KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
steffen2 hat geschrieben:
NDS ist nicht gleich NDS

jeder Anbieter hat eine andere Variante.


Wo? Bislang gibt es da bei den Anbietern in Deutschland keinerlei Unterschiede. jeder NDS-taugliche Receiver, egal, ob man ihn bei einem anderen Kabelanbieter oder dem freien Markt erworben hat, funktioniert bei KBW. das Problem ist, dass es leider nicht so viele NDS-lizensierte receiver gibt und NDS-lizensierte CAMs für CI oder CI+ bislang noch gar nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 13:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
ich hatte das irgendwo gelesen.

Aber wirklich größer wird die Auswahl dadurch ja nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 14:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Foxer hat geschrieben:
@Hempari: Was den Receiver angeht. Bingo, ein Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in NRW. Einen Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in BW verschicken sie allerdings nicht.


Mal ganz nebenbei: Ich habe mich gerade bei Sky schlau gemacht. Die bieten doch einen HD-Kabelreceiver an. Wo ist da das Problem? Den bekommt der Kunde auf Wunsch kostenfrei, so lange der Vertrag läuft, zuzüglich einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 19 €. Zum Kauf bietet Sky allerdings kein Gerät an.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Welches Gerät soll das sein, und seit wann gibt es das?
Ich habe auf mehrfache Nachrfrage noch im März die gegenteilige Antwort bekommen, es gäbe keines, weder zum Kauf noch zur Miete.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 49
Wohnort: Heidelberg
Hallo !

Es gibt keinen HD Festplattenreceiver für Kabel BW von Sky.Nur die HD Receiver Humax 1000/2000.

Gruß Ebse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 21:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 44
Hemapri hat geschrieben:
Foxer hat geschrieben:
@Hempari: Was den Receiver angeht. Bingo, ein Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in NRW. Einen Receiver von Humax aus dem Hause KabelBW für einen Kunden in BW verschicken sie allerdings nicht.


Mal ganz nebenbei: Ich habe mich gerade bei Sky schlau gemacht. Die bieten doch einen HD-Kabelreceiver an. Wo ist da das Problem? Den bekommt der Kunde auf Wunsch kostenfrei, so lange der Vertrag läuft, zuzüglich einer einmaligen Aktivierungsgebühr von 19 €. Zum Kauf bietet Sky allerdings kein Gerät an.

MfG


So wie es ebse55 schreibt. Sky fragt nach, bei welchem Kabelanbieter du bist. Bist du bei der KabelBW, sagen sie, dass sie leider aus verschiedenen, nicht näher genannten Gründen, an KabelBW-Kunden seit längerer Zeit keine Receiver mehr verschicken! Da kannst betteln und quengeln wie du willst, die geben dir keinen. Ist dein Problem, woher du einen bekommst. In unserem Falle: Bei der KabelBW mieten bzw. kaufen. Übrigens sind die 19 Euro Aktivierungsgebühr nur, wenn du auch zwei Premiumpakete nimmst. Bei einem sind es 49, bei gar keinem sogar über 100 Euro.

Neuigkeiten

Überraschenderweise war heute ein Brief im Briefkasten, datiert vom 7. April, in dem die KabelBW mir folgendes mitteilt:

Zitat:
Durch das erweiterte Angebot an HD-Prgrammen für die Winter-Olympiade wie auch für die Fußball-WM ist die Anfrage nach HD-Receivern weltweit (!!) sprunghaft angestrieben. Wir versuchen zurzeit mit dem Hersteller alles, dass sich die aktuelle weltweite Lieferzeit von 12 Wochen (!!!!!!!!!!!!) für Sie auf den 03. Mai 2010 reduziert


Mit anderen Worten: Sie belügen mich (vielleicht) und sagen, dass ich bis zum 03. Mai eventuell was bekommen könnte, ich mir aber keine Hoffnung machen soll. 03. Mai wäre ja noch verschmerzbar, auch der 07. Mai wäre noch ok. Aber 12 Wochen? 12 Wochen seit wann? Seit der Winter-Olympiade? Ich warte doch keine 12 Wochen auf einen popeligen Receiver, schon gar nicht wenn ich wie ein Bekloppter für sky zahle (was ich diesen April umstellen musste, damit ich es überhaupt noch empfange). Der Witz ist allerdings, dass sie die Vorteile meiner Wartezeit aufzählen: Die Vorteile sind, kein Witz, wie folgt:

Zitat:
- HD-Reciver für Kabelempfang, vorbereitet für interaktive Dienste
- EPG (Elektronischer Programmführer) mit Suchfunktion (soll das ein Scherz sein?)
- Empfang von HDTV-Programmen, dem hochauflösenden Fernsehen der Zukunft
- Geeignet für alle Play-TV-Pakete von Kabel BW und Sky


Und auch noch witzig:

Zitat:
Unabhängig von der Lieferung des HD-Receivers -- Sie empfangen schon heute über 70 analoge Fernseh- und Radiosender!


Am Ende dann ein

Zitat:
Wir bitten um Verständis für die Lieferverzögerung


Sollte ich in der ersten Mai-Woche nichts haben, werde ich Terror machen. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nichts bringen, aber tut mir leid, so springt man nicht mit seinen Kunden um. Vor allem weil vorgestern noch ein hübscher Werbeflyer im Briefkasten gelandet ist, in dem groß darauf hingewiesen wird, dass man ja Clever HD anbietet und man sich einen HD-Receiver mieten oder kaufen kann. Bestellen Sie noch heute!

Oh ja, und warten sie 12 Wochen.

Das ist doch pure Verarsche. Werbung mit etwas machen, was sie derzeit nicht liefern können. Und man ist ja auf sie angewiesen. Ein ganz, ganz mieser Fall von einem Monopol.

Noch habe ich Geduld, wie gesagt. Noch bin ich nicht wütend. Ich kann aber vollkommen verstehen, dass viele Kunden sehr sauer sind. Und ich werde dazu zählen, wenn bis zur ersten Mai-Woche nichts kommt.

12 Wochen. Haben die eigentlich eine Ahnung wie lange das ist? Ganz, ganz schwach, KabelBW. Sehr schwach. Wie hieß das noch vor ein paar Wochen? Unsere Kunden sind uns sehr wichtig?

Also, KabelBW! Enttäuscht mich und die anderen Kunden nicht, und liefert tatsächlich einen funktionierenden (das ist enorm wichtig!) Receiver bis zum 03. Mai. Es wäre vor allem für eure Reputation enorm wichtig. Denn die ist bei dieser Aktion auf jeden Fall wieder gesunken.

PS: Ich weiß, dass Humax zu den Mitschuldigen zählt, keine Sorge. An die gilt natürlich das Gleiche...

Edit

Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass es immerhin toll ist, dass man mich so schnell postalisch informiert hat. Mir wurde zwar schon am Telefon gesagt, dass es wohl um die drei Wochen dauern kann, aber nun wurde man immerhin etwas konkreter. Wobei mir halt die 12 Wochen starke Sorgen bereiten. Vor allem die Wortwahl ist alles andere als glücklich gewählt, lässt sie doch viel Spielraum für Interpretationen. Hoffen wir das Beste.... Vielleicht schaffen sie es ja bis zum 03. Mai. Dann wäre ich natürlich glücklich. Sozugan Glück im Unglück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 23:09 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: Mannheim
Moin moin,

man bekommt einen Receiver von Sky. Jedenfalls habe ich einen bekommen. Ein PR HD 1000c um genau zu sein.

p.s. Übrigens gibt es im Moment ein klasse Angebot. Bei Abschluss meines Vertrags, hat man mir bis Ende August, alle Pakete für insgesamt 16,90€ angeboten. Ab dann zahlt man halt den normalpreis für die Pakete die man haben möchte.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 23:28 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 49
Wohnort: Heidelberg
Hallo,Foxer !

Ja,ich kann Deinen Ärger verstehen.
Ich hatte Ärger mit der DSL Schaltung,trotz vielen kostenpflichtigen Anrufen,Drohung zu kündigen usw,es hat alles nichts genutzt.Der Vorteil für mich,es gab Alternativen,Vertrag gekündigt und nie wieder DSL/Telefon von Kabel BW.Aber bei Kabel TV gibt es eben keine Alternative.
Diesmal hatte ich aber einfach Glück und nach 3 Wochen den Receiver erhalten,der dazu weitgehendst Fehlerfrei ist.
Meine Erfahrung bleibt aber,schwerfällige Gesellschaft,Kunden werden nicht richtig wahrgenommen,Monopolverhalten.
Also abwarten,oder wenn möglich auf Sat wechseln.

Gruß Ebse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 23:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 49
Wohnort: Heidelberg
Hallo,maximize !

Den 1000er, gab es schon seit letztem November als Paket von Sky,jetzt versuch aber mal damit aufzunehmen, das ist was alle wollen.Den Humax 1000HD habe ich zweimal und werfe sie bald weg.

Gruß Ebse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Ditzenbach
Hemapri hat geschrieben:
steffen2 hat geschrieben:
NDS ist nicht gleich NDS

jeder Anbieter hat eine andere Variante.


Wo? Bislang gibt es da bei den Anbietern in Deutschland keinerlei Unterschiede. jeder NDS-taugliche Receiver, egal, ob man ihn bei einem anderen Kabelanbieter oder dem freien Markt erworben hat, funktioniert bei KBW. das Problem ist, dass es leider nicht so viele NDS-lizensierte receiver gibt und NDS-lizensierte CAMs für CI oder CI+ bislang noch gar nicht.

MfG


Also würde der Humax PR-HD2000C bei KBW PayTV funktionieren?
_________________
Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 18:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 49
Wohnort: Heidelberg
Hallo,c@p !

Ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 20:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
c@p hat geschrieben:
Also würde der Humax PR-HD2000C bei KBW PayTV funktionieren?


Wenn es für den Receiver ein NDS-Update gibt, dann ja. Im Auslieferungszustand, nein.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 00:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Foxer hat geschrieben:
Sky fragt nach, bei welchem Kabelanbieter du bist. Bist du bei der KabelBW, sagen sie, dass sie leider aus verschiedenen, nicht näher genannten Gründen, an KabelBW-Kunden seit längerer Zeit keine Receiver mehr verschicken! Da kannst betteln und quengeln wie du willst, die geben dir keinen.


Dann blicken die wahrscheinlich selbst nicht durch. Die Receiver von Sky sind ganz normale NDS-Geräte, die selbstverständlich auch im KBW-Netz funktionieren. Vieleicht hat KBW hier ein Veto eingelegt und wollen nicht mehr, dass die Kunden Receiver von Sky bekommen, weil sie ihre eigenen Kisten verscherbeln wollen. Letzlich ist das alles ein Witz auf Kosten der Kunden.

Zitat:
12 Wochen. Haben die eigentlich eine Ahnung wie lange das ist? Ganz, ganz schwach, KabelBW. Sehr schwach. Wie hieß das noch vor ein paar Wochen? Unsere Kunden sind uns sehr wichtig?


Kabel BW sind hier die Hände gebunden. Die müssen sich dem Diktat von NDS unterwerfen.

Zitat:
PS: Ich weiß, dass Humax zu den Mitschuldigen zählt, keine Sorge. An die gilt natürlich das Gleiche...


Humax trifft hier die wenigste Schuld. Die sind selber sauer, dass ihr Name da so mit reingezogen wird. Denn Humax liefert vertraglich nur die Hardware, die Software kommt von NDS und die ist gründlich versaut.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 11:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 15
So hab mal wieder bei Kabel BW angerufen und gefragt ob ich wenigstens dieses Jahr noch damit rechnen kann. Nach dem mir die Dame meines letzten GEsprächs gar nix über den Lieferzustand sagen konnte, konnte diese jetzt komischerweise etwas Auskunft geben. Und zwar meinte sie der Receiver würde am 17 Mai mir zugestellt werden. LOL BESTELLDATUM: 12 FEBRUAR!!!!!

nachdem ich ihr dann gesagt habe dass ich bereits im Februar bestellt habe meinte sie auf einmal.....achja da kann ja was nicht stimmen...sie würde das nochmal überprüfen und sich per email nochmal melden *LACH*

Voll der Kindergarten echt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
Hemapri hat geschrieben:
Wo? Bislang gibt es da bei den Anbietern in Deutschland keinerlei Unterschiede. jeder NDS-taugliche Receiver, egal, ob man ihn bei einem anderen Kabelanbieter oder dem freien Markt erworben hat, funktioniert bei KBW. das Problem ist, dass es leider nicht so viele NDS-lizensierte receiver gibt und NDS-lizensierte CAMs für CI oder CI+ bislang noch gar nicht.


Die TC-Receiver funktionieren nach bisherigen Berichten nur im TC-Netz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de