KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 31. Jul 2025, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:16 
Foren User

Hi Leute

Ich denke seit einer weile darüber nach mir das gerät von Kabel BW zu holen... nur wenn ich mich hier so bisschen durchlese, möchte ich es lieber sein lassen. Allerdings hab ich nen arbeitskollegen der gemeint hat das er ein bestimmtes Beta Update von Humax draufgeknallt hat (Manuell via USB stick) und meint das sein gerät ohne probleme funktioniert...
aufnahme sowie alles andere..

was sagt ihr dazu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:50 
Foren User

wie bekommt ihr den receiver überhaupt dazu ein update zu machen?
hab ihn schon komplett ausgeschaltet und neu gestartet.
es passiert nichts.
software vom 24. februar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:14 
Foren User

Exildüsseldorfer hat geschrieben:

Nur die Taste TV/Radio ist nach wie vor ohne Funktion...macht ja auch Sinn... [img]images/smiles/004.gif[/img]

Die Taste TV/Radio hat nur im EPG oder wenn man in der Kanalliste ist, funktion.

Nun zu meiner kleinen Geschichte:

Hatte gestern einen Kabel-BW Techniker am Telefon. Er rief mich an weil meine Platte sich nicht mehr ansprechen lässt und ich keine Aufnahmen mehr machen kann. "Hinweis 368: Aufnahme- und Timeshift-Funktion nicht verfügbar."

Er meinte ich solle das neue Softwareupdate ziehen solange es noch online ist (Sie nehmen es wohl als Abends zu den Stoßzeiten wieder vom Netz wegen dem hohen Traffic). Naja gesagt getan. Update gezogen, Techniker noch am Telefon. Leider hat es meinen Fehler nicht behoben. Immernoch keine Funktion meiner Festplatte. Der Techniker kam dann auch darauf das wohl meine Platte einen Schuss hat und schickt mir jetzt einen neuen Receiver raus.

Aber nun zum Update:
Im laufe des Abends viel mir auf das ich nicht mehr die Kanäle umschalten kann. Ich kann zwar via EPG oder Senderliste den Sender wechseln, bekomme aber kein neues Bild! Unten in der Statuszeile wird zwar der neue Sender angezeigt, aber ich bin immernoch auf dem alten Kanal. Die einzigste Möglichkeit in einen neuen Kanal zu wechseln ist: Auf den gewünschten Kanal umzuschalten, den Receiver ausschalten, wieder einschalten und schwupps bin ich auf dem richtigen Sender.... tolle sache. Ich hoffe nur das es an meinem Receiver liegt und das es kein BUG der neuen Software ist :D
Naja bekomm ja demnächst eine neue Kiste...

Grüße
-TT-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 23:01 
Foren User

Slanc hat geschrieben:
Hi Leute

Ich denke seit einer weile darüber nach mir das gerät von Kabel BW zu holen... nur wenn ich mich hier so bisschen durchlese, möchte ich es lieber sein lassen. Allerdings hab ich nen arbeitskollegen der gemeint hat das er ein bestimmtes Beta Update von Humax draufgeknallt hat (Manuell via USB stick) und meint das sein gerät ohne probleme funktioniert...
aufnahme sowie alles andere..

was sagt ihr dazu?

Wäre interessant zu erfahren, wie der Kollege das gemacht hat, der USB-Slot ist nämlich noch ohne Funktion.... [img]images/smiles/003.gif[/img]

@ Tape Terror Danke für die Aufklärung, bei der Kiste lernt man doch täglich dazu...logisch aufgebaut oder gar selbsterklärend ist da so gut wie gar nichts... [img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 08:42 
Foren User

Exildüsseldorfer hat geschrieben:
Slanc hat geschrieben:
(Manuell via USB stick) und meint das sein gerät ohne probleme funktioniert...

Wäre interessant zu erfahren, wie der Kollege das gemacht hat, der USB-Slot ist nämlich noch ohne Funktion.... :smt003

vor allem werden im darunterliegenden linux die treiber gar nicht geladen und es ist kein mount dafür eingerichtet.
die einzige möglichkeit dafür wäre von usb zu booten wenn der bootloader das zulässt.
da die kiste aber von humax gar nicht supported wird und humax auch die frontendsoftware nicht programmiert ... eher ein hoax.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 10:43 
Foren User

Seitdem Update funktioniert das Manuelle Aufnehmen - schwer über das Menü, aber es geht endlich.

Was ich auch ganz schick finde - obwohl ich nicht weiß ob das Absicht oder nen Bug ist - wenn mein Receiver aus ist, und in den Deep Standby geht, ist er jetzt komplett "Dunkel" auch das Rote Balken - Licht ist aus, finde ich ganz schick so :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 17:09 
Foren User

Ich denke dass das mit dem fehlenden Licht Absicht ist. So kann man in der Tat davon ausgehen dass das Gerät im Deep Standby nun so gut wie gar nichts mehr verbraucht.

Dass die manuelle Aufnahmefunktion nicht unbedingt sehr komfortabel erreichbar ist gebe ich zwar zu, aber immerhin ist sie nun endlich da (man wird ja dank KBW bescheiden [img]images/smiles/002.gif[/img] ) und zumindest findet man sie unter einem logischen Menüpunkt.

Interessieren würde mich aber schon ob's das Update erst seit dem 21. gibt oder bereits länger.

Da wäre einmal das Datum der Firmware.
Gut. Die könnte an diese Tage fertig geworden und dann erst durch die Q.S. gelaufen sein.

Da wäre aber auch noch die Tatsache dass ich nie ein Update gefahren hab an meinem Receiver. Mir ist nur plötzlich aufgefallen dass eben das Licht aus ist. Das Update ist eingespielt, aber bestätigt habe ich noch nie etwas.

Nun, ja. Freuen wir uns auf Dezember und hoffen dass unsere Gebete dann endlich erhört werden.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Stößt es Ihnen eigentlich auf dass ich mich hier so locker durchschnorre? Wenn es bei meiner Sippe so üppig abginge, würde ich mir ja da den Wanst vollschlingen. Also krätschen sie mir nicht so in die Attitüden sie Altkruster!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 20:09 
Foren User

ich hatte mich auch die tage aufgeregt dass er hängen geblieben war, und ich ihn hinten am schalter neustarten musste. natürlich musste ich alle programme neu sortieren.

jetzt eben dachte ich mir schau ich mal im menü, (scherzhaft weil ich nie dachte es kommt jemals wirklich ein update). voila... update doch drauf...

naja gut. das manuele aufnehmen ist für die dauer die wir warten mussten nicht wirklich was innovatives, aber ich find es super das ich jetzt regelmässige aufnahmen machen kann... wenn es das jetzt auch fürsd epg gibt, wäre das echt klasse...

ansonsten mal sehn ob noch was kommt... ich sehe nichts, ausser dass so gut wie alle epg daten da sind-

Betreff des Beitrags: Manuelles Aufnehmen
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 09:37 
Foren User

Update wurde problemlos eingebunden und funktioniert auch.
Was mir nicht gefällt:
Manuelle Aufnahme maximal für eine Woche programmierbar da eine Datumsfunktion fehlt und nur Wochentage vorprogrammiert werden können!
Mit jedem einfache Videorecorder konnte man schon im letzten Jahrtausend Aufnahmen frei über das Datum progammieren !
So ist es eben wenn die Programmierer heute zu jung sind und nicht mehr wissen was ein Videorecorder alles konnte! [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 10:03 
Foren User

Guten Tag allerseits...

Ich bin seit gestern auch im Besitz dieser Kiste. Ich hatte vor dem Abschluss des Mietvertrags diesen doch recht aufschlussreichen Thread gelesen und für mich aber entschieden, dass die Macken die das Gerät hat primär zu vernachlässigen sind. Denn als Sky Kunde bekomme ich in kürze einen HD Receiver. Den Recorder wollte ich nur rein für Aufnahmen, da ich Sky ihren alten 9700C zurück geben muss.

Nun zu dem Problem warum ich euch hier überhaupt voll sülze...

Die Inbetriebnahme des iHD-PVR C klappte. Aber er macht mir einfach kein Update. Software Stand ist Dez. 2009
Durch telefonische Beratung wurde ich dazu angeleitet, auf der Fernbedienung "Menü + Zurück + Standby" Tasten zu drücken - Ergebniss = 0
Dann hiess es, am Gerät selbst "Back + Pfeil nach links + Standby" leider auch nix.

Ich werde nun heute noch nen Rückruf bekommen. Aber hat bis dahin vlt. von euch noch einer ne Idee, wie ich das Update manuell ausführen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:07 
Foren User

infach am antennenkabel lassen und angeschaltet.
kommt irgendwann. schaut so aus als ob kbw das zu stosszeiten vom netz nimmt.

bei mir kam es über nacht.
aber vorsicht: es kommt keine benachrichtigung oder frage... es wird einfach draufgespielt.
wenn die kiste im deepstandby die rote led ausschaltet dann hat man die neue software :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:31 
Foren User

disorganizer hat geschrieben:
bei mir kam es über nacht.
aber vorsicht: es kommt keine benachrichtigung oder frage... es wird einfach draufgespielt.
wenn die kiste im deepstandby die rote led ausschaltet dann hat man die neue software [img]images/smiles/001.gif[/img]
Bei mir kam eine Meldung ob ich das Update durchführen möchte, nachdem ich den Receiver eingeschaltet habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:36 
Foren User

die Kiste ist aber irgendwie seltsam geworden:

Gestern Abend schalte ich die Kiste ab, er zeigt wundervoll die Rote LED, dann hab ich mich im Wohnzimmer noch ne Stunde mit meiner Freundin unterhalten und die die LED geht dann irgendwann vollkommen aus, was natürlich schön war.

Doch plötzlich geht die LED wieder an, erst Rot, dann Blau, er zeigt "Bitte warten", wechselt nochmal die Farben, dann geht er wieder in Standby und zeigt 00:00 an, obwohl es erst 23Uhr war...

Dann dachte ich mir schon:"oh nein, schon wieder Sender neu einstellen" aber er hat dann die Uhrzeit wieder richtig angezeigt und die Sender sind noch da...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 11:57 
Foren User

Supernatural aufgenommen??? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 12:17 
Foren User

ne, akte x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]