KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
mrsnup hat geschrieben:
Habe das Proplem von anfang an.Seit der erst Inbetriebnahme stellte ich fest das der humax nicht richtig oder garnicht auf die Fernbedienung reagiert.Konnte nicht mal den allererste Suchlauf starten...also stecker raus ,wieder rein und es lief... Tage später konnte ich nicht mehr umschalten mit der Fernbedienung,und es kam auch zu Bildhängern wenn er länger an war... min. 5 mal stecker raus und rein dan lief er wieder....

also hab ich bei der Kabel BW Hotline angerufen, alles geschildert wie es war und prompt einen neuen Humax bekommen, und siehe da [img]images/smiles/013.gif[/img] ... die allerselbe sch....

absolut die selbe Makke ... noch mal angerufen, diesmal heißt es am Telefon, das es ein Software fehler von Humax sei und das sie daran arbeiten... es soll in den nächsten Tagen ein Update erscheinen... [img]images/smiles/009.gif[/img]

Na dann hoff ich das aus den Tagen keine Wochen werden ...


Bei Humax rechnet man nicht in Tagen und Wochen sondern in Monaten bzw. Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 16:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
da bin ich mal gespannt obs da bald n software update gibt [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Humax Digitalrecieiver
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 22:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 1
Kann davon auch ein Lied singen.
Hab mit der KabelBW zweimal deswegen telefoniert. Erst wurde mir ein Ersatzgerät geschickt. Jedoch gleiches Problem. Dann hab ich nochmal mit KabelBW telefoniert und ich kann den Vertrag widerrufen, da ich noch keine 4 Wochen Kunde bin. Schicke morgen den Brief diesbezüglich ab und die beiden Receiver zurück. Werde mir dann einen anderen kaufen (keinen HUMAX)...
Es kann nicht sein, dass ein nicht funktionierendes Produkt an Zig Kunden ausgeliefert wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 02:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 11
Ich habe heute meinen Receiver nach vierwöchiger Zwangspause reaktiviert ... mal schauen wie langer er dieses mal läuft [img]images/smiles/002.gif[/img]

Als ich ihn zum letzten mal an hatte ist ständig das Bild eingefroren zum Schluss hat das ganze Gerät einen Schuss und alles was ich gedrückt habe wurde zweimal wiedergegeben.

Komisch nun reagiert der Receiver auf alle Befehle wieder, mal schauen wie lange es dauert bis er einfriert [img]images/smiles/012.gif[/img]
Dann kommt mein billig digital Receiver wieder zum Einsatz [img]images/smiles/003.gif[/img]

Nicht mehr lange dann gibt es ein Update von mir Bild:)[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]
_________________
Ungelöste Probleme:
- Portierung erst im Sept.2010 [!]
- Router bringt nur 37mbit/s

Abgeschlossen:
- Receiver friert ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 21:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 25. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 2
Hi , gibt anscheinend noch nichts neues oder? [img]images/smiles/013.gif[/img]
Keine Firmware in aussicht, und ich mus mich jeden Tag mehr aufregen wenn ich wieder mal 10 Stecker ziehe bis die scheiß Kiste läuft....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 3
...kurze Story:

am 05.10.2009 habe ich KabelBW angerufen weil mein Samsung Receiver immer wieder mal Probleme mit Bild und Ton hatte...
Am 08.10.2009 war dann sogar schon der Techniker in meinem Haus und hat sich die Leitung angesehen ......... letztlich erkannte er den technischen Defekt des Samsung Receivers an! (gut für mich....)

Als Kunde erwartete (und tue es immer noch) das ich einen Anruf von KabelBW erhalte und weitere "Instruktionen" bekomme ..... doch - NICHTS.

am 02.11.2009 (ja ich war geduldig) habe ich KabelBW angerufen und mich beschwert!
Gestern, am 05.11.2009 kam dann endlich mein Austausch Receiver!
*Freu* Wie soll es anders sein - was vermutet ihr? Ja - ich habe jetzt auch seid gestern einen Brandneuen super geilen [img]images/smiles/011.gif[/img] HUMAX Co., Ltd. - iFOX-ND KOR zuhause stehen.
Übermotiviert wie ich war [img]images/smiles/003.gif[/img] hatte ich das Gerät aus der Pakung in 10 Minuten am laufen!

FREU [img]images/smiles/005.gif[/img] ein Update ist verfügbar ..... "JA, sofort installieren" ....

Jetzt bin ich stolz auf meine Firmware KBW-1.3.4.0_1.07_1041 und finde mich in eurem Forum wieder ...

Verlauf war so:
Heute habe ich KabelBW angerufen und geschildert:
"....auch nach dem ich jetzt den Receiver das 10. mal vom Strom getrennt habe friert mir doch das Bild nach ca. 30 Minuten wieder ein....."

Der nette Kollege [img]images/smiles/015.gif[/img] von KabelBW sagte mir frech:
"...ja ich weiss, die Problematik haben viele. Ist aber grad erst bekannt geworden und zum Auslieferungszeitpunkt an SIE haben wir das noch nicht gewusst ......"

Darauf hin war ich echt erstmal zufrieden - naja - wenn so viele mit dem Problem in einem Boot sitzen wird sich ja schnell ne Lösung finden lassen! Immerhin habe ich da Erfahrung aus der IT und weiss wie schnell tatsächlich ein Problem seitens Hersteller gelöst sein kann wenn viele das Problem haben ....

Es hat mich aber gepackt und ich musste doch selber mal googeln!
Schnell war ich hier und schnell habe ich die Farben gewechselt als ich so euere Beiträge gelesen habe von
[img]images/smiles/006.gif[/img] wird schon nix sein
über [img]images/smiles/003.gif[/img] naja wird bald eine schreiben "Problem gelöst"
bis [img]images/smiles/013.gif[/img] so ein Mist - da kommt nix
bis [img]images/smiles/011.gif[/img] "Das Leben stinkt"

So, dachte ich mir - ich ruf da nochmal an.

Eben schilderte ich dann einer netten Dame das ich von ihrem Kollegen verar....t wurde denn er hat mich frech angelogen!
blablabla [img]images/smiles/014.gif[/img] .....*ticktack...*

KabelBW hat NUR NOCH HUMAX im Einsatz! Selbst die zwei KAUF Geräte (HDD mit und Ohne HD) sind von HUMAX

Humax stinkt und KabelBW hat pech gehabt!

ABER das es soooo lange NICHTS - aber auch rein GAR NIX offizielles seitens Humax gibt ist eine Verschörung!
Das ist Absicht um die bevorteilten BW-Bürger wegen ihrer bald kommenden 100MBit zu foltern ... [img]images/smiles/018.gif[/img] ne ne - nicht mit mir ...

ich schau jetzt kein TV mehr - ich [img]images/smiles/020.gif[/img]

Danke fürs zuhören!

Rock´n´roll - Humax is nich toll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2009, 22:45 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 3
jonnyonline
Schreibmuffel


LOL ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 03:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 11
Dann sage ich willkommen im Club der Humax Ltd Receiver Besitzer [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Ungelöste Probleme:
- Portierung erst im Sept.2010 [!]
- Router bringt nur 37mbit/s

Abgeschlossen:
- Receiver friert ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Tja ich habe auch den Humax IFox ND... Ich habe allerdings kein Firmware update gemacht... Und er zickt nur sehr selten rum...

Tja wie heißt es so schön in der IT: "Never touch a running System"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 19:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 3
Es heisst aber auch (und das finde ich wesentlich bedeutender)

"Stillstand heisst Rückschritt"

[img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2009, 16:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 1
Ich hatte sowohl das Problem, dass das Bild einfriert und der Ton weiterläuft, als auch das Problem das die Fernbedienung manchmal nicht mehr reagierte. Beide Probleme sind bei mir gelöst. Der Humax ifox nd läuft seit mehr als drei Wochen ohne Probleme.

Problem - Fernbedienung reagiert nicht -: Der Scart-Anschluss des Humax versteht sich anscheinend nicht mit dem Scart-Anschluss an meines Samsung-LCD. (Auch wenn am Humax die Einstellung gewählt wurde, dass keine Steuerungssignale über das Scart-Kabel übertragen werden sollen!). Ich hab jetzt einen Adapter an den Scart-Ausgang des Humax gesteckt, der es ermöglicht, das S-Video-Signal über ein S-Video-Kabel abzugreifen und in die S-Video-Buchse des LCD-TV einzuspeisen (Einstellung am Humax: S-Video). Der Ton wird separat über die Audio-Cinch-Buchsen des Humax abgenommen und an den LCD-TV übertragen. Die Bildqualität des S-Video-Signals ist subjektiv vergleichbar mit dem vorherigen RGB-Signal (und immer noch erheblich besser als das FBAS-Signal über den Composite-Video-Eingang).

Die Fernbedienung funktioniert seitdem einwandfrei!

Problem - Bild friert ein -:
Unter Einstellungen habe ich beim Bildformat statt "16:9, Auto" jetzt "4:3, Auto" gewählt. Ich lasse also meinen Fernseher das 16:9-Format berechnen und nicht den anscheinend etwas speicherschwachen Humax. Ich habe keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen können und das Bild friert seit nunmehr 3 Wochen nicht mehr ein (vorher vier- bis fünfmal am Abend, jedesmal Stecker raus und wieder hochfahren --> FRUST).

Ich hoffe, dass es evtl. auch bei Euch funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 02:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 11
Danke für den Tip!
Hab gleich mal das Bild umgestellt, mal schauen es bei mir auch was bringt [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Ungelöste Probleme:
- Portierung erst im Sept.2010 [!]
- Router bringt nur 37mbit/s

Abgeschlossen:
- Receiver friert ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 22:50 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: 89079 Ulm
toyokogyo hat geschrieben:
Problem - Bild friert ein -:
Unter Einstellungen habe ich beim Bildformat statt "16:9, Auto" jetzt "4:3, Auto" gewählt. Ich lasse also meinen Fernseher das 16:9-Format berechnen und nicht den anscheinend etwas speicherschwachen Humax. Ich habe keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen können und das Bild friert seit nunmehr 3 Wochen nicht mehr ein (vorher vier- bis fünfmal am Abend, jedesmal Stecker raus und wieder hochfahren --> FRUST).

Ich hoffe, dass es evtl. auch bei Euch funktioniert.


Klasse Tipp :)
Habe seit ein paar Tagen das Format ebenfalls umgestellt.
Bis jetzt keine Einfrierungen mehr, ich hoffe es bleibt so.
_________________
MfG
F-K


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 01:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 11
Kann ich nur bestätigen, ich habe mit Absicht den Receiver nicht ausgeschaltet - bisher ohne einfrieren!
Danke nochmal für diesen Tipp !! [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Ungelöste Probleme:
- Portierung erst im Sept.2010 [!]
- Router bringt nur 37mbit/s

Abgeschlossen:
- Receiver friert ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Also ich habe keine Humax Receiver und schon vom ersten Tag an als ich in diesem Forum hier war wusst ich "Ich werde auch nie einen kaufen!" :)


Vor einiger Zeit meine ich gelesen zu haben das hier im Forum auch Techniker und Mitarbeiter von KabelBW mitlesen.

Irgendwie sollte ja dann einer "nach kurzer Zeit" verstehen wie beschissen diese Humax Geräte sind und das diese nix taugen. Oder? Selbst das hier eine Fehlerbeseitigung dringend von Nöten ist sollte ja eine dieser Herrschaften von KabelBW verstehen. Irgendwie nenne ich solche verhalten solch schlechte Geräte zu verkaufen einfach nur "Gaaanz schlechten Service am Kunden!"

Kündigt eure Abos wenn ihr so nen Schrottreceiver bekommen habt und schickt ihnen diese Schrottgeräte zurück mit nem Brief sie sollen selbst damit TVen. (Naja sie sollens versuchen.) :D

Wenn man jeden Tag das Gerät 100 mal vom Strom trennen muss...das ist doch kein Zustand, alles was recht ist.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de