KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2009, 13:17 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 7
Hallo,

zwecks Umzug steige ich nun im Februar von SAT (Digital) auf Kabel um.
Irgendwie ist alles für mich jedoch ganz schön kompliziert und jeder erzählt etwas anderes.

[img]images/smiles/017.gif[/img]

Derzeit habe ich einen Vantage 7100S mit einer eSata-Festplatte auf welcher ich aufnehme angeschlossen per HDMI an 47" Full-HD-Fernseher.
Mit diesem Gerät bin ich extrem zufrieden, jedoch kann ich (da ein-Tuner-SAT-Gerät) nur Aufnehmen/Ansehen auf einem Transponder gleichzeitig.

1)
Bei Kabel wurde mir gesagt gibt es dieses Problem nicht.
Warum gibt es dann aber Twin-Tuner-Kabel-Geräte ?

2)
Desweiteren die Frage ob bei dem von Kabel-BW angebotenen HD-Receiver die Möglichkeit besteht auf USB-/oder eSata-Festplatte aufzunehmen ?

3)
Wenn ich nicht vorhabe von Kabel-BW ein zusätzliches Paket zu bestellen, kann ich wenn ich es richtig verstanden habe jeden HD-Receiver benutzen ?

4)
Gibt es auch SD-Receiver (digital) welche per HDMI-Upscaler an den Bildchirm gehen ? Würde mir derzeit reichen weil noch eh nix vernünftiges in HD gesendet wird.

5)
Vor Arion gibt es den AC9310PVRPlus bzw. den AC9410PVR jeweils mit HDMI und Twin-Tuner. Kennt den jemand ? Kann den jemand empfehlen ?

Fragen über Fragen.
Ich hoffe jemand erbarmt sich trotzdem und kann etwas Licht ins Dunkle bringen [img]images/smiles/001.gif[/img]
[img]images/smiles/017.gif[/img][img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 19:06 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
zu 1: Naja auch da hat mal jemand praktisch gedacht. Gleichzeitiges Empfangen wärend man etwas anderes damit schaut.

zu 2: So nen Receiver gibt es von KabelBW nicht. Wegen des Kopierschutzes usw. Wenn dann musst du dich nach einem Gerät umsehen das dann aber kein von KabelBW zertifiziertes Gerät ist, dann kannst du allerdings kein PayTV schauen nur FreeTV.

zu 3: Ja! Wenn du nur FreeTV schauen willst geht das.

Zu 4: Ich glaube von Technotrend gibt es solch ein Gerät. Aber sicher bin ich nicht.

Zu 5: Kenn ich leider nicht.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2009, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Lefty hat geschrieben:
1)
Bei Kabel wurde mir gesagt gibt es dieses Problem nicht.
Warum gibt es dann aber Twin-Tuner-Kabel-Geräte ?

Die meisten Fernseher haben einen anlogen Antennen/Kabel Tuner. Somit, je nach Ausstattung, analog aufnehmen - digital sehen oder umgekehrt. Dies dürfte zu dieser Aussage geführt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2009, 10:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 7
Danke für die Antworten.

Inzwischen bin ich schlauer geworden.

zu 1)
Also doch besser Twin-Tuner besorgen wie beim SAT [img]images/smiles/001.gif[/img]

zu 2)
Also wenn man Pay-TV möchte doch zwei Receiver (einmal HD-Receiver zum sehen, einmal Digital-Receiver mit Festplatte für Aufnahme von Free-TV-Sendungen).
Find ich persönlich blöd. Da bleib ich dann lieber nur beim Free-TV und spar mir das Geld. Kann mir dafür ja einige Blu-Rays kaufen [img]images/smiles/001.gif[/img]

zu 3)
Also Free-TV jeden Receiver. Verstanden [img]images/smiles/001.gif[/img]

zu 4)
Hier gibts anscheinend sehr wenige. Mit Twin-Tuner noch viel weniger. Mit Aufnahmefunktion noch viel viel weniger. Zu vernünftigen Preisen fast gar nichts.
Die Vantage 7100C (aber ohne Twin-Tuner) oder Vantage 8000C (mit Twin-Tuner aber teuer) würden mir gefallen (habe derzeit den Vantage 7100S und bin extrem zufrieden), aber eben der eine ohne Twin-Tuner, der andere zu teuer.
Werde mir glaube ich die Arion Geräte mal ansehen, die haben wohl recht gute Bewertungen.

zu 5)
Keiner eines der beiden Arion Geräte im Einsatz ?

Zum Schluß noch einmal ein Dank für die Hilfe.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de