Vielleicht könntest du Posten wo du dieses Zitat her hast.
Offiziell von Kabel BW aus ist zur Zeit weder die USB Buchse aktiv, noch ist es möglich dort irgendwas anzuschließen - steht hier im Forum aber schon mehrfach.
Wenn die Möglichkeiten bestehen würden, wäre das sicher hier zu lesen
Aufnehmen auf eine Externe Platte wird, denke ich, niemals möglich sein, man will seine Programminhalte ja vor der Verbreitung schützen.
Wenn du Sky oder MeinTV PAy TV Sender aufnimmst, und die Smartcard aus dem Receiver nimmst, kannst ja nichtmal mehr die Aufnahmen anschauen, da wird es kaum möglich sein diese Daten auf eine Externe Platte, sprich PC, und dann ins Internet zu bekommen.
EDIT: Habe mir den Betreffenden Beitrag angeschaut, da geht es NICHT um den Kabel BW Receiver
Siehe hier:
Zitat:
Ich bin echt froh, daß ich mich für dieses Gerät entschieden habe - für meinen neuen VANTAGE HD 8000C Twin PVR ..............................
Noachmals Edit: Und einen Verkäufer der mir sagt das etwas gehen soll, er mir aber nicht verraten kann oder will, oder mir eine Quelle zeigt es heraus zu finden, der war die längste Zeit mein Verkäufer, zu so einem würde ich nicht mal mehr gehen wenn ich ne Friedhofskerze brauche...