KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 18:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Also ich habe den Receiver auch, und muß sagen ich habe selten so einen Haufen Schrott von Technik gesehen! Ich habe das Gefühl die Receiver werden immer schlimmer, und kommen immer öfter mit Prototypenstatus auf den Markt. Der Kunde darf sich dann mit dem erkennen und melden von Problemen beschäftigen, und verlangt noch nicht mal ein Gehalt dafür.

Meine Probleme:

1. Wenn ich meinen Receiver einschalte, reagiert er Minutenlang auf keine Funktion der Fernbedienung! Erst nach einigen Minuten laufen lassen, fängt er an zu reagieren wenn man eine Taste an der FB drückt. Anfangs bringt er zwar die Befehle noch durcheinander, aber so nach und nach funktioniert dann alles. Wohl gemerkt erst nach guten 5-10 Minuten!

2. Die Sortierung der Favoriten kann nur ein schlechter Scherz sein, und ich habe Heute nach dem update schon geschaut ob nicht irgendwo eine versteckte Kamera installiert wurde. Nachdem ich meine bevorzugten Sender der Favoritenliste hinzugefügt habe, stellte ich bei der Sortierung folgendes fest....

Ich habe meine Sender bisher so sortiert das zuerst die Programme wie RTL, Sat, Pro Sieben, RTL2, Kabel 1 usw. usw. kommen, danach kommen die Sender wie DMAX, N24, N-tv, Planet, History ect., dann die ganzen Musikkanäle gefolgt von den Sky Sendern. So weit so gut!

Jetzt habe ich aber festgestellt das wenn ich einen Sender der sich auf dem Favoritenplatz 80 befindent (nehmen wir als Beispiel Pro Sieben) auf den Favoritenplatz 3 setzen will, rutscht der Kanal der auf 3 gewesen ist nicht einfach ein Platz zurück, sondern wird ausgetauscht. Sprich Pro Sieben wandert auf Favoritenplatz 3 und der Sender der auf 3 gewesen ist auf Platz 80. Was ist den bitte das für ein Schrott, was haben sich die Programmierer da gedacht?! Das Problem ist wenn man jetzt z.b. die ersten 40 Favoritenplätze belegt hat, und auf einmal sieht man noch einen Sender der auf Platz 5 gehört, kann man quasi von Platz 5 an alles wieder neu sortieren...gaaaaanz großes Kino! Wäre das ganze so gemacht wie man es (ich) von anderen Receivern gewohnt ist, könnte man den Sender einfach auf Platz 5 schieben, und alle nachfolgenden Plätze würden einfach aufrutschen.

Die einzigste Möglichkeit ist es jetzt sich jeden Kanal mit dem entsprechenden Favoritenplatz auf ein Blatt aufzuschreiben, und diese Liste dann abarbeiten!

Sorry, aber mir fehlen echt die Worte!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 06:27 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 9
So ich bin nun auch im Besitz des Humax iHD-FOX C und habe gestern daran gesessen das Teil zum laufen zu bringen.

Nach anfänglichen Versuchen hab ich ihn mit der Direktverbindung über Scart zum TV tatsächlich dazu gebracht mir bild zu geben.

Nun möchte ich allerdings zum einen HDMI nutzen ( Verbindung FOX - TV kam kein Bild und nur die Display Info Bitte Warten) und über die Verbindung
FOX - Onkyo TX-SR806 - TV kam weder Bild noch Ton. Nur die liebevolle Displayanzeige bitte warten.

Nach 30 Minuten hatte ich keine Lust mehr und brach den Versuch ab.

Die ganze Geschichte mit Senderspeicherung und Programmplatztausch und so weiter ist mir relativ egal, wenn man weiss das es so ist kann man ja so arbeiten :)

Aber ich möchte doch ganz gern das volle "Kinoerlebnis" nutzen können, dafür hab ich mir ja die ganzen HD fähigen Geräte zugelegt...

Weiss einer von euch einen Rat, Tipp oder eine möglicherweise funktionierende Vorgehensweise beim Anschliessen / Einschalten um diese Aufbauvariante nutzen zu können?

mfg
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 13:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 43
Das von Dir beschriebene könnte ein Problem mit der HDMI Kommunikation zwischen Receiver und TV sein.

Leider schreibst Du nicht was für einen Fernseher Du hast, daher ein paar allgemeine Tipps:

1. Achte darauf dass Du zuerst TV und dann Receiver einschaltest. Das sorgt auch dafür dass der Receiver (was er leider sonst gerne macht) die von Dir eingestellte Auflösung verliert.

2. Stelle die Auflösung zuerst maximal auf 720p ein, dass muss eigentlich jeder HDready Fernseher können und schaue ob Du ein Bild bekommst.

3. Auch wenn diese Hinweis sicherlich überflüssig ist: von Scart zu HDMI gab es leider einen gewaltigen Rückschritt und zwar dass so gut wie kein TV (nur proprietäre Lösungen) durch ein ankommendes Signal auf den HDMI Port umschaltet. Somit musst Du natürlich darauf achten, dass der richtige "Kanal" eingestellt ist.

--------------------------------------------------------------------------------------

"Da ist ein Tiger im Bad!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 22
so das update ist jetzt heute auch endlich durch. erst dachte ich die wollen mich verarschen alle favoriten sind weg, dann hab ich den suchlauf gestartet und die waren wieder da und sind jetzt auch normal über die tasten anwählbar.

aber diese verarsche, dass favoriten nur getauscht werden und nicht mehr eingeschoben werden ist doch doch schon wieder dreck. also hat man die auswahl die favoriten ab 1 zu belegen und dafür werden die sachen nur noch getauscht oder man kann es erst ab 100 und dafür werden die sachen eingeschoben. komm mir leicht verarscht vor, hab das teil wieder in schrank gepackt und meine edision wieder angeschlossen. vielleicht beim nächsten update...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 20:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Göppingen
...was ich auch unschön finde...

1).
Für die Favoriten stehen 100 Speicherplätze zur Verfügung.
Diese Speicherplätze für die Favoriten müssen sich die Radioprogramme und die Fernsehprogramme teilen (auch wenn sie separat angezeigt werden können).
Hat man z.B. 20 Radioprogramme als Favoriten abgespeichert, dann kann man "nur" noch 80 Fernsehprogramme als Favoriten abspeichern.

2). Befindet man sich im Favoritenmodus, und will ein Fernsehprogramm (oder Radioprogramm) auswählen, der sich nicht unter den Favoriten befindet (nehmen wir mal den fiktiven Sender 320), dann wird dieser Sender nicht gefunden.
Erst wenn man mit einem Druck auf die blaue Taste den Favoritenmodus verlassen hat, wird der entsprechende Sender gefunden.
Warum kann das verdammte Ding nicht die Favoriten, und die Sender außerhalb der Favoriten durchsuchen?

3).
Ich habe den Chinch-Audioausgang mit dem Eingang am Verstärker unserer HiFi-Anlage verbunden.
-Meine Frau stellt oftmals Radioprogramme am Receiver mit der Fernbedienung ein, ohne den Fernseher dabei einzuschalten.
Leider werden im kleinen Display des Receivers ihre Eingaben nicht angezeigt. So merkt sie erst nach ein paar Sekunden (wenn der Sender im Display angezeigt wird / oder auch nicht), ob es geklappt hat, oder nicht.
Mit dem nichtfinden eines Programms (wenn man sich im falschen Modus befindet) wird dieses Problem noch verstärkt. Da keine Anzeige im kleinen Display des Receivers anzeigt, in welchem Modus ("Favoritenmodus" oder "Alle Sender Modus") man sich gerade befindet.

...was ich vermisse...

Oftmals schalte ich zwischen zwei Sendern ständig hin- und her. (Besonders bei Werbung).
An der Fernbedienung des Fernsehers gibt es dafür eine extra Taste mit der man zwischen dem aktuellen Sender und dem vorherigen Sender ständig hin- und herschalten kann.
-Das kann ich aber nur bei den 40 analogen Programmen verwenden die ich mit dem Fernseher direkt empfangen kann (wegen fehlendem DVB-C-Tuner).

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 23:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 43
Ich bin zwar ein PVR Opfer...äh...Kunde, aber ich denke nicht dass man sich die Mühe gemacht hat für den FOX und den PVR grundlegend unterschiedliche Fernbedienungen zu bauen.

Auf der des PVRs gibt es 4 ringförmig angeordnete Tasten, von denen eine auf den Namen ZURÜCK hört. Mit dieser kann man zwischen zwei Sendern hin und her springen.

Oops! Der Receiver kann etwas...und das ganz ohne Softwareupdate. Erstaunlich! [img]images/smiles/002.gif[/img]

-------------------------------------------------------------------------------------

"Und Han Solo hat doch zuerst geschossen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 04:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 9
The Wachowski hat geschrieben:
Das von Dir beschriebene könnte ein Problem mit der HDMI Kommunikation zwischen Receiver und TV sein.

Leider schreibst Du nicht was für einen Fernseher Du hast, daher ein paar allgemeine Tipps:

1. Achte darauf dass Du zuerst TV und dann Receiver einschaltest. Das sorgt auch dafür dass der Receiver (was er leider sonst gerne macht) die von Dir eingestellte Auflösung verliert.

2. Stelle die Auflösung zuerst maximal auf 720p ein, dass muss eigentlich jeder HDready Fernseher können und schaue ob Du ein Bild bekommst.

3. Auch wenn diese Hinweis sicherlich überflüssig ist: von Scart zu HDMI gab es leider einen gewaltigen Rückschritt und zwar dass so gut wie kein TV (nur proprietäre Lösungen) durch ein ankommendes Signal auf den HDMI Port umschaltet. Somit musst Du natürlich darauf achten, dass der richtige "Kanal" eingestellt ist.

--------------------------------------------------------------------------------------

"Da ist ein Tiger im Bad!"


Guten Morgen

und Danke schonmal für die erste Antwort

zu 1: Ohje ich hab alles über eine Steckdosenleiste laufen mit der ich die gesamte Anlage in den ruhezustand versetze. Also ein schalter und tv reciever und fox sind komplett getrennt. So wegen strom sparen und so. werde ich mir wohl noch was überlegen müssen ^^

zu 2: Die Auflösung im Fox einstellen? oder wo meintest du?

zu 3: Jup durch die bei mir vorhandenen 2 Eingänge ist dies recht Einfach sicherzustellen. Und die funktionalität des Eingangs habe ich mittels dem Onkyo getestet, da er mir über HDMI das Setup Menü auf dem TV ausgibt.

zum allgemeinen, ich habe ein TV Gerät von Toshiba Modell: 42AV500P

mfg
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 14:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 43
Hi.

Zu 1:
Das habe ich bei mir nicht so. Einmal, weil ich ja den PVR habe und der so seine Probleme damit hat programmierte Aufnahmen zu tätigen wenn kein Saft da ist [img]images/smiles/002.gif[/img] und zweitens weil ich diesen Lösungen nicht traue. Ich komme aus der Computerbranche und weiß welche merkwürdigen Auswirkungen Steckerleisten als "Hauptschalter" da haben können.
Aber grundsätzlich sollte KabelBW diesen Bug natürlich fixen.

Zu 2:
Genau. Im FOX unter MENÜ/EINSTELLUNGEN/BENUTZEREINSTELLUNGEN/BILDSCHIRMAUFLÖSUNG

bye

--------------------------------------------------------------------------------------

"Sagen Sie mir, Mr. Anderson, was nutzt schon ein Telefonat, wenn man nicht im Stande ist zu sprechen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 19:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Göppingen
Punkt 1 meiner Aussage muß ich revidieren.
Seit dem Update (oder schon früher???) kann man mehr als 100 Programme in der Favoritenliste abspeichern.
Wie viel? - Keine Ahnung.
Ich habe heute 129 Fernsehsender und 7 Radioprogramme abgespeichert.

Vor dem Update waren bei mir nur maximal 100 Einträge möglich.

Wegen der "Zurück"-Taste hat "The Wachowski" auch recht.

Fazit:... ein paar Minuspunkte weniger.

So wie es jetzt ist, kann ich mit leben, auch wenn es noch nicht optimal ist.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 20:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Göppingen
Meine persönliche WUNSCHLISTE

Nach ein bischen rumspielen kommen noch ein paar Wünsche hinzu...

1).
Löscht man einen Sender mitten aus der Favoritenliste heraus (weil er mittlerweile in den Bereich Bezahlsender gewechselt ist), dann bleibt dieser Platz (vorerst) leer.
Ein verschieben eines anderen Senders auf diesen Platz scheint nicht möglich zu sein. Fügt man aber einen neuen Sender der Favoritenliste hinzu, so erscheint dieser nicht am Ende der Liste, sondern nimmt genau diesen frei gewordenen Platz ein.

2).
Das sich bewegen durch die Favoritenliste ist nur mit den Pfeil nach oben, und nach unten Tasten möglich. Besteht die Favoritenliste aus mehreren Seiten, so ist das scrolling per Hoch- und Runter-Tasten recht mühsam.
Hier wäre es sinnvoll, wenn man mit den Pfeiltasten nach rechts und links zur nächsten oder vorherigen Seite springen könnte.

3).
Leider befinden sich die Favoriten für TV und Radio in ein- und derselben Liste, drückt man den TV/Radio-Knopf dann springt das Menü auf den (zuletzt) gehörten Radiosender aber nicht auf den ersten Radiosender in der Liste. Will man dann mit der "P+"-Taste auf den nächsten Radiosender schalten so werden auch TV-Sender angezeigt, wenn diese dazwischen liegen. Man kann also nicht von Radiosender zu Radiosender hopsen, wenn Fernsehsender dazwischen liegen.
Man sollte also bei der Sortierung der Sender in der Favoritenliste darauf achten, daß alle Radiosender schön hintereinander zusammenstehen und alle Fernsehsender ebenso.
Wünschenswert wäre es, wenn es für Radioprogramme wie Fernsehprogramme getrennte Favoritenlisten geben würde. So wäre es wünschenswert, wenn man die Radioprogramme genauso Ziffern von eins beginnend zuordnen könnte.

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 21:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 9
The Wachowski hat geschrieben:
Hi.

Zu 1:
Das habe ich bei mir nicht so. Einmal, weil ich ja den PVR habe und der so seine Probleme damit hat programmierte Aufnahmen zu tätigen wenn kein Saft da ist [img]images/smiles/002.gif[/img] und zweitens weil ich diesen Lösungen nicht traue. Ich komme aus der Computerbranche und weiß welche merkwürdigen Auswirkungen Steckerleisten als "Hauptschalter" da haben können.
Aber grundsätzlich sollte KabelBW diesen Bug natürlich fixen.

Zu 2:
Genau. Im FOX unter MENÜ/EINSTELLUNGEN/BENUTZEREINSTELLUNGEN/BILDSCHIRMAUFLÖSUNG

bye

--------------------------------------------------------------------------------------

"Sagen Sie mir, Mr. Anderson, was nutzt schon ein Telefonat, wenn man nicht im Stande ist zu sprechen?"


Nabend

zu 1: okay da werd ich mir dann mal was überlegen ;)

zu 2: gut da war ich drin, leider sagt mir das gerät dran, das ich ein hdmi fähiges gerät anschliessen soll...
mehr kann ich darin nicht machen :(
ebenfalls diese meldung kommt wenn ich scart und hdmi geleichzeitig anschliesse. seufz -.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 12:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 24. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 118
ich bekomme immer noch kein Update angezeigt. Kann ich die Kiste irgendwie dazu zwingen? Vielleicht durch Stecker ziehen oder Werkseinstellungen?
_________________
Ausstattung:
TV: 52" Plasma - 42" Plasma - 37" LCD - 32" LCD - 23" LCD - HD Beamer
Receiver: 3x Samsung - 2x Humax 1000C - HUMAX iHD-Fox C - Technisat DIGITAL PK - D-Box2 - T-com Media 300
Konsole: 2x PS3 - 2x Wii - Xbox - Xbox 360 - PSP - DS
TV Pakete: Kabel Digital Home - Männerpaket - KabelHD - "Sky" komplett + HD - NFL Saison Pass - Entertainment T-home - und leider nicht mehr genügend Platz ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 20:30 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 17
Hallo,
ich habe seit gestern auch den iHD Fox (2. Versuch *g*) Update wurde gezogen, soweit ist auch alles ok. Gut die Einschaltzeit ist im Vergleich zum PR-HD1000C echt schlecht, aber was solls Eco Standby sei Dank [img]images/smiles/002.gif[/img]
Was mich aber echt stört, ist folgende Beobachtung:

Einfaches Beispiel: ARD ist in meinen Favoriten auf 25. Regulär ist der Sender auf Platz 128. Ich schaue im Moment einen anderen Sender und speichere mir die Tagesschau. Die Tagesschau wird aber nicht im Kanal 25 angewählt sondern 128. Jetzt fliegt auch mein Favoritenmodus im EPG raus. (Drücke ich nach der Tagesschau Programm + lande ich auf 129) Ich muss dann erst wieder die blaue Taste drücken um wieder in den Favoritenmodus zu gelangen.
Ist dieses Verhalten bei euch auch so?, oder ist es eine Einstellungssache?!

Besten Dank im voraus, Gruß elektriker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 9. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Tübingen
Autor Nachricht
richtersb
Schreibmuffel


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Tübingen

Verfasst am: 29 Okt 2010 20:45 Titel: endlich ein neues update

--------------------------------------------------------------------------------

hi
habe seit ein paar tagen auch dieses update -
habe natürlich auch die gleichen probleme -
gegenüber der version vor dem update ist es aber ein großer fortschritt -
was mich am meisten nervt ist , das beim einschalten der fox - box , nachdem sie abgeschalten war , immer der kanal 100 - kommt , egal ob beim ausschalten die faforitenliste oder oder kein sender dieser liste als letztes geschaut wurde

gruß berni aus tübingen

Nach oben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2010, 15:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
RheinMainer hat geschrieben:
Nun möchte ich allerdings zum einen HDMI nutzen ( Verbindung FOX - TV kam kein Bild und nur die Display Info Bitte Warten) und über die Verbindung
FOX - Onkyo TX-SR806 - TV kam weder Bild noch Ton. Nur die liebevolle Displayanzeige bitte warten.

Nach 30 Minuten hatte ich keine Lust mehr und brach den Versuch ab.


Ich habe zwar den PVR, aber auch einen Onkyo 806. Bei mir hat die eigentlich logische Verkabelung Humax -> 806 -> TV über HDMI auch nicht richtig funktioniert. Je nach Reihenfolge beim Einschalten hatte ich mal Bild und Ton, mal wieder nicht (z.B. wenn ich zwischendurch mal auf DVD gegangen bin.

Ich konnte - Gottseidank - das Problem dadurch umgehen, dass ich vom Humax per HDMI direkt in meinen Philips TV reingehe, und der den Ton (auch DD) per KOAX sauber an den Onkyo liefert.

Wahrscheinlich wirklich ein HDMI-Handshake-Problem zw. Humbug äh ...Humax und 806. Ich habe weder bei KabelBW, noch bei Humax oder Onkyo nachgefragt; es schiebt eh der Eine auf den Anderen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de