KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
wart man ab. der receiver geht nach einiger zeit in den deepstandby und dann ist auch die uhr weg.
(aber er sollte nicht in den ds gehen wenn eine sendung programmiert ist)

übrigens braucht er im normalen standby fast so viel strom wie angeschaltet.
somit wäre es sehr bedenklich den ds einfach wegzulassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
So dala,

jetzt hab ich das Gerät mal angeschlossen.
Gleich nach der Erstinstallation wird neue Software zum Laden angeboten.
Hab ich natürlich gleich angenommen.
Dann springt der "DVB SSU+S Loader" an.

Nicht die Nerven verlieren bei 97%, das dauert etwas!
Unterschied merke ich keinen.

Fazit bis jetzt:

Positiv
Bild ok
Umschaltzeit fast besser beim PR-HD1000 C

Negativ:
Fernbedienung reagiert sehr schlecht
Favoriten sind mir scheierhaft, das ErsteHD habe ich auf 1 gelegt durch drücken auf 1 an der blöden Fernbedienung kommt Meldung "Sender nicht vorhanden" ob der Favoritenmodus an ist.


Wenn es so weitergeht fährt das Teil bald zurück


viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
disorganizer hat geschrieben:
@BigIves:
du kannst diesen receiver nicht schon seit 4 wochen in betrieb haben.
ich denke du bist im falschen thread gelandet?


Nein ist schon der richtige Thread [img]images/smiles/002.gif[/img]
Hab eben gelesen das er jetzt endlich offiziell erhältlich ist und hab gehofft jetzt kann mir endlich einer helfen.

Zum sortieren, so wie @disorganizer ist es möglich, Sender unter "Favoriten verwalten" anwählen, dann unter "Fovoriten sortieren" den gewünschten Platz zuweisen.
Allerdings könnt ihr dann im Favoriten Modus diese Sender auch nur über die Pfeiltasten nacheinander durchwählen, nicht über die Zahlentasten die festgelegten Favoritenplätze. Aber wenigstens was.

Am negativsten finde ich die extreme Dauer die das Gerät nach dem einschalten braucht bis das Bild angezeigt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ratlos - Blaustich
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 20:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo
Nach den Problemen der anderen:
Mein heute geliefertes Gerät hat sowohl beim Empfang von Free-TV als auch Pay-TV Bildern (Sky) dünne blaue Striche, die von unten nach oben laufen.
Am Fernseher oder Kabelanschluß kanns nicht liegen.
Ich empfange HD seit 2006 mit Humax PR HD 1000, gemietet von Premiere/Sky.
Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen ?
Haben noch andere Nutzer dieses Problem?
Danke für Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 22:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
BigIves hat geschrieben:
Hallo,
habe den Receiver jetzt schon seit ca. 4Wochen in Betrieb und mit jedem Update das sich das Gerät zieht verringern sich die anfänglichen Problemchen die ich hatte.


Welchen Receiver hast Du denn jetzt genau? Den iHD Fox C oder den iHD PVR C? Der iHD PVR wird erst seit dem 01. Februar angeboten, daher glaube ich nicht, daß Du ihn schon seit 4 Wochen in Betrieb hast. Und um den iHD PVR C geht es in diesem Thread hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 22:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
warum soll er nicht ein Betatester (Kabel-BW Mitarbeiter) sein?

Die Scouts haben ihn doch auch schon, und haben von Updates für dieses Gerät erzählt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 08:55 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
steffen2 hat geschrieben:
warum soll er nicht ein Betatester (Kabel-BW Mitarbeiter) sein?

Die Scouts haben ihn doch auch schon, und haben von Updates für dieses Gerät erzählt.


Der Brüller am Morgen. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 09:40 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
steffen2 hat geschrieben:
warum soll er nicht ein Betatester (Kabel-BW Mitarbeiter) sein?


[img]images/smiles/002.gif[/img]
Wie bei allen Produkten werden auch Receiver eine Weile vor der Marteinführung an einer kleinen Gruppe Glücklicher getestet, ist jetzt nicht wirklich was ausergewöhnliches.


Das Problem war/ist das die meisten Macken schnell erkannt und mit dem nächsten Update beseitigt waren. Mein Problem mit den Sendern wurde leider immer auf ein Fehler in der Hausverdrahtung o.ä. geschoben, also auf die Übertragung vom Übergabepunkt zum Receiver. Jetzt hab ich aber alle Stecker neu gemacht und es ist immer noch das gleiche. Im Schlafzimmer habe ich einen TV mit integriertem Digitalreceiver und hier habe ich keinerlei Probleme.

Jetzt, da das Gerät frei erhältlich ist hoff ich das es einem genauso geht und ihr vielleicht eine Idee oder Lösung habt.
Sosnt muss ich ihn doch einschicken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 10:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
Hi !

Ich habe den Kabel BW Receiver iHD-PVR C seit gestern.
Wer hat das Gerät auch und kann sich austauschen ?

Leider gibt es bist jetzt nichts gutes zu berichten.
Einiges wurde bereits erwähnt aber ich liste mal meine Eindrücke auf

1. deutlich schlechtere Bildqualität als beim HD PVR 1000
2. Man kann sie Sender nicht ordnen mit Programmnummer 0-99 sondern nur eine Favoritenliste erstellen - sehr umständlich. Man kann mit der FB keinen Sender direkt anwählen es seit denn man kennt 900 Programmnummern.
3. Bis jetzt hat bei mir noch keine Aufnahme geklappt obwohl man eigentlich nur auf OK klicken muss. Ich habe KEINE Ahnung warum das Mist Teil nicht aufnimmt.
4. Bei sky gibt es keine Optionen um beim Fußball per OPTIONEN das Spiel zu wechseln sondern jedes Spiel hat einen eignen Kanal. Da wird aber nicht angezeigt welches spiel läuft. Man muss sich also immer durchschalten.
5. Man kann KEINE Sendung FREI Programmieren. Totaler Witz ! Man kann nicht programmieren, dass man von 9:23 bis 10.47 das ZDF Aufnehmen will. Programmieren geht nur über EPG.
- Maximale Nachlaufzeit bei Aufnahmen ist 15 Minuten. Viel zu kurz für Sendungen wie WETTEN DASS z.B.

Alles in allem eine SEHR GROSSE Enttäuschung für mich. Ich denke mal ich werde das Gerät zurückschicken.
Ich hatte mich schon sooo darauf gefreut endlich mal in HD Aufnahmen machen zu können....das wird wohl noch ein Traum bleiben.

Ich wäre für andere Meinungen sehr dankbar.

Gibt es noch andere Möglichkeiten in HD Aufnahmen machen zu können als mit diesem mist Receiver.

Ich würde auch einen Reicer für Sky nutzen und einen anderen für Aufnahmen. Gibt es da Geräte ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Eugene Tooms hat geschrieben:
Gibt es noch andere Möglichkeiten in HD Aufnahmen machen zu können als mit diesem mist Receiver.

Ich würde auch einen Reicer für Sky nutzen und einen anderen für Aufnahmen. Gibt es da Geräte ?


Wenn du nur vom Free-TV aufnehmen möchtest, kannst du jeden auch nicht-zertifizierten HDD-Receiver nutzen.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm
Unglaublich meiner ist gestern auch gekommen,.....

Jetzt muss ich mal mit dem Gerät mich auseinandersetzen. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich den Receiver einstellen soll.

ARD+ZDF sendet ja nur in 720p. Wenn ich jetzt den Receiver auf 1080i einstelle muss er ja skalieren und die Vollbilder gehen verloren. Stelle ich auf 720p dann machen die anderen HD Sender wie AnixeHD keinen Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 4. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 12
Wohnort: Ulm
Eugene Tooms hat geschrieben:
5. Man kann KEINE Sendung FREI Programmieren. Totaler Witz ! Man kann nicht programmieren, dass man von 9:23 bis 10.47 das ZDF Aufnehmen will. Programmieren geht nur über EPG.
- Maximale Nachlaufzeit bei Aufnahmen ist 15 Minuten. Viel zu kurz für Sendungen wie WETTEN DASS z.B.


Erkennt der Receiver etwa nicht das die Sendung länger geht?

Also ich habe seit mehr als 18 Monaten Entertain von T-Home und habe mir nur wegen den HD Programmen einen Kabel Receiver gemietet da ich über Entertain keine HD Programme bekommen werde.

Aber ich habe bereits gemerkt das die Box nicht so komfortabel ist wie die von T-Home.

Bei T-Home kann ich eine Sendung wie Wetten Dass programmieren und sie wird mir komplett bis zum Schluss aufgenommen plus die eingestellte Nachaufnahezeit von 5 Minuten. Mir ist schon aufgefallen das gerade bei Wetten Dass Anfangs die Endzeit im EPG auf 22:30 Uhr eingestellt ist. Geht die Sendung aber länger wird das permanent angepasst. Solange bis die Sendung tatsächlich fertig ist. Die T-Home Box wertet das wohl aus und nimmt solange auf solange die Sendung geht.

Ich bin jetzt überrascht wenn das dieser Kabelreceiver nicht kann.

Was ich in dem Kabelreceiver auch nicht gefunden habe ist die Serienaufnahme Funktion. Ohne die kann meine Freundin nicht mehr leben. Ich habe ihr da ihre "Anna und die Liebe eingestellt" und wir müssen uns um nichts mehr kümmern. Am Wochende kann dann meine Freundin alle 5 Folgen der Woche anschauen wenn sie mag. Die ist total begeistert. Und ich nehme mir Simpsons auf. Die werden dann einfach aufgenommen wann sie kommen.

Da bin ich schon etwas verwöhnt. Na egal. Hauptsache ARD und ZDF in HD. Arte habe ich ja lkeider nicht gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
BigIves hat geschrieben:
Das Problem war/ist das die meisten Macken schnell erkannt und mit dem nächsten Update beseitigt waren.

habt ihr beta tester also die diversen grossen bugs die noch vorhanden sind nicht bemerkt?
da denke ich mir dann: falsche beta-tester gruppe. sorry.

die auffälligsten die jedem auffallen MÜSSEN sind:
1) nach deep standby gehen lautstärke und favoritenlisten einstellung verloren
2) deep standby nicht über fb direkt auslösbar sondern nur nach wartezeit
3) keine aufnahme ohne epg
4) keine freie programmierbarkeit der aufnahmetimer

:smt019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 25
Wohnort: Heidelberg
sundown73 hat geschrieben:
Eugene Tooms hat geschrieben:
5. Man kann KEINE Sendung FREI Programmieren. Totaler Witz ! Man kann nicht programmieren, dass man von 9:23 bis 10.47 das ZDF Aufnehmen will. Programmieren geht nur über EPG.
- Maximale Nachlaufzeit bei Aufnahmen ist 15 Minuten. Viel zu kurz für Sendungen wie WETTEN DASS z.B.


Erkennt der Receiver etwa nicht das die Sendung länger geht?


Ich weiß nicht ob der Receiver das erkennt.

1. Problem ist, dass bis jetzt noch keine Aufnahme geklappt hat. Warum weiß ich nicht.
Kann mir da jemand helfen ???????????

2. Gibt es auch Sender die im EPF keine Daten anzeigen und somit kann man in diesen Sendern dann auch nichts aufnehmen wenn man nicht frei programmieren kann.

Problem ist eben auch, dass ich nicht mit der Bildqualitöt zufrieden bin.

Also wenn ich Sky mit meinem alten Humax 1000 anschaue, kann ich noch einen 2. Receiver anschließen und mit dem dann auf die Festplatte aufnehmen. Ist natürlich nicht optimal denn die ganzen HD Sender von Sky kann ich ja dann immer noch nicht aufnehmen. Ich wollte da eigentlich mal schöne Dokus aufnehmen.

Eine riesen Enttäuschung das Gerät....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 13:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
also ich bin mit der bildquali zufrieden. hast du die auflösung auf 1080i umgestellt?

aufnehmen klappt bei mir ebenfalls problemlos. einfach im epg ok und dann aufnehmen auswählen.

mir "archiv" kann man sich die laufenden aufnahmen ansehen.

timeshift geht auch: einfach pause drücken im laufenden programm
aufnahme laufender sendung: auch einfach aufnahmetaste drücken.

bei paytv muss anscheinend die karte erst freigeschaltet werden (war bei mir so, muss noch getan werden) obwohl man es sehen kann?!?. naja.
und es muss ein epg vorhanden sein damit die aufnahme anspringt.

kommt eine fehlermeldung?



zum thema logitech:
der hd pvr ist schon in der db drin. es gibt aber keine "distinct codes" für z.B. deepstandby oder ähnliches.
deepstandby geht auch mit der harmony nicht. dafür reagieren die tasten zuverlässiger.
ABER:
manchmal scheint auch der receiver tasten einfach doppelt auszuwerten, besonders direkt nach dem start des receivers. lässt man ihn dann ein paar sekunden in ruhe geht alles wieder und die doppelauswertungen bleiben aus.
besonders lästig ist das bei der jugendschutzpin *sigh*

bugliste aus meiner sicht bisher:
b1) merkt sich lautstärke nach deepstandby nicht
b2) merkt sich favoritenmodus nach deepstandy nicht
b3) keine aufnahme/timeshift ohne epg möglich
b4) modus "zoom" für 4:3 bild fehlt. somit ist z.B. history channel und pro7 (also alle sender die 16:9 sendungen in 4:3 ausstrahlen) nicht wirklich ansehbar! ggf zusammen mit "breitenzoom" modus
b5) extreme lautstärkeunterschiede zwischen den einzelnen sendern
b6) bei videotext sieht man oben und rechts ein wenig tv-bild durch
b7) suche funktion geht nicht... oder ich bediene sie falsch
b8) fernbedienungsüberreaktionen beseitigen


features-die-fehlen liste:
f1) frei programmierbare und veränderbare timer
f2) unkonsequente verwendung von zurück und roter kringeltaste beheben
f3) bildschirmschoner sollte auch im pausemodus anspringen
f4) frei numerierbare senderliste
f5) mehrere favoritenlisten
f6) ordnung der sender nach bouquet
f7) sender aus senderliste löschbar machen
f8) nur sendername im display anzeigen. nicht die sendernummer
f9) displayhelligkeit regelbar machen
f10) standby led helligkeit regelbar machen
f11) "distinct ir codes" veröffentlichen oder schaffen (z.B. für 4:3 modus, deepstandby etc) damit die glücklichen eigentümer von programmierbaren fernbedienungen diese effektiver nutzen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de