KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 16:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

nach seitenlanger unbefriedigender Netzrecherche denke ich, dass komischerweise noch niemand mein Problem beim Kauf eines digitalen DVB-C Festplattenreceivers mit NDS-Video-Guard und Kabel-BW als Provider hatte. Muss mein Receiver HD-fähig sein, wenn der Fernseher bereits ein HD-Modul integriert hat?

Ich möchte einen digitalen Festplattenreceiver mit folgender Grundausstattung kaufen:

- Twin-Tuner + Time-Shift
- USB/Ethernet Anschluss (welcher ist egal, ich möchte meine aufgezeichneten Sendungen einfach auf den PC verschieben um die Festplatte des Receivers freizuhalten)
- NDS-Video-Guard Verschlüsselungssystem (für Kabel BW)
- Sky-fähig
- 160 GB Platte (sei noch mal erwähnt, weil das die wichtigste Funktion ist...)

Und jetzt die Frage aller Fragen: Wenn ich das Gerät kaufe, möchte ich in Zukunft nicht auf HD verzichten. Mein Fernseher hat momentan noch keines, ich werde mir aber im nächsten halben Jahr einen großen Flatscreen anschaffen und der Receiver muss bereits jetzt darauf passen.

Muss mein Receiver dann HD-fähig sein oder reicht es, wenn das Fernsehgerät ein HD-Modul beinhaltet? Könnte es sein, dass ich sonst womöglich in HD schauen, aber nicht aufzeichnen kann? Oder kann ein nicht HD-fähiger Receiver lediglich HD nicht decoden, das Signal aber codiert aufzeichnen und weitergeben?

Es würde mich sehr ärgern, meinen Festplattenreceiver wieder ersetzen bzw. nur eingeschränkt nutzen zu können, weil ich am falschen Ende gespart habe. Investieren möchte ich bis 400 Euro, lieber aber darunter.

Für konkrete Hinweise auf Geräte wäre ich besonders dankbar! Aber auch allgemeine Tipps sind sehr willkommen!

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Also HD TwinTuner PVR Kisten gibt es für Kabel nur eine Hand voll und ich kenne keine für 400.- Euro...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
das was du suchst gibt es nicht für weniger als 900 bis 1000 Euro.
Und legal ist es auch nicht.


Es gibt kein einziges zertifiziertes Gerät das Videoguard und HDD und HD hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 21:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
D.h. entweder HDD oder HD? Es reicht nicht einen Receiver ohne HD zu kaufen und daran einen Fernseher mit HD-Modul anzuschließen?

Wäre es denn empfehlenswert in diesem Fall auf HD beim Receiver zu verzichten oder ärgere ich mich dann schwarz, weil das Bild beim neuen, größeren Fernsehgerät schlecht ist...?

Lässt sich das Ganze denn vielleicht nachträglich auf HD umrüsten? Möchte ungern ein Gerät kaufen, das in 1/2 Jahr schon wieder ersetzt werden muss...

By the way: Warum ist es illegal, NDS, HD und HDD zu kombinieren? Immerhin benötige ich laut Kabel BW NDS um zukunftsfähig zu sein (und auch Sky decoden zu können) und HD ist ja genauso die Zukunft (ich sage nur: schwarz-weiß auf Farbe)... Mit Conax würde das funktionieren... Warum ist es mit NDS verboten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 21:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
es gibt eben ein Gerät das deine Anforderungen erfüllt. Das kostet ca. 1000 Euro. Aber das Gerät ist nicht zertifiziert. Weil es von Sky/KabelBW nicht gewünscht ist dass solche guten Geräte die dem Kunden alles ermöglichen benutzt werden. Man soll gefälligst live schauen, und auch die Werbung ansehen.

Zitat:
By the way: Warum ist es illegal, NDS, HD und HDD zu kombinieren?
es ist nicht illegal. Aber es gibt einfach kein Gerät.

Mit HDD gibt es ein Gerät von Humax.
Mit HD gibt es 2 Geräte von Humax.
Ohne HDD und ohne HD gibt es ca 10 Geräte von 4 Herstellern.

Mehr gibt es nicht. Das nennt man "freie Marktwirtschaft" [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 21:25 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
"Freie Marktwirtschaft" [img]images/smiles/017.gif[/img] ...

Lustigerweise ist Baden-Württemberg da mal wieder ein Sonderfall, was Video Guard angeht. Werde in dem Fall vorerst auf HD beim TV-schauen verzichten. Digitales Bild soll ja auch nicht soooo schlecht sein. Und für alle Fälle gibt es ja DVDs..

Wenn ich das richtig verstanden habe nutzt also auch ein HD-Modul im Fernsehgerät nichts, wenn der Receiver keines hat, was dann ja wieder auf entweder HDD oder HD rauslaufen würde. Korrekt?

Handelt es sich beim besagtem einzigen Gerät um die legendäre Dreambox? Gibt es da vielleicht einen Link hin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 21:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
http://de.lmgtfy.com/?q=Dreambox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 00:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
*lol* Dankeschön :)

Dann weiß ich ja jetzt, welche Auswahl ich habe. Werde wohl übergangsweise einen Receiver mit HDD ohne HD nutzen und hoffen, dass die Auswahl etwas größer und damit günstiger wird, wenn ich zusätzlich auf HD umsteige. Da hilft wohl nichts außer doch erst ein Gerät kaufen, dann verkaufen und auf das bessere umsteigen wenn es bezahlbar ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 11:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
du könntest auch einen Techisat/Telestar/Imperial Digicorder mit HD und HDD und Twin-Tuer kaufen. Und damit die Free-TV Sender sehen und aufnehmen. Und dann noch einen billigen Humax fürs Pay-TV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
Welches Verschlüsselungssystem anstelle von Video Guard müsste dieser HDD+HD Receiver denn dann können?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 16:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
für Free-TV gibt es gar keine Verschlüsselung. Da kannst du wirklich jedes Gerät mit DVB-C Tuner nutzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 16:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
Alles klar! Dankeschön! Dann ziehe ich jetzt mal los und nutze die 15% Rabatt bei Saturn :)

Poste dann den entsprechenden Erfahrungsbericht nach Inbetriebnahme :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de