KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Aug 2025, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 19:18 
Foren User

Super! Receiver eingeschaltet, weil ich Bundesliga sehen will, das übliche "Bitte warten" erscheint, ist aber nach 1 Minute immer noch da, nach 5 Min., nach 10 Min. - usw.
Bildschirm bleibt schwarz! Kein Hinweis - nix!! In mir arbeitet es [img]images/smiles/013.gif[/img] .
Schnell im Forum nachgesehen. Aha - angeblich gibt's ein Update. Aber wieso erscheint dann kein Hinweis.
Ich hab das Teil vom Strom genommen, wieder eingeschaltet, aber es tut sich nix - außer "Bitte warten".
Leute ich sag Euch - wenn ich heute den Sieg von Hoffenheim gg. Bayern nicht sehen kann, dann können sich die Herren u. Damen von KabelBW auf etwas gefaßt machen! Ich hab mich jetzt lange zurückgehalten. Meiner hatte komischerweise nämlich nur wenig Macken, die ich noch hinnahme in Hinsicht auf eine evtl. Verbesserung durch das ersehnte Update.

Aber nun bin ich ratlos!!!!

Wer hat denn noch dieses Problem?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 20:16 
Foren User

Selbes Problem wie der vorherige Poster auch bei mir - nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist das Problem nicht mehr vorhanden, trotz sschwarzem Bildschirm funktioniert ja zum Glück die MENÜ Taste auf der FB noch. - aber auch kein Update und alle Sender müssen neu gesucht werden...

Schei**kiste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 20:17 
Foren User

Hatte das gleiche Problem,
bei mir auch "bitte warten" nach 20 min. habe ich die Werkseinstellung durchgeführt. Jetzt läuft er wieder. Aber ich bekomme kein Update. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 21:09 
Foren User

Bei mir genauso ! 30Min. BITTE WARTEN.... Dann vom strom genommen und sender neu gesucht. Läuft wieder aber kein Update

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 02:50 
Foren User

Schaut mal nach ob er in dieser "bitte warten" Phase nicht das Update geladen hat.
Bei mir war´s zumindest so, denn ich habe jetzt die Mgl. manuell aufzunehmen und Software Stand 19.08.2010
Wenn jetzt noch die Fav Belegung von 1-99 kommt wird das so langsam was mit dem Teil..... [img]images/smiles/047.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 05:19 
Foren User

Mir fehlen die Worte !!!
Seit einem halben Jahr warten wir und dann dieser Schwachsinn.
Manuelle Aufhnahmen sind das einzige was jetzt geht aber umständlich. Bei mir behält er die Favoritenliste nicht.
Jeder vernünftige Receiver programmiere ich über EPG und ändere anschliessend die Aufnahmefrequenz.
Manuelle Aufnahme nur übers Menü.
Infotaste kommt auch nichts.
Der Receiver ist absoluter Mist und das bleibt er auch.
Jetzt glaube ich nicht mehr daran das die Programmierer das noch hinbekommen.
Ich habe eben Humax angerufen das ich zu Boykott sämtlicher Humax Produkte aufrufe.

Egal wer die Software schreibt es steht halt Humax drauf.

Ich wollte Ihn eigentlich einem Bekannte überlassen aber der ist immer noch Schrott.
Das nicht alles auf einmal klappt war mir klar, aber nur die manuelle Programmiereung !!!

Sky-Bundesliga keine optionen immer noch tausend Kanäle statt Optionen.

Das war nix wieder abgeklemmt und en Technisat dran da wähle ich Heute Abend schön das Spiel aus das ich will.

Ich hatte seit 6 Tagen immer wieder private Anfragen wegen dem Technisat und kann jedem dazu raten.

Kabelbw Ihr habt noch Zeit bis Ende wenn der Receiver dann nicht richtig geht kündige ich alles.

Bitte lasst aber den Scout in Ruhe der wird sich sein Teil über die Kiste denken und selber was vernünftiges Daheim einsetzten (ich möchte kein Statement dazu).

Die Karre ist im Mist und kommt nicht mehr raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 07:51 
Foren User

So, Update laufen lassen.... nach Beendigung alles i.O.
Aber als ich Abends den Receiver wieder eingeschalten hatte, war wieder einmal, wie so oft, die komplette Senderbelegung weg und ich musste wieder einmal den Suchlauf starten und die Favoriten einrichten. Langsam kotzt mich der Dreck an. Warum kann man nicht endlich mal so etwas banales wie eine dauerhafte Speicherung der Favoriten hinbekommen.
Genauso ist es mit der Auflösung.... ich habe 1080i eingestellt und immer wieder kommt es vor das nach erneuten einschalten des Receivers die Auflösung auf 580 steht... ich hab langsam keinen Bock mehr auf das ewige Hin und Her....

Betreff des Beitrags: Auch nur Ärger...
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 09:04 
Foren User

Hallo zusammen,

auch ich habe nur Ärger mit der Kiste. Gestern beim booten (wie bei anderen auch) ist das Teil hängen geblieben. Ein Neustart (Netz Aus/Ein) brachte die Kiste zwar wieder zum Laufen, aber alle Favoriten weg. Nachdem ich das mit dem neuen Software-Update gelesen habe, habe ich mal "Werkseinstellungen" gemacht. Es wurden dann alle Sender neu gesucht. Die Software des Geräts ist aber immer noch Februar 2010.

Da ich bisher schon mehrere "normale" Festplattenrekorder im Einsatz hatte, nervt das Gerät unwahrscheinlich. Ich war bisher mit "freier Programmierung" allen möglichen Schnittfunktionen usw. gesegnet. Das Teil kann nichts und das bisschen was es kann nicht richtig. Ist eine Frechheit. Seit Tagen bin am Lesen und auch am Suchen nach Alternativen. Ich möchte doch nur digitalen Empfang, das "Mein TV"-Paket (welches bei mir eh im Vertrag enthalten ist) und das Ganze auf Festplatte aufzeichnen können. Gibt es da keine Alternativen? Wenn doch, dann schickt mir doch bitte eine PM (hier darf man das ja nicht).

Das Gerät geht auf jeden Fall zurück. Ich habe schon viele Geräte durch, aber das ist eine große Frechheit. Wo man bei der Liste hinfasst, fasst man in die ....

Ein (weiterer) verärgerter Kabel BW Kunde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 09:51 
Foren User

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was mit dem Update alles behoben wurde?
Kann bisher nur feststellen, das die Kiste sich total abschaltet und das man manuel programmieren kann.
Dachte ich habe endlich ne Uhr. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 11:34 
Foren User

yvedbro hat geschrieben:
Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was mit dem Update alles behoben wurde?
Kann bisher nur feststellen, das die Kiste sich total abschaltet und das man manuel programmieren kann.
Dachte ich habe endlich ne Uhr. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Total abgeschaltet (Deep StandBy) hat sich das Teil vorher schon (manchmal [img]images/smiles/012.gif[/img] ).
Ansonsten ist nur die man. Aufnahme dazugekommen, mehr habe ich zumindest nicht entdecken können.
Ist mir auch ein Rätsel warum man für so wenig so lange braucht und warum man bei KBW nicht in der Lage ist zu kommunizieren was die Updates bewirken.
So bleibt´s weiter beim lustigen experimentieren. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 11:42 
Foren User

Bei mir hat sich das Gerät vorher noch nie ganz abgeschaltet, hat immer noch Rot geläuchtet.
Jetzt ist er total aus. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 12:01 
Foren User

yvedbro hat geschrieben:
Bei mir hat sich das Gerät vorher noch nie ganz abgeschaltet, hat immer noch Rot geläuchtet.
Jetzt ist er total aus. [img]images/smiles/009.gif[/img]

Jetzt wo du´s sagst...hab auch schon gerätselt ob das immer schon komplett aus war oder das Teil noch rot geleuchtet hat.
Super gefixt...oh Mann, da sind echt Profis am Werk. [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 12:20 
Foren User

Hatte ja gestern erhebliche Probleme mit dem BITTE WARTEN.
Hatte dann bei Kabel BW angerufen und man sagte mir -
ich solle den Receiver für ca. 15 Minuten vom Strom nehmen die Smartcard rausnehmen und den Antennenstecker ziehen [img]images/smiles/003.gif[/img] .
Nach ca 15 Minuten habe ich wieder alles eingesteckt und es ging immer noch nichts. [img]images/smiles/013.gif[/img]
Hatte dann nochmals angerufen und mir wurde erklärt wie ich manuel in das Menue komme, damit ich einen Werksreset machen kann. [img]images/smiles/003.gif[/img]
Nebenbei berichtete die Frau von Kabel BW das ja heute das lang ersehnte
Update rauskommt.
Fragte dann nur kurz ob ich die Programmplätze 1-99 benutzen kann,
da sagte Sie nur zu mir, da müßte ich bis Weihnachten warten. [img]images/smiles/017.gif[/img]
Dann sagte Sie nur was von Stabiler laufen [img]images/smiles/017.gif[/img] EPG [img]images/smiles/017.gif[/img] und manuelle Aufnahme [img]images/smiles/017.gif[/img] .
Haben uns vielleicht alle zu früh gefreut [img]images/smiles/019.gif[/img] .
Den wie sagt den der Kaiser-
Isn heud scho Weihnachten [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 13:01 
Foren User

Moin!

Nicht nur manuelles Programmieren geht jetzt, es funktionieren endlich auch Timeshift und Aufnehmen bei Radiosendern.

Bis die Tage, Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 13:09 
Foren User

MartinSchrader hat geschrieben:
Moin!

Nicht nur manuelles Programmieren geht jetzt, es funktionieren endlich auch Timeshift und Aufnehmen bei Radiosendern.

Bis die Tage, Martin

Nur die Taste TV/Radio ist nach wie vor ohne Funktion...macht ja auch Sinn... [img]images/smiles/004.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]