KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Aug 2025, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 23:55 
Foren User

BigAl hat geschrieben:
skyfire83 hat geschrieben:
BigAl hat geschrieben:
Schön ist auch, dass der Receiver jetzt nach dem Neustart im Favoritenmodus bleibt...

Alex

geil! Meiner tut es trotz update nicht! Das nervt. Wär auch nicht schlecht wenn der speichern würd welcher Sender vorm ausmachen drin war. :(

Das macht er bei mir auch nicht. Er steht immer auf dem ersten Sender der Favoritenliste...

Akex

meiner bootet ja nicht mal in die favouriten... Sondern normal immer ARD HD.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 00:10 
Foren User

BigAl hat geschrieben:
Schön ist auch, dass der Receiver jetzt nach dem Neustart im Favoritenmodus bleibt...

Das tut er bei uns nach wie vor nicht! Das erste nach dem Anschalten ist immer, blauen Kreis drücken, damit er in die Fav-Liste geht. *grrr*

Übrigens war ich bislang immer der Meinung, jedes Gerät, welches Strom verbraucht muss in Deutschland zwingend eine Standby-Leuchte haben. Bin nicht so sicher, ob das so legal ist, dass die rote Leuchte nun aus ist, denn Strom verbraucht die Kiste ja dennoch - muss ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 08:40 
Foren User

Finde ich aber schon eigenartig, dass jedes Gerät anders reagiert??? Also ich bin auch Software-Entwickler und schreibe unter Anderem Programme für die Industrie (Steuerung und Datenverarbeitung). Sowas kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wäre vielleicht mal interessant die Daten von Geräten, welche unterschiedliche Verhaltensweisen haben, zu vergleichen. Also die ganzen Soft- und Hardwareversionen... Evtl. sind ja auch sonstige bauliche Unterschieden bzw. unterschiedliche Hardwareversionen im Umlauf...

Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 08:02 
Foren User

Hi,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist

- Aufnahmen auf nen PC/DVD zu überspielen oder sind die nur von der FEstplatte abrufbar (kann man die ausbauen-> externes Gehäuse->PC?)

- Werbung aus den Aufnahmen rauszuschneiden?

thx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 09:23 
Foren User

1.
natürlich nicht

2.
weiß ich nicht, aber warum sollte es die Funktion geben. ÖR hat keine Werbung. Und bei den Privaten sollst du die gefälligst anschauen.

3.
http://kabelbw.foren-city.de/search.php[img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 10:41 
Foren User

Die Daten auf der HDD sind nicht nutzbar, der PC erkennt die Festplatte nichtmal, egal ob über USB oder ESata.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 14:18 
Foren User

Schade dass dieses Gerät nicht weit genug verbreitet und nicht wichtig genug ist, als dass sich eine Art JailBreak Community drumherum aufbauen könnte, die Funktionen wie eben die USB Schnittstelle und ähnliches aus den Fesseln von KBW befreit, oder gar eine komplett eigene alternative Software schreibt.

Wie schön war das damals bei der D-BOX. Im Auslieferungszustand ganz nett (also schon deutlich weiter als unserer ab Werk;-) und mit neuer Software ein Traum.

Beides würde by the way auch KBW helfen. Die Kiste würde über Nacht interessanter werden, weil jeder wüsste dass sie mit der passenden Software zum Traumteil wird und KBW selbst müsste sich keine Sorgen machen sich Vorwürfe der Content Anbieter bzgl. Verstößen gegen die Zertifizierungsrichtlinien machen zu müssen.

Überhaupt frage ich mich: wo ist die EU wenn man sie braucht? In jeden Sche.... mischen die sich ein und diktieren den Anbietern wie sie sich verhalten müssen um angeblich den User zu schützen.

Aber wenn die Kabelanbieter Receiver bauen (lassen), welche sich auf dem technischen Stand eines Atari 2600 befinden (oder beleidige ich hier gar die würde dieser Konsole?) und den Kunden in allen ihm zustehenden Rechten beschneiden, dann interessiert das niemand?

Sorry, aber Aufnahmen die ich nicht auslagern und archivieren kann sind faktisch witzlos. Da komme ich mit jedem Billigrecorder weiter. Abgesehen von den ganzen anderen technischen Unzulässigkeiten welche ich jetzt hier nicht erneut durchkauen möchte.

Ich glaube, ich höre lieber auf, merke nämlich dass ich mich gerade ein wenig in Rage schreibe und das muss schließlich nicht sein.

An KabelBW (die mit Sicherheit keinen Fuß mehr in dieses Forum setzen, falls sie es denn je gemacht haben): bringt jetzt endlich die Software welche diesem Gerät zumindest die Grund-Fähigkeiten verleit welche jeder 08/15 Receiver hat!

-------------------------------------------------------------------------------------

"Versuch nicht den Löffel zu verbiegen, das ist nämlich nicht möglich. Versuch dir statt dessen einfach die Wahrheit vorzustellen!"
"Welche Wahrheit?"
"Den Löffel gibt es nicht."

Betreff des Beitrags: Re: > Konsequenz
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 20:31 
Foren User

Moin

Ich möchte an meinen iHD PVR C noch eine externe Festplatte
anschließen, da die interne immer voller wird.
Laut einem Verkäufer von Kabel BW ist das Möglich, nur wollt er mir nicht sagen wie.
Wen ich eine Über USB anschließe Passiert das gar nix.
Hat jemand nen Plan wie man das anstellt?

Und laut dieser aussage ist es ja angeblich möglich.
X3Quad44 hat geschrieben:

Programmbelegungen von 1-xxxx funktionieren einwandfrei. Faforitenlisten kann ich mehrere anlegen, die auch das
machen, was man erwartet. Aufnahmen auf interner sowie auf externer Festplatte, kein Problem. Zwei verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen

Grüße
X3Quad44

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 20:38 
Foren User

Vielleicht könntest du Posten wo du dieses Zitat her hast.

Offiziell von Kabel BW aus ist zur Zeit weder die USB Buchse aktiv, noch ist es möglich dort irgendwas anzuschließen - steht hier im Forum aber schon mehrfach.

Wenn die Möglichkeiten bestehen würden, wäre das sicher hier zu lesen :)

Aufnehmen auf eine Externe Platte wird, denke ich, niemals möglich sein, man will seine Programminhalte ja vor der Verbreitung schützen.

Wenn du Sky oder MeinTV PAy TV Sender aufnimmst, und die Smartcard aus dem Receiver nimmst, kannst ja nichtmal mehr die Aufnahmen anschauen, da wird es kaum möglich sein diese Daten auf eine Externe Platte, sprich PC, und dann ins Internet zu bekommen.

EDIT: Habe mir den Betreffenden Beitrag angeschaut, da geht es NICHT um den Kabel BW Receiver

Siehe hier:
Zitat:
Ich bin echt froh, daß ich mich für dieses Gerät entschieden habe - für meinen neuen VANTAGE HD 8000C Twin PVR ..............................

Noachmals Edit: Und einen Verkäufer der mir sagt das etwas gehen soll, er mir aber nicht verraten kann oder will, oder mir eine Quelle zeigt es heraus zu finden, der war die längste Zeit mein Verkäufer, zu so einem würde ich nicht mal mehr gehen wenn ich ne Friedhofskerze brauche...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 10:15 
Foren User

der verkäufer hat vermutlich keine ahnung und erzählt mist.
oder er hat dich einfach nur veräppelt und fand das vielleicht sogar besonders witzig.

mit der firmware auf dem ipvr werden die usb treiber nämlich (noch) nicht geladen.

übrigens ist geplant die usb platte zu aktivieren, so wie das ja auch bei den sky hd receivern geplant ist und bei der sat version schön möglich.

die daten werden dort aber verschlüsselt abgelegt und sind nur im receiver der sie geschrieben hat und nur mit der smartcard lesbar (so wie bei der internen platte auch).

man könnte die interne platte des ipvr sogar an den pc anschliessen und auslesen. man kann die daten auch per ftp auf den pc schieben.
aber sie sind eben auch dort verschlüsselt abgelegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 12:39 
Foren User

Die Interne Festplatte mit einer Externen Platte zu erweitern würde ja vielleicht uach mal ausreichen, Ich nehme gerne Serien auf und schaue die am Wochenende oder wenn ich Zeit dazu habe, sozusagen als Serientag, da wurde es schon Öfter knapp auf der Festplatte.

Betreff des Beitrags: Fehler...
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 15:39 
Foren User

Seit dem neuen Update schalten mein Receiver manchmal von alleine auf ARD, also auf den ersten Favoritenplatz, hat jemand das selbe Problem?

Betreff des Beitrags: Re: Fehler...
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 19:00 
Foren User

SIM_23 hat geschrieben:
Seit dem neuen Update schalten mein Receiver manchmal von alleine auf ARD, also auf den ersten Favoritenplatz, hat jemand das selbe Problem?

Macht meiner jetzt auch, urplötzlich schaltet er auf 1HD, bis zu 5 mal in der Stunde. Dachte zuerst, dass was mit der Fernbedienung nicht stimmnt, aber da ich nicht der einzige bin, liegt es wohl an was anderem...
[img]images/smiles/015.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Re: Fehler...
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 23:51 
Foren User

Rene23 hat geschrieben:
SIM_23 hat geschrieben:

Macht meiner jetzt auch, urplötzlich schaltet er auf 1HD, bis zu 5 mal in der Stunde. Dachte zuerst, dass was mit der Fernbedienung nicht stimmnt, aber da ich nicht der einzige bin, liegt es wohl an was anderem...
[img]images/smiles/015.gif[/img]

Yep, hat meiner auch gemacht. Dachte auch zuerst es liegt an der FB bzw funkt irgendwer dazwischen. Ging aber den ganzen tag über wahllos ohne erkenntlichen Sinn/Ursache.
Nachdem ich diese Superkiste aber mal ausgemacht habe gehts seitdem wieder einwandfrei.
Aber man weiß ja nie was da noch alles kommt... [img]images/smiles/102.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Re: Auch nur Ärger...
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 09:18 
Foren User

BigAl hat geschrieben:
Ich möchte doch nur digitalen Empfang, das "Mein TV"-Paket (welches bei mir eh im Vertrag enthalten ist) und das Ganze auf Festplatte aufzeichnen können. Gibt es da keine Alternativen? Wenn doch, dann schickt mir doch bitte eine PM (hier darf man das ja nicht).

Dem kann ich mich anschießen.
Bitte mir auch eine PN schreiben obwohl ich inzwischen weiß, daß es keine Alternative gibt was ich sehr armselig finde.

Da Gerät an sich ist sicherlich nicht schlecht, aber die Software scheint ja wohl vorsintflutlich zu sein.

Ein Armutszeugnis für einen großen Anbieter wie KabelBW!
Ich wollte auch gerne das MeinTV Paket haben, aber da die Smartcard nicht mit dem CI+ Slot meines Fernsehers kompatibel ist und der Receiver wohl nichts taugt, werde ich davon absehen.

Selbst schuld KabelBW.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]