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Neuling mit Fragen /Softwareverlust mit Kathrein UFD 595 http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=7&t=570 |
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Autor: | omcon [ Sa 14. Jan 2006, 14:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Neuling mit Fragen /Softwareverlust mit Kathrein UFD 595 |
Hallo zusammen, sorry, daß wird etwas lang [img]images/smiles/001.gif[/img] Zu mir erstmal: Wohnhaft in Mannheim, Neckarau, Digitalneuling. Ich bin durch mitlesen hier in diesem tollen Forum auf den Kathrein UFD 595 aufmerksam geworden. Diesen habe ich mir bei ebay neu mit Garantie bei einem Händler für 50.- ersteigert. Anschluß hat funktioniert, habe soweit alles hinbekommen, habe nur ab und zu mit Klötzchenbildung und abbrechenden Digitalton über Coax zu kämpfen. Ich vermute, das wohl mein Antennensignal zu schwach ist. Ich wohne zur Miete, Ma-Neckarau, die Anlage dürfte alt sein, aber schon verstäkertechn. angepasst sein, da andere Mieter im Haus Internet via Kabel BW haben, hier ist TDSL freie Zone wegen Glasfaseramt. Meine Antennendose ist alt. Wer zahlt den eine Überprüfung des Anschlußes? Mein Mieter hat tech. keine Ahnung, ist ein Geizhalz und nicht sehr Kooperativ ![]() Nach 2 Tagen Betrieb nun der Supergau: Ich habe mir von einem Freund die Premierekarte (Vollabo) für einen Tag "abgepresst", da ich mir evtl. ein Premierepaket zulegen möchte, wollte aber vor dieser Entscheidung erst einmal testen. Alles hat ca eine Stunde gut funktioniert, das ist mein Reciever mit einem grünen Bild eingefroren, Reset war nur mit Steckerziehen möglich. Nun meldet der Reciver, das er ein Softwareupdate durchführen möchte, sucht, meldet dann "warten auf Daten", dann passiert nichts mehr. Dieses Spiel wiederholt sich dann immer wieder. Ich vermute, der Reciver hatt seine Soft beim Absturz verloren und kann sie jetzt wieder nicht mehr einspielen? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Soft wieder zum laufen zu bringen. Es kann doch nicht sein, das wenn der Reciver abstürzt, ich ein unbrauchbares Gerät habe ? Gibt es Geräte, wo ich selbst die Software wieder aufspielen kann? per PC evtl? Mein Gerät ist 3 Tage alt, ich bin verzweifelt:-( Gruss Oliver der jetzt die Karte wieder zurückbringen muss und nichts davon hatte.. |
Autor: | Chris [ Sa 14. Jan 2006, 14:44 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Nun, danke erstmal für die Blumen und herzlich willkommen im Forum. Das Thema ist, du hast eine Garantie. Nun kann es dir passieren wenn du selbst mit der Soft rumspielst, das man dir das Gerät nicht zurück nimmt. Meine Idee deshalb, verlange einen Vorabtausch vom Händler. Dies bedeutet das dir ein neues Gerät zugesendet wird und du den Reciver erst nach Erhalt des neuen Geräts zurück sendest. Dies sollte bei seriösen Händlern ohne Probleme möglich sein. Liebe Grüße Chris |
Autor: | websurfer83 [ Sa 14. Jan 2006, 15:52 ] |
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Versuch mal die Suche nach dem Softwareupdate abzubrechen und dann über das Menü eine manuelle Kanalsuche zu machen, abschließend Gerät aus- und wieder einschalten. Dann sollte es funktionieren. Ansonsten wende dich bitte mal an die Kathrein-Hotline und schilder denen dein Problem. Die Telefonnummer findest du auf der vorletzten Seite der Bedienungsanleitung. Gruß websurfer83. _________________ Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum |
Autor: | omcon [ Sa 14. Jan 2006, 16:00 ] |
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websurfer83 hat geschrieben: Versuch mal die Suche nach dem Softwareupdate abzubrechen und dann über das Menü eine manuelle Kanalsuche zu machen, abschließend Gerät aus- und wieder einschalten. Dann sollte es funktionieren. . Danke für die raschen Antworten Ich kann nichts abbrechen, das Gerät reagiert auf keine Tasten/Fernbedienung. Kannst Du deines updaten, wird überhaupt ein Signal ausgestrahlt? Evtl ist ja nur mein Pegel zu schwach? Ich werde wohl mal mit Kathrein am Montag in Kontakt treten Gruss Oliver |
Autor: | websurfer83 [ Sa 14. Jan 2006, 16:01 ] |
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omcon hat geschrieben: websurfer83 hat geschrieben: Versuch mal die Suche nach dem Softwareupdate abzubrechen und dann über das Menü eine manuelle Kanalsuche zu machen, abschließend Gerät aus- und wieder einschalten. Dann sollte es funktionieren. . Danke für die raschen Antworten Ich kann nichts abbrechen, das Gerät reagiert auf keine Tasten/Fernbedienung. Kannst Du deines updaten, wird überhaupt ein Signal ausgestrahlt? Evtl ist ja nur mein Pegel zu schwach? Ich werde wohl mal mit Kathrein am Montag in Kontakt treten Gruss Oliver Es gibt momentan gar kein neueres Update für diesen Receiver. Deshalb kann der auch kein Update finden [img]images/smiles/002.gif[/img] Ich denke der Anruf bei Kathrein bringt dich bestimmt weiter. Viel Erfolg! Gruß websurfer83. _________________ Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum |
Autor: | Mado92 [ Sa 14. Jan 2006, 16:02 ] |
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falls das signal zu schwach ist, wäre es noch gar nicht gegangen! Das es plötzlich weg ist ist sehr unwahrscheinlich! _________________ ![]() |
Autor: | Bawire [ So 15. Jan 2006, 16:26 ] |
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@omcon Kommst Du noch in das Menü vom Kathrein? Da gibt`s doch ne Option die heißt "Werkseinstellungen", vielleicht hilft das was. Ansonsten hast Du ja Garantie auf den Kathrein, bedeutet natürlich das das Gerät ein paar Tage nicht zur Verfügung steht. _________________ Kathrein UFD 595C |
Autor: | omcon [ So 15. Jan 2006, 18:59 ] |
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Danke Euch allen. Nochmal zum Verständnis: Das Gerät ist sang- und klanglos abgestürzt. Beim Einschalten kommt: Suche Softwareupdate Lade.... Dann passiert nichts mehr. Ein Abbrechen, eine Eingabe oder ein Zugriff auf das Menü ist nicht möglich. Ich vermute, es hat die Firmware zerschossen Mein ebay Händler hat sich noch nicht gerührt, ich werde morgen Kathrein kontaktieren Gruss Oliver |
Autor: | omcon [ Sa 4. Feb 2006, 11:13 ] |
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Hallo nochmal. Nach harten Kämpfen mit dem ebay Händler habe ich einen Freeway Aufkleber bekommen und das Teil zurückgeschickt. Eben kam ein nagelneues Gerät von Kathrein direkt zurück. Es wurde lt Reperatur Info wegen Hardwaredefekt komplet getauscht. Vielen Dank nochmal Euch allen für eure Hilfe Oliver |
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