Ich bin zwar kein großer Kenner von der Sofware digitaler Empfangsboxen aber es dürfte doch richtig sein, dass bei einer Kombination von einem Receiver mit Videorekorder und eines Festplattenrekorder immer die Digitalbox bezüglich einer verlustfreien Qualität des Bildes das Hauptempfangsgerät sein sollte.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de