KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 11:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 7
Candyshop hat geschrieben:
Zu mir hat die "freundliche Dame" am Tel. gesagt sie müssten das Paket jetzt zuerst ausliefern bevor ich stornieren kann. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Werden Kosten dadurch entstehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 13:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 15
Davon hat sie gott sei dank nix gesagt. Denen geb ich dann Kosten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestellt, aber ...
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 07:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 9. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 5
hjo hat geschrieben:
So, schönes Paket bestellt + 2€ für den "kleinen" Receiver und in der Email dann der Hinweis, dass der Receiver wegen Lieferschwierigkeiten erst geliefert wird, wenn er halt verfügbar ist... Danke :)


(1) Wieso der Hinweis nicht schon VOR der Bestellung oder ist da irgendwo ein leicht übersehbarer Hinweis?

(2) Wie lang darf man denn nun so ungefähr warten?

Schade. Storno .. ja, genau deswegen.

[img]images/smiles/018.gif[/img]




freu Dich schon mal auf nächste Weihnachten ...................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Dieser Thread macht mir jetzt aber schon ein wenig Angst... Und zwar ist es so, dass ich von Premiere auf sky umgestellt habe, ein nettes Angebot unterbreitet bekam und nun auch auf die HD-Programme von sky zurückgreifen werde. ABER: sky liefert an KabelBW-Kunden keine Receiver mehr aus.

Nanu, dachte ich mir. Was gibt es denn da wieder Probleme? Mögen die sich etwa nicht mehr, weil wenn es mal Probleme gab, einer auf den anderen es schob? Nein, vermutlich liegt es wohl an der Verfügbarkeit der Receiver, oder? Allerdings hat ein Kumpel von mir vor ein paar Wochen ebenfalls einen neuen Vertrag mit HD-Paket abgeschlossen -- und einen Humax bekommen, auf dem sogar fett die KabelBW-Initialien aufgedruckt sind. Mit anderen Worten: Der Receiver würde also auch bei uns laufen, er selbst wohnt in NRW. Also möchte mir sky keinen Receiver schicken, woraufhin man mir sagte, dass wohl das HD-Paket für mich erledigt wäre (genau, man bietet alle Sender hier an und dann wäre das Thema erleidgt, weil es ja keine Alternativen gibt...). Nene, sagte ich und meinte, dass ich mir ja über meinen Kabelanbieter einen Receiver mieten bzw. kaufen kann. Er meinte auch gleich, dass es wohl der Rekorder sei, ich meinte aber daraufhin, dass man zwei anbietet: einen normalen und eben den Rekorder.

10 Minuten später (es war übrigens letzten Samstag, als ich das machte) rief ich bei der KabelBW an und bestellte mir zur Miete den iHD-Fox C, da er für meine Sehgewohnheit für 2 Euro im Monat am besten geeignet ist. Wer weiß, ob ich in zwei Jahren überhaupt noch sky nutze, und es nicht schon wieder (welch Ironie :D ) bessere Geräte von Humax gibt. Allerdings muss ich sagen, dass mein jetziger Receiver auch von Humax ist und ich bislang nie sonderlich große Probleme hatte. Von daher: Wird schon passen.

Am Telefon meinte der nette Herr aber gleich, dass es derzeit Lieferschwierigkeiten gibt und ich den Receiver wohl erst in zwei bis drei Wochen erhalten werde. Dies deckt sich mit einer Aussage von einem Bekannten eines Kollegen von mir, der meinte er würde schon über einen Monat warten und er nun ein Schreiben erhielt, das genau das gleiche besagt: Aufgrund von Lieferschwierigkeiten verzögert sich die Auslieferung um weitere zwei bis drei Wochen.

Nun habe ich natürlich Angst, dass es nicht bei diesen zwei bis drei Wochen bleibt. Ganz ehrlich: Egal ob es nun die Schuld von Humax und der KabelBW zusammen ist oder nur Humax Schuld ist: So können die doch nix anbieten? Das ist pure Verarsche von treuen Kunden. Und ich sehe es nicht ein, ein bis zwei Monate ein HD-Paket zu besitzen, das ich nicht mal schauen kann, weil mein Kabelanbieter nicht in der Lage ist, mir einen Receiver zur Miete zu geben, obwohl man ja groß Werbung damit macht.

Natürlich warte ich und werde mich auch noch nicht beschweren, aber wenn ich mir so die anderen Postings durchlese, wie lange einige Leute hier warten, ärgert mich das schon. Ich hoffe echt, dass es die KabelBW schafft, noch im April die iHD-Fox C-Receiver zu verschicken. Welche Alterntiven bleiben denn eigentlich? Gar keine, oder? Man ist ja auf den Kasten angewiesen, wenn man sky oder das Kabel Digital Home Paket auch weiterhin gucken möchte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 18:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Foxer hat geschrieben:
Welche Alterntiven bleiben denn eigentlich? Gar keine, oder? Man ist ja auf den Kasten angewiesen, wenn man sky oder das Kabel Digital Home Paket auch weiterhin gucken möchte...


Wie schon so oft geschrieben gibt es leider keine legalen Alternativen.

Für weitere Infos zum Thema bitte Google nutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 23:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
steffen2 hat geschrieben:
Foxer hat geschrieben:
Welche Alterntiven bleiben denn eigentlich? Gar keine, oder? Man ist ja auf den Kasten angewiesen, wenn man sky oder das Kabel Digital Home Paket auch weiterhin gucken möchte...


Wie schon so oft geschrieben gibt es leider keine legalen Alternativen.

Für weitere Infos zum Thema bitte Google nutzen


Dann lag ich ja richtig und es gibt bislang keine weiteren HD-Receiver, die dem tollen NDS-System mächtig sind. Eine sehr, sehr bescheidene Situation. Vor allem weil das Gerät nicht mal im freien Verkauf ist. Da ist man total auf die KabelBW angewiesen. Ich hoffe echt, dass sie es noch im April hinbekommen. Aber so ganze traue ich dem Braten nicht. Nicht auszumalen, wenn ich den erst im Juni oder so bekommen würde... Weil die Pakete sind ja bestellt, und sky sagt, sie schicken keinen an mich, weil sie grundsätzlich an KabelBW-Kunden keine Receiver mehr verschicken, also ist man an die KabelBW angewiesen... und hach, Teufelskreis.

Dass sie aber anscheinend Briefe an Kunden (siehe die Aussage eines Bekannten von einem Kollegen von mir) geschickt haben, in denen steht, dass es noch weitere 2-3 Wochen dauern kann, macht mir zumindest Mut. Weil das deckt sich mit der Aussage des Kundencenter-Mitarbeiters bei meiner Bestellung. Wollen wir es hoffen *Daumen drück*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 00:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 15
Also wie gesagt ich warte jetzt seit 2 monaten darauf. Vergebens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 08:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Foxer hat geschrieben:
ABER: sky liefert an KabelBW-Kunden keine Receiver mehr aus.


Und warum sollten sie das tun?

Zitat:
Allerdings hat ein Kumpel von mir vor ein paar Wochen ebenfalls einen neuen Vertrag mit HD-Paket abgeschlossen -- und einen Humax bekommen, auf dem sogar fett die KabelBW-Initialien aufgedruckt sind.


Das ist ein ganz normaler Receiver aus dem hause KBW und hat nichts mit Sky zu tun. Selbstverständlich kann man auch Sky damit empfangen.

Zitat:
Ganz ehrlich: Egal ob es nun die Schuld von Humax und der KabelBW zusammen ist oder nur Humax Schuld ist: So können die doch nix anbieten? Das ist pure Verarsche von treuen Kunden. Und ich sehe es nicht ein, ein bis zwei Monate ein HD-Paket zu besitzen, das ich nicht mal schauen kann, weil mein Kabelanbieter nicht in der Lage ist, mir einen Receiver zur Miete zu geben, obwohl man ja groß Werbung damit macht.


Das Problem liegt wohl in erster Linie an NDS, denn die haben die Software vermatscht, was zu Verzögerungen führte. meine Meinung ist, dass kabel BW überhaupt keine Receiver vermarkten sollten und der Kunde sich lieber auf dem freien Markt das kaufen kann, was er möchte.

Zitat:
Welche Alterntiven bleiben denn eigentlich? Gar keine, oder? Man ist ja auf den Kasten angewiesen, wenn man sky oder das Kabel Digital Home Paket auch weiterhin gucken möchte...


Alternativen bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone und werden daher hier nicht weiter besprochen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 09:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Hemapri hat geschrieben:
Foxer hat geschrieben:
ABER: sky liefert an KabelBW-Kunden keine Receiver mehr aus.


Und warum sollten sie das tun?



weil sie es bis vor einigen Monaten schon immer so gemacht haben. Wer bei Sky Kunde ist kann dort schon immer Receiver kaufen/mieten.


Aber wenn selbst Premiere/Sky nichts mit den Receivern zu tun haben will spricht das Bände.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 12:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Genau so ist das. Über sky kann man Receiver, egal ob Sat, Kabel, HD, SD mieten. Man zahlt eine Bereitstellungsgebühr (Aktivierungsgebühr nennen sie das offiziell) und kann ohne monatliche Mietkosten den Receiver nutzen. An KabelBW-Kunden geben sie den Receiver auch nicht raus.

Und nein, ich möchte nicht mit den "illegalen" Methoden arbeiten, da mir das einfach zu viel Stress ist. Dann geht hier und da mal wieder nichts, es gibt keinen Support, kaum wird etwas neues eingeführt muss man wieder neues dazu kaufen. Ich weiß, um was es geht, aber nutzen werde ich es nicht. Will da auch auf der legalen Seite bleiben. Und meckern, weil es einfach ein Unding ist. Aber was will man machen? Eben. Nix. SD gucken....

@Hempari: Was den Receiver angeht. Bingo, ein Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in NRW. Einen Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in BW verschicken sie allerdings nicht.

Ich wäre übrigens auch dafür, dass die Receiver am freien Markt zugänglich sein sollten. Natürlich sollte die KabelBW weiterhin Receiver anbieten, wie früher etwa, aber der Kunde sollte die Möglichkeit haben, auch bei den einschlägigen Elektromärkten seinen Receiver zu kaufen. Als damals mein Technisat nicht für Kabel Digital Home funktionierte, habe ich mir extra den Humax PR-Fox C gekauft. Alternativ hätte ich ihn über die KabelBW kaufen oder mieten können. Über Premiere (damals hatte ich noch kein Abo) hätte ich das ebenfalls tun können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 13:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Hemapri hat geschrieben:
Das Problem liegt wohl in erster Linie an NDS, denn die haben die Software vermatscht, was zu Verzögerungen führte. meine Meinung ist, dass kabel BW überhaupt keine Receiver vermarkten sollten und der Kunde sich lieber auf dem freien Markt das kaufen kann, was er möchte.


KabelBW ist als Auftraggeber durchaus mitverantwortlich. Niemand hat KabelBW gezwungen, sich komplett von NDS abhängig zu machen. Hätte KabelBW dafür gesorgt, dass auch andere Receiver-Hersteller die nötigen Unterlagen für NDS-taugliche Receiver bekommen, wäre es nie zu diesem Desaster gekommen.

Stattdessen hat sich KabelBW komplett von einem einzigen Hersteller abhängig gemacht.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 14:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 34
Wohnort: Plochingen
trueQ hat geschrieben:
KabelBW ist als Auftraggeber durchaus mitverantwortlich. Niemand hat KabelBW gezwungen, sich komplett von NDS abhängig zu machen. Hätte KabelBW dafür gesorgt, dass auch andere Receiver-Hersteller die nötigen Unterlagen für NDS-taugliche Receiver bekommen, wäre es nie zu diesem Desaster gekommen.

Stattdessen hat sich KabelBW komplett von einem einzigen Hersteller abhängig gemacht.


Das ist so aber auch nicht ganz Richtig
Es ist jedem Hersteller selbst Überlassen seine Receiver bei der NDS einzureichen und sie Zertifizieren zu Lassen.

Das Problem ist wohl eher das die Hersteller es nicht einsehen das zu machen weil es kostet ja Geld und die Box müsste ja so gebaut werden das der Kunde nicht an den Content ran kommt.

Da ist aber dann das Problem so was will auf dem Markt kaum einer Kaufen also können auch keine Stückzahlen Produziert werden und somit auch weniger Gewinn bei höheren Kosten.

Gruß
Renede
_________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
Das heißt, Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Foxer hat geschrieben:
Was den Receiver angeht. Bingo, ein Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in NRW. Einen Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in BW verschicken sie allerdings nicht.

Das ist auch nur ein normaler HD-1000C bei dem wieder die original Firmware aufgespielt wurde. Dieses wirklich letzte, funktionierende HD-Gerät darf nur noch gebraucht vertrieben werden, wegen EU-Standby Richtlinien. Diese Geräte wurden Anfang des Jahres auch KabelBW-Kunden angeboten, ich denke mal es gibt nun keine mehr.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Ditzenbach
Was ist eigentlich mir dem Humax PR-HD2000C, der unterstützt IMHO doch auch NDS und soll mal gar nicht so schlecht sein?
_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 09:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
c@p hat geschrieben:
Was ist eigentlich mir dem Humax PR-HD2000C, der unterstützt IMHO doch auch NDS und soll mal gar nicht so schlecht sein?


NDS ist nicht gleich NDS

jeder Anbieter hat eine andere Variante.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de