KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

Bestellt, aber ...
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=7&t=7150
Seite 1 von 5

Autor:  hjo [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ]
Betreff des Beitrags:  Bestellt, aber ...

So, schönes Paket bestellt + 2€ für den "kleinen" Receiver und in der Email dann der Hinweis, dass der Receiver wegen Lieferschwierigkeiten erst geliefert wird, wenn er halt verfügbar ist... Danke :)


(1) Wieso der Hinweis nicht schon VOR der Bestellung oder ist da irgendwo ein leicht übersehbarer Hinweis?

(2) Wie lang darf man denn nun so ungefähr warten?

Schade. Storno .. ja, genau deswegen.

[img]images/smiles/018.gif[/img]

Autor:  steffen2 [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ]
Betreff des Beitrags: 

laut Erfahrungsberichten von Kunden sind Wartezeiten zwischen 2 Wochen und 3 Monaten leider normal.

Autor:  hjo [ Do 1. Jan 1970, 02:00 ]
Betreff des Beitrags: 

steffen2 hat geschrieben:
laut Erfahrungsberichten von Kunden sind Wartezeiten zwischen 2 Wochen und 3 Monaten leider normal.




Danke für die Info. Schade. Dann bringt das Paket erst mal nichts.

@KabelBW: fügt mal einen Available-Status beim Bestellvorgang hinzu! Das macht das Leben für beide Seiten einfacher [img]images/smiles/014.gif[/img]

Autor:  Gera [ Mo 5. Apr 2010, 23:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe Clever Home Digital Paket am 13. März telefonisch bestellt, und warte immer noch [img]images/smiles/013.gif[/img]
Laut Kundenservice gibt es Lieferschwierigkeiten [img]images/smiles/067.gif[/img]

Autor:  Candyshop [ Di 6. Apr 2010, 10:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hey Leute,

ich will euch ja nicht die Laune vermiesen aber ich habe bereits am 4. Februar bestellt und habe noch immer nix bekommen.

Gruß Benni

Autor:  Gera [ Di 6. Apr 2010, 11:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Candyshop hat geschrieben:
Hey Leute,

ich will euch ja nicht die Laune vermiesen aber ich habe bereits am 4. Februar bestellt und habe noch immer nix bekommen.

Gruß Benni


Hast du bei KabelBW angerufen, welche Ausrede haben die?

Autor:  steffen2 [ Di 6. Apr 2010, 11:31 ]
Betreff des Beitrags: 

jeder der die Receiver noch nicht hat muss doch froh sein dass er für den Schrott noch kein Geld ausgegeben hat [img]images/smiles/044.gif[/img]

Autor:  Chris [ Di 6. Apr 2010, 12:00 ]
Betreff des Beitrags: 

steffen2 hat geschrieben:
jeder der die Receiver noch nicht hat muss doch froh sein dass er für den Schrott noch kein Geld ausgegeben hat [img]images/smiles/044.gif[/img]


Nochmal, solche Beiträge sind unkonstruktiv und senken das Niveau hier extrem. Unterlass doch bitte diese unnötigen Kommentare, die dem Author in seinem Problem keinen Deut weiter helfen. Das ist eine offizielle Verwarnung, beim nächsten Verstoss muss ich Dich sperren.
_________________
Bild

Autor:  Candyshop [ Di 6. Apr 2010, 12:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
jeder der die Receiver noch nicht hat muss doch froh sein dass er für den Schrott noch kein Geld ausgegeben hat


zumal doch jeder ganz unabhängig was andere davon halten sich auf Ihre bestellte Ware freuen.

Zitat:
Hast du bei KabelBW angerufen, welche Ausrede haben die?


Ja hab ich. Sogar 3 mal. Bringt nix, die sagen sie können nix machen, liegt an Humax.

Autor:  origam [ Di 6. Apr 2010, 13:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Sie liefern wohl vernünftigerweise keine der fehlerhaften Geräte mehr aus. Allerdings müssten sie das wirklich kennzeichnen, ich würde den Auftrag widerrufen und um Nachricht bitten wenn das Gerät verfügbar ist.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h

Autor:  Candyshop [ Di 6. Apr 2010, 13:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
ich würde den Auftrag widerrufen und um Nachricht bitten wenn das Gerät verfügbar ist.


Hört sich vernünftig an aber bringt mir das einen Vorteil? Wohl eher kaum oder? ICh hoffe ja noch jeden Tag dass er kommt [img]images/smiles/002.gif[/img]

Autor:  origam [ Di 6. Apr 2010, 13:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielleicht findest du bis dahin eine Alternative oder magst das Angebot garnicht mehr. Dir entstehen auf alle Fälle keine Nachteile, KabelBW spricht von einem update des Geräts ende April.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h

Autor:  Gera [ Di 6. Apr 2010, 15:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Laut Vertrag hab ich noch bis Mitte April widerrufsrecht. Wenn die Hardware danach noch nicht geliefert ist, kann ich den Auftrag stornieren? [img]images/smiles/104.gif[/img]

Autor:  Candyshop [ Di 6. Apr 2010, 15:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Zu mir hat die "freundliche Dame" am Tel. gesagt sie müssten das Paket jetzt zuerst ausliefern bevor ich stornieren kann. [img]images/smiles/017.gif[/img]

Autor:  Hemapri [ Di 6. Apr 2010, 15:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Gera hat geschrieben:
Laut Vertrag hab ich noch bis Mitte April widerrufsrecht. Wenn die Hardware danach noch nicht geliefert ist, kann ich den Auftrag stornieren? [img]images/smiles/104.gif[/img]


Stornieren kannst du, solange ein Widerrufsrecht besteht sowieso. Ob geliefert oder nicht, hat damit nichts zu tun.
Etwas anderes wäre, wenn die Ware monatelang nicht geliefert wird und wenn, wie es bisher stets der Fall war, mangelhaft ist. Was die Rechtssprechung in Fall des Nichtliefern sagt, weis ich so auch nicht. Was die Mängel angeht, so besteht erst mal eine Nachbesserungspflicht. Dieser kann Kabel BW aber bislang gar nicht nachkommen. Also wäre der Kauf eines jeden HDTV-Gerätes grundsätzlich stornierbar.

MfG

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/