KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VANTAGE HD 8000C Twin PVR
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 12:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,

ich bin am überlegen ein Kunde bei KabelBW zu werden und würde sich auch für das PayTV Paket Home Digital interessiern.
Dabei würde mich der Reciever VANTAGE HD 8000C Twin PVR interessiern.

Hier meine Frage:
Kann irgend jemand Erfahrungeberichte zu diesem Reciver in der oben gennanten Konstelation liefern?

Vieln dank

Drachman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 12:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hallo,

leider gibt es für PayTV nur diese Receiver.

http://kabelbw.foren-city.de/topic,2655,-bersicht-und-links-zu-den-videoguardfaehigen-kabelreceiver.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 7
ok, das ist eine Offizielle Liste der Lizenzierten Receiver...
Daneben gibt es auch Inoffizielle Listen von nicht Lizenzierten Receivern, die durch Manuels eingreifen (aufspielen einer anderen FW, Emus, Config etc. etc.) die gewünschte Resultate liefern.

Deswegen hab ich auch nach Erfahrungsberichten zu dem Receiver gefragt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 13:31 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Dann musst Du Dich in den entsprechenden Foren umsehen.
Hier wird so etwas nicht kommuniziert. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 13:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 7
Also Meinungsfreiheit sperre sprich Zensur?

was spricht dagegen, das man sich über einen Reciever unterhält, der unter der GPL steht. Und ihn in mit einem Legalen PayTV abo in Verbindung bringt.
Wenn ich die Technischen Möglichkeiten und Erfahrungen in einem Forum erörtern möchte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Meinungsfreiheit?

Zensur?


Du meinst also man sollte hier Informationen geben wie man die ABG von Kabel-BW umgeht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 13:54 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 7
Wo steht den in den AGBs von KabelBW, das ich nicht einen selbst erworbenen Receiver eine Funktion beibringen darf um das legal erworbene Angebot zu nutzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 13:57 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Weißte was.

http://forum.kabelbw.de

Da ist das Offizielle von Kabel-BW geleitete Forum.
Stell doch da mal die Frage.


[img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 14:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 7
Also
da das nicht das Offizielle Forum ist, bist du auch nicht gezwungen Threads zu sperren oder zu löschen oder die Kommunikation zu unterbinden, die vielleicht nicht unter dem goodwill der Firma stehen.

zweitens steht immer noch das Grundgesetz über jede AGB (sofern es den wirklich eine AGB geben sollte, die das angeführte von mir betreffen sollte).

drittens wird hier explizit nach Erfahrungen gefragt, also nach Leuten die es schon nutzen. Und nicht wie dinge wie Key-sharen und andere nicht gesetzeskonforme dinge.

Außerdem ist das modden eine Gerätes kein Strafbestand (ausehr es geht um Uhrhebergeschützes Material etc.), oder möchtest du alle user die mal eine andere FW auf irgend ein gerät aufgespielt haben, das sie erworben haben, als Straftäter bezeichnen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 16:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Du hast noch vergessen, dass ein Verstoß gegen die AGB von Kabel BW weder ein Straftatsbestand, noch eine Ordnungswidrigkeit ist. Es brührt nur das Vertragsrecht. Das "allerschlimmste", was passieren kann, wäre eine Kündigung des Vertrages seitens Kabel BW.
Normalerweise dürfte hier sogar die technischen Möglichkeiten diskutiert werden, die notwendig sind, um KBW-Pay-TV mit CI-Modul empfangen zu können, da dies kein offizielles Forum von KBW ist, sondern eine private Interessengemeinschaft. Kabel BW kann hier zwar anmahmen, aber eigentlich auch nichts unternehmen, da nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird. Die AGB gelten nur zwischen KBW und dem zahlenden Kunden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 21:45 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 10. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 55
Was hier erwünscht ist und was nicht -darf oder nicht darf .... das bestimmt auch hier, wie in jedem Forum das TEAM !
Hatt gar nix mit freier Meinungsäußerung zu tun.
_________________
Schheena Tach no....wünscht Vital


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2009, 23:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 7
das halte ich mal für ein Gerücht...
Klar, man kann versuchen ein Forum in einer art Diktatur zu betreiben, aber ein Forum ist nur so gut und lebendig wie seine community und über kurz oder lang wird sie sich sowas nicht gefallen lassen.
Es gibt genug freehoster bei denen man ein neues Forum in 15min aufgesetzt hat...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 08:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Fakt ist,

Kabel BW wünscht keinen Einsatz von nicht zertifizierten Geräten und daran wird sich hier im Forum gehalten. Damit ist das Thema geklärt. Wer über solche Dinge diskutieren will kann das gern in anderen Boards tun.

Sollte das nicht aufhören wird der Thread gesperrt. Es gibt einfach gewisse Dinge, an die sich ein Forenuser halten muss, denn er ist Gast und nicht Eigentümer eines Forums und wenn ein Admin sagt, dass er es nicht wünscht, dass ein strittiger Geräteeinsatz diskutiert wird, denn hat man sich daran zu halten.

Für jede weitere Diskusion behalte ich mir auch vor Leute zu sperren.

Kabel BW unterstützt uns als Forum in diversen Bereichen und wenn Kabel BW keine Diskusion über nicht zertifizierte Empfangsmethoden wünscht dann leisten wir als privatem Forum dem Folge.

Ich hoffe das war klar genug.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 10:23 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 7
Auch wenn das hier wohl mein letter Post sein wird, hab ich noch was zu sagen.

Wenn ihr privat seid, aber dann doch von KabelBW unterstützt wird, und wenn ihr euch den "Wünschen" eines Unternehmen beugt.
Dann werdet ihr wohl auch immer nur das Berichten und Diskutiern was sich KabelBW wünscht. Somit seid IHR hier absolut nicht objektiv, ehrlich und bewegt euch nicht ihm Rahmen des Gesetzlichen. Ihr legt den Usern einen Maulkorb auf obwohl es gar nicht nötig ist.
Ich hoffe das andere es auch so sehen werden und es Boykottieren werden oder sogar irgend ein Botnetz dem ein ende macht. Den sowas hat es nicht verdient im Netz zu betrieben zu werden.

just my 5 cent


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 11:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
viva la revolution oder wie?

Na dann seien wir weiter unwürdig ;) hat uns bisher noch nicht geschadet und 99% der User kommen mit unserer Politik sehr gut klar.

Das einzige was wir nicht befürworten sind Techniken die von Kabel BW nicht zertifiziert sind, ansonsten gibts von uns keine Maulkörbe, wie man im Bereich "Lob und Kritik" lesen kann.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de