KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 13:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 13
Chris hat geschrieben:
Die Anwahl von z.B. ARD mit der Taste 1 sollte funktionieren. Hat dein Receiver wirklich schon das Update gezogen?


Tatsächlich, es funktioniert! Das Update war noch nicht geladen - ich dachte, dass dies automatisch erfolgt, wenn der Receiver nicht total abgeschaltet ist.
O.k., wieder etwas gelernt und ich bin wirklich froh, dass diese Funktion nun vorhanden ist.
Gruß
Bosco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Mach Dir keinen Kopf, habe auch zu kämpfen. Hab heute morgen 2 Stunden damit verbracht meinem Receiver gut zu zureden das Update zu ziehen. Das ganz endete damit, das ich einen haufen Flüche ausgestossen habe, auf die ich nicht stolz bin und auf Arbeit gegenangen bin. Bis jetzt mag die blöde Kiste kein Update ziehen, aber auch den krieg ich noch dazu.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 14:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 126
Gestern Nacht ging Raum Karlsruhe zumindest bei mir kein Update. Heute Morgen den Receiver in Deep-Standby geschlatet und wieder an gemacht und dann wurde das Update automatisch geladen.

Was nervig ist, man kann die Ziffer nicht bestimmen. Wenn man also ein Fehler macht muss man alle Sender verschieben um den Sender dort zu haben wo man will.

Ich hab direkt bei Hinzufügen geschaut, welche Sender ich hintereinander haben will, das spart ordentlich an Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 14:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Glaub das geht leider nicht anders.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 14:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Chris und w00pw00p,

wegen der Sendersortiierung in der Favoritenliste schaut noch mal in meinen gestrigen Erfahrungsbericht im iHD-Thread unter Punkt 54.

Schon beim "Hinzufügen" eine Sortierung vorzunehmen ist zwar ein guter Gedanke, aber wenn ich mich da eventuell schon in der Reihenfolge vertan habe oder irgendein anderer Sender ist mir in der Favoritenliste nachträglich wichtiger als ein anderer, ist es äußerst zeitaufwendig, die alte Sortierung
einschließlich des neuen Senders, wieder herzustellen.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 15:08 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 38
hab die freundin von der arbeit aus das update durchführen lassen. sie hat es geschafft.

wenn das funzt, fehlen mir nur noch die tonprobleme in den einzelnen bundesligakanälen. der rest läuft über hdmi gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 15:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 43
Aha...

Das heißt also für mich, dass dieses Update"chen" lediglich die Möglichkeit bringt in der Favoritenliste die "1" drücken zu können um auf den ersten Favoriten zu gelangen.

Sortieren geht nicht, da es lediglich zu einem Tausch der Sender führt.

Und für jeden "normalen" Benutzer der die Favoritenliste nicht nutzt und auch nicht nutzen will da er seine Sendernummern kennt usw. bringt es also nicht wirklich was.

Ich begreife immer noch nicht
a) warum KabelBW die Software unbedingt selber schustern will
und
b) warum die Jungs die einfachsten Aufgaben nicht bewältigen können.

--------------------------------------------------------------------------------------

"Mein Bub, Du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur, Du kannt die Humax Software auch selbst schreiben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 16:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 11. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 6
Wohnort: Südbaden
Noch kein Update im raum Lörrach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 13
The Wachowski hat geschrieben:

Sortieren geht nicht, da es lediglich zu einem Tausch der Sender führt.



Es geht doch!
Zuerst die Favoriten festlegen, dann sortieren, auf die Taste mit dem blauen Ring (alle Sender) tippen - dann sind diese in der Reihenfolge 1 - 99 sortiert. Ansonsten kann man die Sortierung auch nachträglich ändern.
Gruß
Bosco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 18:57 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Stresslingen :)
Heute Abend den Reciever aus dem Deep-Sleep geholt... Nix mit Update, Sogar nen reset gemacht... kein Update.
Echt strange... wundert mich echt das es scheinbar recht Regional ins Netzt gespielt wird.

@Wachowski

Sehe das genau so wie du. Denke selbst wenn man Interaktive-Dienste (Bei welchen ich auch mal gespannt bin, wann es sie geben wird) als Argument anbringt die Software selber zu schreiben, wäre man besser gefahren die Original-Software von Humax zu benutzen und diese dann ggf. Über die "JAHRE" mit entsprechenden Schnittschtellen für Interaktive Dienste aufzurüsten/umzuprogrammieren.

BTW:
Zitat:
"Mein Bub, Du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur, Du kannt die Humax Software auch selbst schreiben."


Arschcoole Signatur :) I ♥ Badesalz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 20:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 27. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 14
Chris hat geschrieben:
Zum Thema Changelog: Würde ich euch gerne liefern, bekomme ihn aber selbst nicht, da dies ein internes Dokument ist.
Das heißt, das ihr weitere Neuerungen wohl selbst erkunden müsst :)

Das ist doch mal wieder ein Highlight!
Sollten wir nicht gemeinsam KabelBW für den Preis des "Kundenfreundlichsten Dienstleisters" vorschlagen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 9. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Tübingen
Hi
kann mir jemand sagen , ob das Update automatisch runtergeladen wird oder muß ich da irgendetwas aktivieren - bin ein totaler Laie _
Gruß und Danke Berni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 11
Wohnort: Crailsheim
Hi Berni, das sollte eigentlich automatisch kommen. Du kannst jedoch mal versuchen, den Receiver vom Strom zu nehmen, sprich ausstecken, ein bisschen warten und dann wieder einstecken und normal booten. Wenn Du GLÜCK hast, wird dir das update angezeigt, wenn nicht, mußt leider noch ein bisschen warten, wie viele hier. Scheint das das in einigen Regionen noch nicht verteilt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Update
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 22:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 9. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: Tübingen
ok
laß mich überraschen - kann ja nicht ewig dauern - habe ja lange damit leben müssen
Danke sagt Berni aus Tübingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Okt 2010, 10:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 156
Wohnort: 73557 Mutlangen
Hi Bosco,

das ist schon klar, dass man Sender sortieren und verschieben kann. Nach den von mir durchgeführten Versuchen funktioniert dies in der Favoritenliste aber nur wie nachfolgend beschrieben und das ist technisch ein Unding.

Beispiel:

Du hast in der Favoritenliste 1-99 belegt und zunächst in der Reihenfolge, wo du zuerst in der Senderliste deine Häkchen angebracht und abgespeichert hast.

Auf 1 liegt z.B. ARD, auf 10 Kabel 1 auf 79 Phönix. So, jetzt will ich den Phönix auf Platz 10. Das geht soweit aber Kabel 1 rutscht danach auf den ursprünglichen Platz von Phönix, also auf Platz 79. Meine Absicht war aber, dass Kabel 1, durch das Einschieben von Phönix auf Platz 10, um einen Platz nach unten, also auf 11 und folglich alle anderen Sender jeweils nur um einen Platz nach hinten verschoben werden. Um Kabel 1 wie gewollt, auf Platz 11 zu verschieben, ist zeitraubend und nerventötend, denn der vormals auf Platz 11 gelegene Sender z.B. RTL rutscht dann wiederum auf Platz 79, wobei ich doch diesen auf Platz 12 wollte.

Falls dir, wohlgemerkt, es betrifft die Favoritenliste, eine andere Lösung bekannt sein sollte, so lass es bitte alle anderen User und mich wissen.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de