KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 08:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: 74589 Satteldorf
Moin,

hatte gestern einen Totalausfall nach drücken der OK-Taste um die Favoriten anzuzeigen - Blauer Bildschirm und nix ging mehr. Der Receiver ließ sich weder mit der Fernbedienung noch der Taste am Ggerät selbst in den Stand-By-Modus schalten. Nur das Ausschalten hinten am Gerät hat geholfen, danach ist der Receiver wieder hochgefahren und verhält sich - bis auf die bekannten Probleme - normal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2010, 20:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 224
Was mich immer mehr nervt, ist, dass der Receiver neue Sendernamen nicht automatisch aktualisiert:

PLAYBOY TV ist weiterhin E.CLIPS
MTV ROCKS ist weiterhin MTV TWO
NICKTOONS ist weiterhein NICK PREMIUM

... to be continued.

Werksreset könnte helfen - dann wären aber alle Favoriten weg.

[img]images/smiles/085.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 09:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: 74589 Satteldorf
Hallo zusammen,

bekam gestern einen Rückruf eines KabelBW-Mitarbeiters, der ein Software-Update für Ende April - Anfang Mai in Aussicht gestellt hat, das viele der hier gemeldeten Probleme beheben soll! KabelBW würde eng mit Humax zusammen arbeiten um die Kunden zufrieden zu stellen. So seine Aussage. Dem steht allerdings eine Info von Humax gegenüber, derzufoge der Support ausschließlich bei KabelBW läge.

Na da bin ich aber mal echt gespannt......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 09:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
KWls hat geschrieben:
viele der hier gemeldeten Probleme beheben soll!


es wird nur ein Bruchteil der Probleme behoben werden. In irgend einem Forum/Thread habe ich schon eine Liste gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 15:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 8
Was mir aufgefallen ist, ist das Im Display nicht angezeigt wir mit welcher HDTV- Auflösung ausgestrahlt wird, sondern wie der Receiver eingestellt ist. Auch wird im Display das Symbol Dolby und HD nicht angezeigt wen ein HD Sender mit angegeben Symbolen ausgestrahlt wird.

beim iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 09:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: 74589 Satteldorf
Hallo zusammen,

bekam gestern Abend beim Umschalten wieder einen blauen Bildschirm. Diesmal hat es nicht geholfen den Receiver hinten kurz auszuschalten. Hatte dann die Hotline angerufen, die empfahl das Gerät kurz vom Netz zu nehmen - den Stecker ziehen, denn das bloße Ausschalten am Netzschalter würde nicht reichen! (wozu ist der dann gut? - danach einen Reset durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Menü , Back und Standby zu erzeugen. Das hat aber nicht funktioniert, dem Gerät war keine Reaktion zu entlocken. Habe es dann über Nacht komplett vom Netz genommen. Heute Morgen ist der Receiver dann wieder hochgefahren, meine Favouriten waren allerdings weg.

Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 11:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 49
Wohnort: Heidelberg
Hallo !

Bist aber nicht allein,das heißt irgend ein scheißsignal schießt den ab.
Hauptsache er läuft wieder.

Gruß Ebse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 23:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: 74589 Satteldorf
Servus,

und schon das nächste Ärgernis mit dem Receiver! Wollte eine aufgezeichnete Sendung ansehen, ging dazu im Archiv auf die Sendung und drückte wie gewohnt auf OK - Sonst kam immer ein Balken mit Ansehen und durch erneutes OK wurde die Aufnahme abgespielt. Nicht so diesmal, ohne Rückfrage wurde die Aufnahme gelöscht.
Bin jetzt ganz schön sauer....
Es gibt wohl keine UNDO-Funktion bei dem Teil, so wie beim PC - oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 23:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 49
Wohnort: Heidelberg
Hallo !

Tippe da aber auf einen Fehler von Dir,vielleicht hängt es aber auch mit dem allgemeinen Absturz von gestern zusammen.Ärgerlich aber vielleicht wird es wiederholt.
Ja und wie im wirklichen Leben,meist nicht mal am PC.Es gibt kein UNDO für das löschen ,aus und Tod.

Gruß Ebse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 07:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: 74589 Satteldorf
Hallo Ebse,

wüsste nicht welchen Fehler ich gemacht haben sollte.
Löschen geht doch so:
Sendung auswählen, Taste mit rotem Kreis drücken und dann noch die Abfrage ob ich löschen will mit OK bestätigen.
Oder irre ich mich da?

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 12:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
Hi zusammen :)

Nach vielen Jahren Zufriedenheit mit meinem 9700C von Humax dachte ich, meinem Toshiba mit dem iHDPVRC einen Gefallen zu tun.

Langsam aber sicher bin ich aber auch genervt, also ist mein erster Beitrag auch schon gleich recht lang:

Der aus meiner Sicht dicke Bug "Lieferzeit“! ist seit dem 17.04. bei mir behoben. Hatte Ende Februar bestellt und am 17.04. statt dem bestellten sogar einen Karton mit zweien dieser Biester bekommen
[img]images/smiles/003.gif[/img]

(Einen habe ich zurückgeschickt -- ich hätte lieber beide zurück schicken sollen)

Was seither dieser Receiver abliefert ist nicht berauschend.

Die meisten Fehler wurden schon mal erwähnt, aber um Humax und KabelBW die mehrfache Verbreitung der Fehler bei den Kunden zu bestätigen, mecker ich auch noch mal los:

Die Fernbedienung ist schick aber extrem unbrauchbar: Keine klaren Druckpunkte, und Reaktion des Receivers nur in sehr engem Winkel vor dem Empfänger.

Ich glaube sogar dass der IR-Empfänger im Receiver der Übeltäter ist, da auch Tests mit den leistungsstärkeren Logitech Harmonies nur minimale Verbesserung bringen (probiert mit Harmony One, 1100 und 885)

Die Bedienoberfläche macht einen von der Struktur her unfertigen Eindruck: Bei vielen Einstellungsmenüs kommt man mit nicht "zurück" zurück sondern fliegt ganz raus. Zurück nur mit "rot". Manchmal nicht mal das.

Die Bildchirmauflösung setzt sich jedes 2. bis 3. Mal Einschalten auf 576p zurück und man ist gezwungen, das mit dieser trägen Fernbedienung neu einzustellen...

[img]images/smiles/013.gif[/img]

Im Vergleich zum HD1000C (leider keine Festplatte) und zum HD2000C (leider kein KabelBW wegen NDS) sehr instabiler Empfang.

Das scheint sich aber auf die Sendergruppe RTL, Pro7, sat1 zu beschränken.

Die Diagnose sagt: Signalstärke 100%, Signalqualität 7-20%
Bei anderen Sendern ist alles ok [img]images/smiles/017.gif[/img]

Kann es also auch sein, dass zur Zeit die RTL, Pro7, sat1 Gruppe schlampige Signale sendet? Das schwankt nach Tageszeit und nach Wochentag. aber grundsätzlich ist die Klötzchenbildung einiges häufiger und schlimmer als bei den anderen Modellen.

Leider fehlt (oder habe ich nicht entdeckt) auch eine Schnittfunktion für die Videos -- also habe ich mal wieder "Titanic" mit 70 Min. Werbung auf 220 Minuten Film angesehen (spulen mit DIESER Fernbedienung? -- na ja [img]images/smiles/002.gif[/img] ...)

Laut technischen Daten soll aus der TVScart-Buchse ein YPbPr (RGB-) Signal rauszuholen sein. Habe das mit meinem alten "Riesenröhren" TV probiert. Scarteinstellungen des Receivers bei TVScart brav auf RGB gestellt, einen Scart auf YPbPr/RGB Adapter angeschlossen: Der TV spielt Ton, aber zeigt kein Pixelchen Bild.

Kann es sein, dass der Receiver entweder NUR Composite auf die Scart-Buchsen gibt und gar kein YPbPr (RGB) kann? Das wäre meiner Meinung ein BUG/Fehler/Mangel. Das gleiche mit dem YPbPr-Ausgang des HD 1000 C funtioniert einwandfrei - ist also keine Fehleinstellung an meinem TV.

Oder darf der iHD-PVR-C bei Verwendung YPbPr-Signals nicht gleichzeitig über HDMI an einen AV-Receiver (ONKYO) angeschlossen sein? Das müsste ich dann als Bedienfehler (allerdings auch fehlendes Feature) hinnehmen.


Einen Totalabsturz im Betrieb hatte ich innerhalb der bisherigen Zeit einmal (Nur noch Netzschalter Ein/Aus half)

Einen Totalabsturz im Bereitschaftsmodus hatte ich innerhalb der bisherigen Zeit einmal (Konnte nicht mehr eingeschaltet werden - Nur noch Netzschalter Ein/Aus half)


Soweit meine Bug-Erfahrungen in den letzten 1,1/2 Wochen…


Kleiner Tipp an alle anderen Frustrierten:
Die Bösen sind in der Tat NICHT die Verkäufer und Berater am Telefon — Weder bei Humax — noch bei KabelBW.

Die Meinungen einiger gutgläubiger Forenteilnehmer, daß „NIEMALS“ unfertige oder nicht freigegebene Software rausgehen könnte, ist leider sehr blauäugig.

In den meisten Unternehmen wird ganz schnell jedes Techniker-Veto von Abteilungsverantwortlichen besonders des Verkaufs umgangen, wenn die Umsatzzahlen nicht stimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 14:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: 74589 Satteldorf
Zitat:
Die Meinungen einiger gutgläubiger Forenteilnehmer, daß „NIEMALS“ unfertige oder nicht freigegebene Software rausgehen könnte, ist leider sehr blauäugig.

Mit der Bananen-Software (reift beim Endkunden) könnte man ja noch leben, wenn die gemeldeten Bugs zügig beseitigt würden. Aber so ist das einfach inakzeptabel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Apr 2010, 15:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 29. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 63
Wohnort: Rottweil
KWls hat geschrieben:
Zitat:
Die Meinungen einiger gutgläubiger Forenteilnehmer, daß „NIEMALS“ unfertige oder nicht freigegebene Software rausgehen könnte, ist leider sehr blauäugig.

Mit der Bananen-Software (reift beim Endkunden) könnte man ja noch leben, wenn die gemeldeten Bugs zügig beseitigt würden. Aber so ist das einfach inakzeptabel.


Tja -- meine Rede...

die Fernbedienung und der entsprechende IR-Empfänger sind aber leider keine Bananensoftware, sondern einfach nur technisch billig entwickelt und produziert, eventuell sogar einfach mit billigeren Bauteilen als vorgesehen verwirklicht.

Kaum ein Firmwareupdate wird in der Lage sein, bei der Entwicklung falsch berechnete Spannungen oder Ströme auf den Platinen, Sendeleistungen, oder Abstrahlwinkel von IR-LEDs zu ändern [img]images/smiles/003.gif[/img]

Die Fernbedienung des iHD-PVR-C dürfte weiter schlecht bleiben, es sei denn, sie wird getauscht oder die Receiver werden umgerüstet... ?

Allerdings muss das ganz bei dem Preis von gerade mal 250 Euro relativiert werden. Mein alter Humax 9700 C hat noch fast 400 Euro gekostet.
Das ärgerliche ist, dass KabelBW kein vernünftiges vergleichbares Ausweichprodukt für den iHD-PVR-C im Programm hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 10:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 48
Wohnort: Göppingen
KWls hat geschrieben:
Hallo zusammen,
bekam gestern einen Rückruf eines KabelBW-Mitarbeiters, der ein Software-Update für Ende April - Anfang Mai in Aussicht gestellt hat, das viele der hier gemeldeten Probleme beheben soll! KabelBW würde eng mit Humax zusammen arbeiten um die Kunden zufrieden zu stellen. So seine Aussage. Dem steht allerdings eine Info von Humax gegenüber, derzufoge der Support ausschließlich bei KabelBW läge.
Na da bin ich aber mal echt gespannt......


Aber bis heute gabs kein Update. So langsam sollten die Herren, egal wer hier verantwortlich ist, mal nen Turbo einschalten.
_________________
Sony KDL-40Z5500
Humax iHD-PDR C
Kabel Digital Home Paket
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Untertitel-Problem nach wie vor!
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 21:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Auch wir haben das bekannte Untertitel-Problem, obwohl der Receiver erst vor kurzem gekommen ist. Hier hat sich also in den letzten 6 Monaten nichts getan!!!

Da meine Eltern gehörlos und überhaupt nicht technikaffin sind, sind diese enorm auf Untertitel angewiesen und können solche technischen Probleme auch nicht so leicht umgehen/fixen!

Das Problem nochmals: Videotext-Untertitel bleiben unnachvollziehbar hängen, wenn man sie aufruft (zB mittels 150 bzw. 777). Teils gingen sie auf ARD HD nicht, aber auf dem normalen ARD, teils aber auch auf WDR. Es gibt hier also keinen einfachen Workaround, indem man mal eben den Kanal wechselt!!!

PS: Ein Update würde per Kabel gehen - da muss man kein Ethernet anschließen nehme ich an, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de