KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich versteh die Aufregung nicht
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 22:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 11. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 11
Natürlich will ich auch ein ausgereiftes Gerät, wird wohl auch mit dem kommenden Update möglich sein. Ich habe aber auch schon vor der Bestellung hier die ganzen Bugs gelesen. Wohl auch alle anderen hier.
Nun hätte ich ja auch warten können mit dem Kauf, wollte ich aber nicht.
Warum sollte ich mich nun aufregen, wenn ich die Bugs ja vorher schon wusste.
Was das Gemecker über CI+ oder HD+ so lese kann ich das leider ebensowenig verstehen. Ich kann mit VOD jeden Film der angeboten wird zu jeder Zeit die ich will in Super Qualität für kleines Geld ansehen. Wenn das Studio nicht will das ich ne Kopie mache (die eigentlich niemand wirklich braucht) ist das für mich ok. Im Kino bekomme ich an der Kasse ja auch keine Kopie vom Film. Wenn ich ihn unbedingt haben will, kaufe ich ihn halt.
Gruß
Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 23:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Die Bugs sind eine Sache, diese waren mittlerweile bekannt, das ist richtig.

Aber deine Ausführungen zum Thema HD+ bzw. zum Aufzeichnen von Sendungen kann ja nun nicht dein ernst sein. VOD ist eine Sache, aber warum doppelt bezahlen. Ich bezahle bereits für meinen Kabelanschluss+KDH+Sky, warum sollte ich dann gezwungen sein, zusätzlich für einen Film zu bezahlen. Von Topaktuellen Produktionen mal abgesehen. Das ist in keiner Weise plausibel.

Dann bleibt Unseren Antagonisten eigentlich nur, sich zusammen zu tun und Unterschriften zu sammeln gegen den Verkauf von Aufzeichnungsgeräten. Den jedes einzelne, ob DVD, BR oder HD Rekorder, wäre nutz- und sinnlos. Nicht zu vergessen, alle VHS und DV Geräte, Radios mit Kassettenrecorder, DVB-Karten für den PC etc. etc.

Und was bringt dich zu der Annahme das keiner eine Aufzeichnung braucht. Wenn du diese nicht brauchst, ist das eine Sache. Das heißt aber noch lange nicht, das "niemand" sie braucht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 06:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 34
Wohnort: Plochingen
Ich Denke man muss auch eines mal beachten.
Früher zu Zeiten von VHS, Kassetten und co waren die Aufnahmen analog und den Nachbarn oder Freund den man mal einen Film gegeben hat und gut war es.
Heute sind aufnahmen Digital und es gibt das Internet wo tausende auf die Aufnahme warten.
Die Zeiten haben sich geändert und das Verhalten der Nutzer auch und ich kann es Verstehen das die Content Industrie da nach Möglichkeiten sucht um ihr Geschäftsmodel zu schützen.
Die Zeiten wo man einen Top Schauspieler mit einigen Tausend € oder $ bezahlt hat sind vorbei heute kosten Gute Filme nun mal x Millionen und es geht auch mal was schief und bringt nichts ein.
Und ich meine Ich Arbeite um Geld zu verdienen und genau das machen die Studios auch.
Ich meine das sollte man bei allem Aufnehmen oder nicht auch mal bedenken und vor allem ist das was z.Z. Möglich ist auch erst der Anfang ich gehe mal davon aus das die Gängelung von uns als Kunden nicht weniger wird sondern mehr.

Gruß
Renede
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 06:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
renede hat geschrieben:
Die Zeiten haben sich geändert und das Verhalten der Nutzer auch und ich kann es Verstehen das die Content Industrie da nach Möglichkeiten sucht um ihr Geschäftsmodel zu schützen.


Das ist völlig richtig, was ich kritisiere ist dass die Content-Industrie Technologien für sich beansprucht und einschränken möchte, die ihr aber nicht "gehören".
Gutes Beispiel ist die Audio-CD, die wurde von der Content-Industrie entwickelt, anschliessend wurde es möglich solche Datenträger verlustfrei zu kopieren, also hat die Industrie mit einem Kopierschutz reagiert. Völlig legitim, ist ihre Technologie und sie muss sie auch verkaufen.

Nun benutzen sie aber Techologien wie das Internet oder digitale drahlose Datenübertragung für ihr Geschäftsmodell und wollen deswegen diese Technologien einschränken, weil sonst das Geschäftsmodell in Frage steht. Und das ist nicht legitim.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 07:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 34
Wohnort: Plochingen
Naja was sollen sie denn machen deiner Meinung nach?
Nicht mehr über das Internet verkaufen?
Das haben sie ja versucht am Anfang und es ist gescheitert also sind sie gezwungen neue Techniken so anzupassen das auch sie sie Nutzen können oder?

Ich meine ich bin sicherlich kein freund davon aber ich kann halt auch die andere seite verstehen.

Ich mag die aussage es wurde ein Song x mal aus dem Netz gezogen und somit nicht verkauft auch nicht aber es ist doch auch so das einige Leute die sich etwas aus dem Netz ziehen es ansonsten wenn es diese Möglichkeit nicht geben würde auch etwas gekauft hätten.
Und die Firmen Leben nun mal von dem Verkauf und nicht von dem schauen.

Gruß
Renede
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 08:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
renede hat geschrieben:
Das haben sie ja versucht am Anfang und es ist gescheitert also sind sie gezwungen neue Techniken so anzupassen das auch sie sie Nutzen können oder?

Nein sie müssen ihr Geschäftsmodell anpassen!
Ein Koch, etc. lebt davon dass er eine Spezialität anbietet die er besonders gut zubereitet. Die Gäste wissen das und kaufen das Essen bei ihm obwohl garantiert einige begabte Köche nachkochen, sicher auch besser oder einfach nur anders. Der Koch verkauft sein Essen aber trotzdem gut.
Nun kommt er auf die Idee seine Spezialitäten nicht nur in seine Küche zuzubereiten sondern auch anderswo um mehr Kunden zu erreichen, irgendwann hat er dafür nicht genügend Zeit also lernt er andere Köche an bis er auch dafür keine Zeit mehr hat. Also sagt er: OK hier meine Zubereitungsmethoden, wer mag darf nachkochen aber verkaufen nur wenn ich das erlaube.

Nun merkt er dass ihn lange nicht alle anderen Köche fragen und denkt sich, gut dann muss ich das verhindern. Was soll er nun tun? Den Leuten verbieten sich gegenseitig die Rezepte und Zubereitungen zu erzählen damit sie nicht nachkochen? Kann er nicht. Den Leuten verbieten Methoden zu benutzen um sich die Zubereitungen zu erzählen? Das könnte er mit genügend Einfluss.

Und genau das macht die Content-Industrie. Du fragst was sie sonst tun sollen? Das müssen sie sich selbst überlegen, ich verdiene auf die Art und Weise kein Geld also muss ich mir darum keine Gedanken machen.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 12:01 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
renede hat geschrieben:
...
Und die Firmen Leben nun mal von dem Verkauf und nicht von dem schauen.
...


Und genau hier liegt der Fehler. Die Zeiten in denen die Produktionsfirmen, den großteil Ihrer Einnahmen aus Plattenverkäufen erzielten, ist schon lange vorbei. Noch "vor" dem Boom des Internets.

Das Thema ausführlich zu beleuchten, würde wohl zu weit führen. Aber eins steht fest früher hat man versucht Kunden durch einen gewissen Mehrwert zu gewinnen. Da wurden CD's verkauft mit beiliegenden Fan-Shirt, Videos mit großen Filmplakaten etc. etc. und was bekommst du heute. Einen Titel für den du "bezahlt" hast, kannst du nur auf einem Gerät abspielen, oder nur 3 mal kopieren usw. usw.

Da kann mir doch keiner sagen, das dass mit gesundem Menschenverstand zu erklären ist. Eines übersehen die meisten, nur weil man sich dran gewöhnt hat verarscht zu werden, heißt das noch lange nicht das es auch in Ordnung ist.

Und das die Schauspieler der heutigen Zeit, utopische Summen verdienen, ist ja nun wahrlich nicht die Schuld der Zuschauer. Ist doch das selbe Spiel im Profifußball. Das haben sich die Vereine selbst zuzuschreiben und wenn am Ende kein Geld mehr da ist, dann ist das Pech.

Wir als Kunden werden über den Tisch gezogen und rechtfertigen, im Namen des "über den Tisch ziehenden", seine Handlung mit wirtschaftlichen Interessen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 13:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 49
Wohnort: Heidelberg
Hallo !

Es geht aber nicht wer was verdient,sondern um die Logik,warum manches nicht geht.
Aber vielleicht ein Beispiel,Du orderst für Deine Hochzeit eine Band und weil die aus Fleisch und Blut sind,bezahlst Du ohne der Frage ob sie das nochmal umsonst für Deine Schwester machen.
Oder am Beispiel von mir.Ich produziere Film und Musik.Dazu verwende ich sehr teure Software.Jede dieser Software kann ich knacken,kostenlos ohne großes Risiko.
Aber ich verdiene Geld damit,kaufe das was ich brauche und nicht alles was sich auf dem Markt tummelt.Aber es ist ein gutes Gefühl nicht zu den Abzockern zugehören.Auch in meiner Szene ist es ein großes Hobby alles zu knacken,ohne Not.
Was ein Fußballer verdient ist doch egal,es ist sein Marktwert,den bestimmen komischerweise die Menschen die eigentlich kein Geld haben.


Gruß Ebse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 13:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
maximize hat geschrieben:
renede hat geschrieben:
...
Und die Firmen Leben nun mal von dem Verkauf und nicht von dem schauen.
...


Und genau hier liegt der Fehler.

Wo man es auch deutlich sieht, und da es um Fernsehen und aufnehmen geht, sind Serien. Es gibt nicht nur Filme im TV [img]images/smiles/002.gif[/img]
Die Produktionsfirmen leben in diesem Fall nicht direkt vom Verkaufen sondern von den Zuschauerzahlen. Sind die zu gering (=Werbeeinnahmen sind zu niedrig) beauftragen die Sender keine neuen Folgen.
Jetzt ist aber in der heutigen Zeit so, dass nicht jeder von z.B. 7 - 16 Uhr arbeitet, sondern es gibt viele unterschiedliche Arbeitszeiten. Dadurch wird der ein oder andere dazu gezwungen aufzunehmen.
Und nicht jede Serie erscheint auch auf DVD oder wird in einer Dauerschleife gesendet, da kenne ich Beispiele wo man 7 Jahre zwischen den Ausstrahlungen warten mußte. Zusätzlich bezahlt man mehrfach. Ob über die Rundfunkgebühren, PayTV oder für die Sendungen des privaten FreeTVs an der Kasse der Geschäfte.
Deswegen nehme ich auf, und nur für mich und nicht für Freunde oder Bekannte oder ... . Und schaue mir die Sachen an, wann und wie oft ich möchte. Zusätzlich würde mir die HDD des hier angesprochenen Receivers auch nicht ausreichen
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 13:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Sehen Sie Herr Kollege( ich produziere Musik "für" Filme), da liegt ja das Problem, wenn Sie sich die besagte Software kaufen, wird Ihnen nicht vorgeschrieben, wie oft Sie sie nutzen können. Nur mal als Beispiel, VSTi-Plugins sind sicherlich bekannt. Für alle die nicht wissen um was es geht. Es sind im Grunde künstliche Musikinstrumente, die man in sein Musikprogramm integrieren kann, um sein Repertoire zu erweitern.

Jetzt stelle man sich mal vor einer der VSTi Produzenten, würde sich erdreisten einen Kopierschutz herauszubringen, der es Ihnen nur gestattet einen bestimmten Sound nur 3 mal zu nutzen. Dazu noch eine lapidare Erklärung von wegen wirtschaftlichkeit und Schutz des Firmeneigentums. Klasse, so haben wir es gern.

Das Grundproblem ist eigentlich nur eins. Diejenigen die nicht bezahlen "wollen", finden einen Weg diese Schutzmechanismen zu umgehen. Ob es jetzt gecrackte Software ist, Musik aus dem Internet oder ein Receiver mit zweifelhafter Software. Diese Personen treffen diese Sanktionen aber nicht. Es sind diejenigen die viel, viel Geld für entsprechende Produkte zahlen, die sich dann mit den Problemen rumschlagen müssen.
Ob es nun Software ist die zusätzlich zum eigentlichen Programm, meinen Rechner in Anspruch nimmt oder CD's die nur auf CD-Playern funktionieren, die bei Mitternacht von indischen Jungfrauen handgetöpfert wurden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 13:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
maximize hat geschrieben:
Das Grundproblem ist eigentlich nur eins. Diejenigen die nicht bezahlen "wollen", finden einen Weg diese Schutzmechanismen zu umgehen. Ob es jetzt gecrackte Software ist, Musik aus dem Internet oder ein Receiver mit zweifelhafter Software. Diese Personen treffen diese Sanktionen aber nicht. Es sind diejenigen die viel, viel Geld für entsprechende Produkte zahlen, die sich dann mit den Problemen rumschlagen müssen.

Bitte nicht verallgemeinern bzw. nicht in einem Satz mit gecrackter Software usw. erwähnen.
Ich zahle weiterhin mein PayTV-Abo. Nicht weniger als jeder andere.
Im Fall von KabelBW haben die keinen Verlust, wenn jemand auf einen freien Receiver umsteigt. Denn Schwarz kann man die PayTV Programme nicht sehen. Es wird weiterhin eine Smartcard benötigt.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 14:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
ebse55 hat geschrieben:
Hallo !
Aber vielleicht ein Beispiel,Du orderst für Deine Hochzeit eine Band und weil die aus Fleisch und Blut sind,bezahlst Du ohne der Frage ob sie das nochmal umsonst für Deine Schwester machen.

Keine Frage macht sie das nicht denn sie hat einen erheblichen Aufwand um nochmal aufzutreten. Würdest du fragen ob du es aufnehmen kannst und bei deiner Schwester abspielen dürfte sich eine gut gemanagede Band wegen der Werbung eher freuen als sich zu ärgern evtl. einen Auftrag nicht zu bekommen. Welchen zusätzlichen Aufwand hat ein Produzent von digitalem Material um es mehrfach aufzuführen? Einen viel viel geringeren.

Noch ein Argrument gegen diese Beschränkungen:
Einen Datenträger zu vervielältigen ist kein grosser Aufwand, inzwischen egal ob digital verlustfrei oder wie früher verlustbehaftet. Deswegen ist es klar dass sich die Industrie schützen will wenn sie solche Datenträger verwendet. Je geringer der Aufwand zur Kopie um so grösser muss der Schutz sein und umso aufwändiger wird er.
Warum aber frage ich mich muss der Verbraucher diesen Schutz (für die Industrie) an allen Enden zusätzlich bezahlen, der Aufwand zu vervielfältigen und zu verbreiten ist doch für den Produzenten mittlerweile viel geringer. Die Preise sind es aber aber nicht. Also produzieren die Produzenten mittlerweile teurer oder verdienen mehr. Beides würde ich sagen - deshalb sind die Forderungen der Industrie (an die Politik!) und die Umlegung des ganzen auf die Kunden mehr als unverschämt.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 14:31 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
fraggle hat geschrieben:
Bitte nicht verallgemeinern bzw. nicht in einem Satz mit gecrackter Software usw. erwähnen.
Ich zahle weiterhin mein PayTV-Abo. Nicht weniger als jeder andere.
Im Fall von KabelBW haben die keinen Verlust, wenn jemand auf einen freien Receiver umsteigt. Denn Schwarz kann man die PayTV Programme nicht sehen. Es wird weiterhin eine Smartcard benötigt.


Nunja jetzt verallgemeinerst du meine Aussage. Wenn du weiterhin für das PayTV-Abo bezahlst und deine Samrtcard über offizielle Kanäle bezogen hast, kann von zweifelhaften Software ja nicht die Rede sein. Das bezieht sich einzig und allein auf Schwarzseher. Sprich Geräte die mit technischen Mitteln, Schutzmechanismen umgehen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 14:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Da wir in einem Forum zu KabelBW sind, das eigentliche Thema der PVR von KabelBW ist, beziehe ich mich nur auf KabelBW.
maximize hat geschrieben:
Das bezieht sich einzig und allein auf Schwarzseher. Sprich Geräte die mit technischen Mitteln, Schutzmechanismen umgehen.

Und die gibt es (meines Wissens) zumindest bei der NDS-Verschlüsselung nicht. Auch bei einer Dreambox wird neben einer speziellen Software eine Smartcard benötigt (mit offizieller Freischaltung, also ohne Abo bleibt der Bildschirm schwarz)
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 14:46 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 34
Wohnort: Plochingen
Zitat:
Die Preise sind es aber aber nicht. Also produzieren die Produzenten mittlerweile teurer oder verdienen mehr. Beides würde ich sagen - deshalb sind die Forderungen der Industrie (an die Politik!) und die Umlegung des ganzen auf die Kunden mehr als unverschämt.


Ihr dürft eines nicht vergessen einiges ist in den Letzten Jahren in der Produktion billiger geworden aber es wird nicht Billiger verkauft nur warum ist das so ?

Kann es sein das wir alle was mehr verdienen als vor x Jahren das unsere Ansprüche an Produckte größer geworden sind und natürlich aus das heute die meisten am maximalen Gewinn mit geringsten Einsatz Interessiert sind ?

Ich meine ich schließe mich da nicht aus wenn ich könnte würde ich auch nur 1 Std. Arbeiten aber die für 10.000€

Und was das TV angeht noch vor ein paar Jahren gab es nur eine Handvoll Sender die sich mit Werbung finanziert haben bei nahezu gleicher Zuschauerzahl heute sind es hunderte die sich den Kuchen teilen müssen.

Ich Denke mal jeder kann sich Denken das es Logisch ist das die dann auch darüber nachdenken wie sie Ihre kosten Decken sollen bzw. wie sie an das Geld kommen was sie zum Überleben und natürlich auch zum Gewinn machen kommen.

Der will es jemand wie damals haben 5 oder 6 Sender und Feierabend?
Gruß
Renede
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de