KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: iFox ND
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: 89079 Ulm
Hallo Digitalfans,
ich habe im Zuge von Clever Kabel 50 Entertainment einen interaktiven Receiver Humax iFox-Nd von KabelBW erhalten.

Nach ein paar Tagen im Betrieb stellt sich folgende Macke ein:

Täglich einmal friert das Bild ein und der Ton läuft weiter.[img]images/smiles/003.gif[/img]

Diese Totenstarre ist nur durch einen Reset, ziehen und einstecken des Netzstecker, zu beheben.
Es kann sein, dass das ein bis zweimal kurz hintereinander geschieht, dann läuft der Receiver ganz normal weiter.

Ich habe schon alle Verbindungen überprüft und keinen Fehler gefunden.
[img]images/smiles/006.gif[/img]
Wer kann mir zu diesen Aussetzern etwas sagen bzw. helfen sie zu beseitigen?

Oder liegt das am Gerät?
_________________
MfG
F-K


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 22:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Liegt leider am Gerät. Dieses Problem haben viele.
Bisher hat noch niemand irgendeine Lösung dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 23:41 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
gut zu wissen [img]images/smiles/002.gif[/img]

das problem hab ich au, hab au angerufen bei kabelbw und durfte mit dem "fachmann" erstmal die werkseinstellungen wiederherstellen...
hab ihn darauf hingewiesen, dass ich das schon 2 mal gemacht hab...
er meinte dann er müsste das so machen mit mir zusammen am telefon und dann sollte ich wieder nen suchlauf machen und mich melden obs wieder einfriert...
dann meinte ich ja was is dann... er meinte, dass wir dann irgendwie nen frontflash oder reset oder sonstwas machen....blabla
mir is das jetzt schnurz, die nulpen ham mir eh aus versehn 2 receiver geschickt. der samsung receiver friert net ein. [img]images/smiles/004.gif[/img]

ich vermute mal, falls das problem überhaupt bekannt ist bei kabelbw, wird auf ein firmwareupdate gewartet, welches das behebt und solange werden die kunden hingehalten [img]images/smiles/002.gif[/img]

is natürlich extra nervig wenn man nur den einen receiver hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 10:47 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: 89079 Ulm
Vielen Dank für die nicht gerade positiven Antworten.

Habe das Problem an Humax gemailt, mal sehen ob die vielleicht etwas dazu wissen. [img]images/smiles/014.gif[/img]
_________________
MfG
F-K


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 16:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
ninjafox hat geschrieben:
mir is das jetzt schnurz, die nulpen ham mir eh aus versehn 2 receiver geschickt. der samsung receiver friert net ein. [img]images/smiles/004.gif[/img]


Na da freu dich mal net zu früh - der hat ganz andere Macken [img]images/smiles/003.gif[/img]. Mach dir mal die Mühe und lies die diversen Forenbeiträge hier durch [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort von Humax
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 18:08 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: 89079 Ulm
Heute habe ich von Humax folgende Antwort erhalten, Zitat:

vielen Dank für Ihre Email.
Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

Bitte führen Sie den Receiver über "Menü" - "Installation" in die "werkseitige
Einstellung" zurück. Sollte das von Ihnen genannte Anliegen hiernach weiterhin
auftreten, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Service Center.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Humax Service Center

[img]images/smiles/015.gif[/img]

Denen fällt auch nichts besseres ein, als wenn man dies nicht schon probiert hat! [img]images/smiles/012.gif[/img]
_________________
MfG
F-K


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2009, 21:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
ich sag ja des bringt nix, netmal wenn man denen erzählt dass mans schon 2 mal gemacht hat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 18:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 4. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 11
Na wunderbar ich habe genau das gleiche Problem [img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]

Ich hatte eine Email geschrieben die Antwort war folgende:
Zitat:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Hinweis.

Selbstverständlich sind wir immer bestrebt, solche Einschränkungen durch technische Sofortmaßnahmen so schnell wie möglich zu beheben. Die von Ihnen gemeldete Störung wurde inzwischen von unseren Technikern beseitigt. Ihr Produkt steht Ihnen nun wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis. Sollten wider Erwarten doch noch Probleme bestehen, kontaktieren Sie und einfach unter 01805 � 888 150.
Mit freundlichen Grüßen


Als ich die Email gelesen habe und auf den Fernseher geschaut habe war das Bild wieder eingefroren [img]images/smiles/009.gif[/img]
Das zum Thema Ihr Produkt steht Ihnen nun wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung.

Gruß
_________________
Ungelöste Probleme:
- Portierung erst im Sept.2010 [!]
- Router bringt nur 37mbit/s

Abgeschlossen:
- Receiver friert ein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: IFox
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 23:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, auch schon hier im Forum beschrieben. Der Fall ist identisch, da auch ich das Triple Flat Paket gebucht habe und auch einen Receiver der "neuesten" Generation (har, har) bekommen habe. Mich würde interessieren, wie es in deinem Fall weitergeht. Zusätzlich funktioniert das EPG nicht so wie es sein soll. Er ist übermäßig lückenhaft. Wie sieht es bei dir aus?
LG Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 22:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 6
Hänge mich hier mal mit ran, vielleicht sieht einer dieser Leute von KabelBW oder Humax mit den schlauen Ratschlägen ja zu.

Ich habe ebenfall im zuge des Kabel Clever50 Pakets einen Humax iFox-ND bekommen.am Heutigen Abend hatte ich von 20 Uhr bis vor ca. 10 Minuten genau 6x ein eingefrorenes Bild. Das richtig blöde ist ja aber das der Receiver auf keinen Befehl weder über Fernbedienung noch direkt am Gerät reagiert. Für mich bedeutet das daß ich jedesmal das gesamte TV Element vorziehen muß, um den Stecker zu ziehen.

Ich hab echt nen tierischen Hals [img]images/smiles/011.gif[/img] !!

Und mit dem Blödsinn von wegen Werkseinstellungen braucht mir niemand zu kommen, wurde bereits gemacht und brachte 0,nix! Desweiteren habe ich keinen Bock jedesmal mühselig wieder meine Favoritenliste welche 98 Sender beinhaltet (Kabelfernsehen, Premiere und Digital Home) zu programieren.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bild freeze
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 17:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 7
das Problem habe ich besonders bei Pro7...ist das Zufall, oder geht es euch auch so? Alle anderen Programme kann ich eigentlich ungestört sehen.

LG Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 17:41 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 295
Wohnort: Stuttgart
bei mir is das zufall... beim zappen bleibts halt irgendwann hängen... gleich vom ersten tag an... beim ersten mal isses mir passiert als ich sky bundesliga geschaut hab... vielleicht schaust du nur besonders oft pro7 und es bleibt dementsprechend oft da hängen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Receiver
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 17:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 7
Ich habe den Defekt der KabelBW Hotline geschildert. Der Mitarbeiter murmelte dabei: "aha, der Fehlerspeicher ist voll..."...ohne jedoch näheres dazu sagen zu können, oder zu wollen?! Mit dieser Information konnte ich leider auch im Internet keine Lösung finden.

LG Jan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2009, 08:03 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: 89079 Ulm
Vor kurzem hat die Störung so genervt, so dass ich zum Kundenberatungsshop vor Ort gegangen bin und mich beschwert habe.
[img]images/smiles/014.gif[/img]
Die nette Dame hat dann den Kundendienst sehr schnell tel. erreicht.
(schneller als wenn ich bei der Hotline anrufe).
Sie hat dann in Erfahrung gebracht, dass das Problem bei KabelBW bekannt ist und alle Humax iFox ND Geräte betroffen sind.

Es handelt sich um einen Softwarefehler um den man sich kümmert.
Über die Dauer, bis der Fehler behoben sein soll konnte sie auch keine Auskunft geben. Ich soll mich in Geduld üben.

Ich bin gespannt ob man eine Info von KabelBW bekommt.
_________________
MfG
F-K


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2009, 16:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 25. Okt 2009, 13:00
Beiträge: 2
Habe das Proplem von anfang an.Seit der erst Inbetriebnahme stellte ich fest das der humax nicht richtig oder garnicht auf die Fernbedienung reagiert.Konnte nicht mal den allererste Suchlauf starten...also stecker raus ,wieder rein und es lief... Tage später konnte ich nicht mehr umschalten mit der Fernbedienung,und es kam auch zu Bildhängern wenn er länger an war... min. 5 mal stecker raus und rein dan lief er wieder....

also hab ich bei der Kabel BW Hotline angerufen, alles geschildert wie es war und prompt einen neuen Humax bekommen, und siehe da [img]images/smiles/013.gif[/img] ... die allerselbe sch....

absolut die selbe Makke ... noch mal angerufen, diesmal heißt es am Telefon, das es ein Software fehler von Humax sei und das sie daran arbeiten... es soll in den nächsten Tagen ein Update erscheinen... [img]images/smiles/009.gif[/img]

Na dann hoff ich das aus den Tagen keine Wochen werden ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de