KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 14:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Dass ist aber interessant, dass die Receiver bei sky ganz normale NDS-Geräte sind. Kann es dann vielleicht sein, dass es Probleme gab, mit dem KabelBW Pay-TV-Paketen? Zu Ohren gekommen ist mir nichts.

Umso erstaunlicher, dass sky diese Geräte innerhalb zwei Tagen verschicken kann (an meinen Kumpel etwa) und man bei der KabelBW so lange warten darf. *lach* Natürlich sind ihnen die Hände gebunden, zweifel ich auch gar nicht an. Letztlich ist das dem Kunden, vor allem einem, der sich mit der Materie nicht auskennt bzw. nicht beschäftigt, herzlichst egal.

@Candyshop: Schreib unbedingt, was die KabelBW per E-Mail, wenn sie sich überhaupt melden, dir mitteilt! Wäre nett.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 14:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Das kann ich bestätigen. Ich habe am Sonntag bestellt und am Dienstag war das Paket da. Das war schon erstaunlich. Sky hat mir zwar auch ne neue Smartcard geschickt, aber das ist nicht weiter tragisch. Probleme mit dem KBW Programm gibt es nicht. Ich kann sowohl Kabel Digital Home als auch Mein Sky Paket ohne Probleme empfangen.
Ich musste nur bei KBW anrufen und denen meine neue Smartcardnummer mitteilen. Es wurde noch während dem Gespräch freigeschaltet. Nach der ganzen Warterei auf den Recorder, war das echt ein Segen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 16:01 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 49
Wohnort: Heidelberg
Hallo !

Habe heute morgen wegen der Rechnung die Hotline angerufen.Keine Warteschleife und eine schnelle Erklärung hat mich positiv überrascht.
Nach seiner Frage was er sonst noch für mich tun kann,sagte ich für mich momentan nichts,aber KabelBW sollte generell hier im Forum mitlesen.
Bemängelt habe ich nur,das die Hotline immer 14 cent kostet.
Aber mein Eindruck war,das dieser Mitarbeiter auf Zack war.
Also vielleicht öfters anrufen um das Problem zu lösen.
Bei diesem BESTELLDATUM: 12 FEBRUAR!!!!!,darf das einfach nicht sein.

Gruß Ebse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 21:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 15
Zitat:
Bemängelt habe ich nur,das die Hotline immer 14 cent kostet.


es gibt für kunden auch eine kostenfreie tel. Also beim nächsten telefonat mal danach fragen ich schau mal nach hab sie irgendwo aufgeschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 23:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
maximize hat geschrieben:
Das kann ich bestätigen. Ich habe am Sonntag bestellt und am Dienstag war das Paket da. Das war schon erstaunlich. Sky hat mir zwar auch ne neue Smartcard geschickt, aber das ist nicht weiter tragisch. Probleme mit dem KBW Programm gibt es nicht. Ich kann sowohl Kabel Digital Home als auch Mein Sky Paket ohne Probleme empfangen.
Ich musste nur bei KBW anrufen und denen meine neue Smartcardnummer mitteilen. Es wurde noch während dem Gespräch freigeschaltet. Nach der ganzen Warterei auf den Recorder, war das echt ein Segen.


Interessant. Also wenn es keine Probleme gibt, dann weiß ich echt auch nicht, warum die zu einigen meinen, dass sie keine Receiver an KabelBW-Kunden verschicken. Vielleicht einfach mal auf dumm stellen und bei denen noch mal anrufen und fragen, ob ich einen HD-Reciever mieten kann? Ich habe das, äh, vergessen, beim letzten Telefonat. :D

Wäre, im Allgemeinen betrachtet, doch auch nur vom Vorteil. Ich könnte meine Bestellung bei der KabelBW stornieren und jemand anderes, der ebenfalls wartet, wrde in der Warteliste einen Platz nach vorne rutschen...

Edit: Ich habe noch eine Frage an dich:

Welchen Receiver hast du nun eigentlich bekommen? Den: Humax PR-HD 1000 C ?

Weil auf der Sky-Homepage steht unter den technischen Daten, dass er für KabelBW Pay-TV geeignet ist, aber nur mit dem entsprechenden Software-Update.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 11:19 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Genau, ich habe den PR HD1000C bekommen und es hat sich auch gleich beim Einschalten das Update gezogen. Im Grunde lief es so ab.
Ich wollte ursprünglich Online bei Sky bestellen. Nun wird man an einer Stelle gefragt ob man bereits eine Smartcard besitzt. Da ich schon eine von Kabel BW bekommen hatte, habe ich versucht meine Smartcardnummer einzugeben. Da ist mir aufgefallen, das sobald man "Ja, ich habe bereits eine SC" wählt, das man den Receiver nicht mehr bestellen kann.
Daraufhin hab ich angerufen und das Problem erklärt. Der Herr meinte er könnte das von Hand ins System eintragen, er hat mir sogar die 20,-€ Online Bonus gutgeschrieben.

Was nicht funktionieren wollte, war die Kabel BW Smartcard. Jetzt hab ich eine von Sky bekommen, bei Kabel BW angerufen und denen meine neue SC-Nummer mitgeteilt. Wurde noch während dem Gespräch freigeschaltet.

Ich muss nur noch die KBW Karte zurückschicken.
Der Sky Mitarbeiter hat sich zwar auch gewundert, warum ich eine Smartcard aber keinen Receiver hab, ich habe ihm dann die Geschichte erzählt und das ich die Bestellung bei KBW storniert habe.

Schönen Gruß
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 13:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Hi,

danke für deine ausführliche Erklärung. Klingt gut! Ich habe zwei Smartcards, eine von sky / Premiere, eine von der KabelBW für deren KDH-Paket. Aus technischen Gründen (der Kabelanschluss läuft nicht auf meinen Namen) sowie dem Vertragsinhaber von sky (das bin ich) ist es mir aus technischen Gründen leider nicht möglich, alles auf eine laufen zu lassen. Hatte es paar Mal probiert, aber die KBW hatte sich geweigert. Ist nicht so schlimm, gewechselt ist schnell.

Von einem Bekannten habe ich heute erfahren, dass er bei der KabelBW angerufen hatte und gefragt hat, was nun mit den Receivern sei. Sie meinten zu ihm, dass es am Software-Hersteller liege und die Receiver in 2-3 Wochen verschickt werden. Also rechtzeitig zur Fußball-WM. Der letzte Part macht mich schon sehr stutzig. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 16:54 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Na dann hoffen wir mal das dass klappt. Irgendwie habe ich was vom 17. Mai gelesen, vielleicht wird es ja was. Um ehrlich zu sein hab ich den KBW Recorder noch nicht abbestellt. Falls er doch noch kommt, werd ich ihn wohl behalten. Der von Sky ist sowieso kostenfrei, von daher wäre das nicht tragisch.

Hast du es schonmal anders herum probiert. Sprich, bei Sky angerufen und deine Daten auf deine KabelBW Karte spielen lassen. Vielleicht sind die ja weniger zickig.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Hi,

also sie schrieben mir was vom 03. Mai, werde aber morgen oder am Freitag mal anrufen und nachfragen, als wie verlässlich diese Angabe aus dem Brief nun tatsächlich einzustufen ist.

Bezüglich sky: Habe es eben noch mal bei denen probiert -- lässt sich leider nichts machen. Der freundliche Mitarbeiter meinte, dass es ein Kontigentproblem ist, weshalb sie im Moment keine Receiver an sky versenden (nun, wenn man Glück hat wohl schon :D ). Und zwar seien nur sehr wenige Receiver für KabelBW-Kunden brauchbar, mindestens einer (der Humax) und vielleicht noch der Siemens, dafür legt der aber nicht seine Hand ins Feuer, weiß er nicht hundertprozentig. Und da sie immer mal wieder nur ein paar Receiver reinbekommen, haben sie einen Versandstopp veranlasst. Ich soll mich doch bitte an den Fachhandel wenden, es tut ihm aufrichtig leid.

Ich sprach ihn auf den Humax an, der, laut deren Webseite, sich ja das Software-Update zieht. Er meinte daraufhin aber, dass der Humax dann auch nur in Baden-Württemberg benutzt werden kann. Sollte ich umziehen oder ihn zurücksenden, kann man ihn in die Tonne kloppen. So ganz kann ich das nicht glauben, habe aber von der NDS-Technik dahinter, und welche Dinge sich nach dem Software-Update nun wirklich verändern.

Darauf bestehen kann ich leider auch nicht. Er meinte halt noch so, dass die KabelBW leider eine Extrawurst sei und es ja nicht das este Mal sei, dass es eben genau deswegen Probleme gibt. Naja... 199 Euro für den Receiver gebe ich dann nicht aus, muss also auf die KabelBW hoffen, dass die mir wirklich was bis zu dem Datum im Brief schicken. Ansonsten sitze ich hier auf einem tollen Vertrag und kann ihn nicht nutzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Da sieht man mal wieder, was man auf die Aussagen von solchen Firmen geben kann. Du rufst da 5 mal an und hörst 5 verschiedene Geschichten. Einmal erschuf Gott den Himmel und die Erde und beim nächsten Mitarbeiter wars der Urknall. Ich glaub gar nichts mehr, ich bin erst überzeugt wenn der gelbe Vogel von der DHL vor meiner Tür steht.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 23:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Geht mir genauso. Was letztlich das einzig wahre sein wird, wird der Kasten im Packet dann sein. Und nicht mal das ist sicher. Nachher sind da nur Steine drinnen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2010, 09:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Foxer hat geschrieben:
Und zwar seien nur sehr wenige Receiver für KabelBW-Kunden brauchbar, mindestens einer (der Humax) und vielleicht noch der Siemens, dafür legt der aber nicht seine Hand ins Feuer, weiß er nicht hundertprozentig.


Siemens baute noch nie DVB-C Receiver.

Nur DVB-S und DVB-T


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 08:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 15
So, kaum zu glauben aber war,

es gibt POSITIVE Neuigkeiten! Nach über 2 Monate Wartezeit nun folgende Email:

"Sehr geehrter Herr Hess,


vielen Dank für Ihre telefonische Mitteilung vom 13.04.2010.
Nach Rücksprache bei unserem Logistiker teilte dieser uns mit, dass Ihre Hardware (HD-Rekorder und SmartCard) heute an Sie versandt wird.
Die Lieferung erfolgt in den nächsten Tagen.
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten."


Glauben tuh ichs natürlich erst wenn der gelbe Mann bei mir klingelt [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ;-(
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2010, 10:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
So selbst ich als mitarbeiter muss jetzt mal sagen so geht es nicht.
Auch ich hab einen Rekorder bestellt erste auskunft war KW16 naja geht noch dachte ich bis gestern die auskunft kam kann noch 9wochen gehen.
So BEstellung widerrufen ......
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2010, 10:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 15
Also da weiß auch keiner was der andere macht lol. Bekam ich gestern ja die Mail, dass er heute versendet wird. Als ich dann aber gestern von der Arbeit heim kam war er schon da. Ich mein ist ja super Sache aber das zeigt doch wieder dass da jeder gegen jeden arbeitet.

Fazit Rekorder ist endlich da, bin ganz zu Frieden damit. Meine festgestellten Minuspunkte:

-Senderplätze können nicht geordnet werden, nur in der Favoritenliste und dort ist es dann nicht möglich über die Zahlentasten umzuschalten.

-Fernbedienung reagiert teilweise Langsam. Mir aber egal da ich eh meine Logitech benutzen werde.

-Langer Kaltstart nach komplettem ausschalten des Recievers

ansonsten echt Top Gerät


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de