KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 13:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Herrenalb
Hab meinen zurück geschickt und einen neuen bekommen. Laut aussage von KBW hat der Receiver beim Update irgend einen Schaden bekommen.
Habe auch gleich das Abo gekündigt weil seit ich den Receiver habe werden die Haare auf meinem Kopf immer weniger. [img]images/smiles/002.gif[/img]

Das drecksteil ist so mies, bin froh wenn ich es los bin!!

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2011, 22:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Hallo
nachdem mein Fox-C (alter HUMAX receiver) am 2. Weihnachtsfeiertag das zeitl. gesegnet hat, habe ich kurzerhand den iHD receiver (NICHT den HDD recorder!) zur Miete bestellt. Ich schreibe dies, da in diesem Thread auch öfter vom PVR geschrieben wurde.

Bild finde ich gut
Das Tonproblem habe ich für mich gelöst, indem ich einfach im Benutzermenü den Ton auf PCM gestellt habe, fertig. Hat mich auch genervt.
Die Radio/TV Taste geht erst, wenn man sich Radio-Favoriten angelegt hat. Vorher ist diese Taste funktionslos.

Was sch***** (sorry) ist:
1. Die Funktionsrange der FB ist schauderhaft! Man muss mit Zielfernrohr genau darauf zielen, damit mal was funktioniert.

2. Die Programmierung für AV-Steuerung meines DVD-Recorders. Mit dem alten Fox-C konnte ich im EPG eine Sendung aktivieren (Falls PayTV und Alterskontrolle, dann musste man die PIN eingeben), der receiver schaltete sich vorher ein und mein DVD-Recorder nahm autom. auf, da ein Signal auf AV-in anlag. Das geht mit diesem receiver nicht. Da kommt immer diese Aktualisierung und EPG aufrufen?
Was soll das? [img]images/smiles/013.gif[/img] Das geht doch nicht!

3. Im Menü habe ich eingestellt, dass Einblendungen 5 s bleiben. Die bleiben aber für immer! Beim Plasma ist das lecker!

4. Favoriten-Gedöhns könnte bissl arg flexibler sein. Funktioniert so so la la. Nur 1 Favoritenliste? So ein Müll! Beim Fox-C hatte ich mehrere!

Ansonsten kann ich (BISHER!!) nix sagen. USB wäre Wunschdenken. Ich frage mich, wie das gehen soll, denn eine Aufnahme oder Sendefunktion auf eine USB-hdd geht ja nicht..........dann doch den iHD-PVR. Der ist für sowas gemacht.

Gruß [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]

edit:
achso, doch noch was:

Wenn ich eine Sendung/Erinnerung programieren will, kommt man ja in dieses Menü, dann auf weiter, um das zu bestätigen. Dann sieht man die Sendung in der Liste der Erinnerungen (ich sage jetzt nicht "Programmierung") und man kann nur auf die orangene Fläche "zurück", oder?
Tja, dann wird man gefragt, ob man wirklich diese Erinnerung löschen möchte [img]images/smiles/070.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img] Was für ein Schwachsinn. Das programmiert meine Oma besser!
Ich musste diesen Receiver nehmen, da ich sonst kein PayTV mehr sehen kann. Aufnehmen is wohl abgeschrieben. Geht das wenigstens mit dem iHD-PVR? Ich meine, der hat ja ne hdd. Aber kann man da was programmieren oder ist das der gleiche Schwachsinn, was die da hingezimmert haben?
Ich werde definitiv das KabelDigitalHome kündigen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 15:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
zu 2
das ist Absicht da sonst niemand den mit Festplatte kauft. Und dadurch wäre auch das Archivieren leichter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 17:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Hallo,
aber in der Bedienungsanleitung, die ich mir vorher downgeloaded und gelesen habe, steht das doch drin. Zur Steuerung eines DVD-Recorders (das mit dem Erinnern im EPG)
Das ist Vertragsbruch und Beschiss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 18:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
die funktionen des receivers sind nicht bestandteil irgendeines vertrages. also kann es auch keinen vertragsbruch geben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 12:15 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Ich weiss, ich bin hartnäckig und wohl ein wenig spitzfindig. Und ich weiss, hier ist nicht der Kundensupport von KabelBW (obwohl die hier mitlesen)

ABER:
Wenn ich aufdiktiert bekomme, welches Gerät ich zu benutzen habe, schaue mir vorher die Anleitung (pdf) an und es wird dort beschrieben, wie man z.B. einen DVD-rec. steuert über Timer im EPG, damit man verpasste Sendungen sehen/aufnehmen kann, dann fühle ich mich beschissen und betrogen, wenn das nicht funktioniert/funktionieren soll (aus betriebspolitischen Gründen oder warum auch immer).
Ob das am iHD-PVR liegt, damit die Leute den lieber kaufen/mieten, ist ja egal.

Ich will hier jetzt auch keine Streitdiskussion starten.
Ich habe schon vor Monaten geschrieben, dass ich KDH kündigen werde, wenn ich nix mehr aufnehmen werden kan. Nun isses soweit, da mein alter receiver k.O. ist und ich werde kündigen. Fertig.

Von wegen werbefrei. 1 Std. Sendung, davon 15 Minuten Werbung. Hat mich eh von Anfang an gestört. Dann lieber Free-TV mit Werbeunterbrechung, die ich in der Aufnahme, die dann ja mit Receiver nach Wahl auch funktioniert, RAUSSCHNEIDEN kann.


[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de