KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Aug 2025, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 12:18 
Foren User

bei mir war die aussage, daß das update nicht vom netz genommen wird.
nach dem start des receivers, kommt die frage, ob man das update installieren möchte

da bei mir auch kein update kam, wurde mir geraten einfach ein werksreset durchzuführen.... und schwups, nach dem 3x gabs die frage, ob ich die firmware draufspielen möchte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 12:39 
Foren User

@jocks: bei mir nicht. morgens war es dann aufgespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 17:23 
Foren User

Bei mir bleibt jetzt die Bidschirmauflösung vorhanden, Softwarestand wird aber noch immer der vom Februar angezeigt... Hab ich nu n Update?
Muß dazu sagen daß ich die ganze Woche nicht da war und das Gerät aus war...
Und bitte sag mir jemand: wie geht das manuelle Aufnehmen genau?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 18:05 
Foren User

wenn die sw feb. anzeigt ist das update noch nicht drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 22:43 
Foren User

Jocks_B hat geschrieben:
So, Update laufen lassen.... nach Beendigung alles i.O.
Aber als ich Abends den Receiver wieder eingeschalten hatte, war wieder einmal, wie so oft, die komplette Senderbelegung weg und ich musste wieder einmal den Suchlauf starten und die Favoriten einrichten. Langsam kotzt mich der Dreck an. Warum kann man nicht endlich mal so etwas banales wie eine dauerhafte Speicherung der Favoriten hinbekommen.
Genauso ist es mit der Auflösung.... ich habe 1080i eingestellt und immer wieder kommt es vor das nach erneuten einschalten des Receivers die Auflösung auf 580 steht... ich hab langsam keinen Bock mehr auf das ewige Hin und Her....

Wenn du zuerst das TV-Gerät und erst danach den Receiver anschaltest, dann verändert sich die Auflösung nicht mehr. Ist sicher nicht 100% zufriedenstellend, funktioniert aber einstweilen. Also erst TV, dann den Humax.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 22:47 
Foren User

Exildüsseldorfer hat geschrieben:
MartinSchrader hat geschrieben:
Moin!

Nicht nur manuelles Programmieren geht jetzt, es funktionieren endlich auch Timeshift und Aufnehmen bei Radiosendern.

Bis die Tage, Martin

Nur die Taste TV/Radio ist nach wie vor ohne Funktion...macht ja auch Sinn... [img]images/smiles/004.gif[/img]

Diese Taste funktioniert schon, ebenso wie die Infotaste. Sie funktioniert aber nur im EPG. Also erst EPG, dann TV/Radio bzw. Info-Taste.
Die TV/Radio Taste funzt zusätzlich auch in der Senderliste (OK-Taste).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 13:28 
Foren User

Ich dreh noch am rad. Komme aus dem urlaub, freu mich das die aufnahmen geklappt haben, aber fav liste weg...dann lese ich von dem update freu mich, aber es kommt keins. Habe keine lust die liste zu sortieren und dann kommt es...danach ist sicher wieder alles weg. Ich hab die kiste schon resetet vom strom genommen aber es kommt nix. Jemand nen tipp?

Betreff des Beitrags: Software-Update
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 18:21 
Foren User

Bei mir ist der Update ohne jegliche Frage oder Meldung über die Bühne gegangen. Ich hab's nur daran gemerkt, dass ich meine Favoriten neu eingeben musste. Später auch an den neuen Funktionen, die da wären:
1. Manuelle Aufnahmeprogrammierung jetzt möglich und
2. Im deep stand by leuchte die rote LED nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Sep 2010, 18:53 
Foren User

Aber dummerweise geht die manuelle Programmierung nur für eine Woche im Voraus!!!

Wie blöd kann man als Programmierer noch sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 00:53 
Foren User

Da ich, wie bereits einige Male erwähnt, selbst Softwareentwickler bin und daher weis wie das bei uns in der Firma so abläuft, würde ich mich nicht wundern wenn die Jungs immer noch bis zu den Knien im Moloch der Arbeit an dem echten Update stecken, sich da völlig verrannt und ob des Aufwands übernommen haben und nun aufgrund der ständig schlechten Stimmung der Kunden, irgendeinem Praxissemestler der gerade da war gesagt haben: "Bau mal schnell ein kleines Update zusammen mit dem man Aufnahmen manuell programmieren kann!".

Gesagt, getan. Nach 30 Min. Arbeit ist das Miniupdate mit rudimentärster Funktion fertig und es wird uns hingeknallt in der Hoffnung dass wir ein wenig Ruhe geben.

Naja...besser als nichts. In der Hoffnung dass im echten Update (wenn ich es denn noch erleben werde) alle Funktionen so aussehen als habe jemand sein Gehirn benutzt.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Dafür gibt es nur zwei mögliche Erklärungen: Entweder hat es mir niemand gesagt, oder niemand weiß es."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 11:33 
Foren User

Ich hab immer noch kein update.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 11:55 
Foren User

Schön ist auch, dass der Receiver jetzt nach dem Neustart im Favoritenmodus bleibt...

Was mir wirklich fehlt (im Vergleich zu meinem normalen Festplattenrecorder) ist die Möglichkeit einen Marker zu setzen. Ist schon lästig, dass man immer wieder an die Position "spulen" muss an der man weiterschauen will. Vor allem da die "Spulgeschwindigkeit" mit 30x etwas langsam ist...

Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 12:39 
Foren User

Vielmkann das teil ja nicht, aber das geht. Einfach fortsetzen statt anschauen und es geht da weiter wo man aufgehöhrt hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 19:10 
Foren User

BigAl hat geschrieben:
Schön ist auch, dass der Receiver jetzt nach dem Neustart im Favoritenmodus bleibt...

Alex

geil! Meiner tut es trotz update nicht! Das nervt. Wär auch nicht schlecht wenn der speichern würd welcher Sender vorm ausmachen drin war. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Sep 2010, 21:20 
Foren User

skyfire83 hat geschrieben:
BigAl hat geschrieben:

Alex

geil! Meiner tut es trotz update nicht! Das nervt. Wär auch nicht schlecht wenn der speichern würd welcher Sender vorm ausmachen drin war. :(

Das macht er bei mir auch nicht. Er steht immer auf dem ersten Sender der Favoritenliste...

Akex

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]