KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 1. Aug 2025, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 14:58 
Foren User

Einen Vorteil hat die Kiste immerhin: sie ist der Hit auf jeder Party!

Jedes Mal wenn wir irgendwo eingeladen sind, Gäste haben oder sonst unter Leuten sind und ins Gespräch über Kabel, Sat und Co. kommen, kommt natürlich unweigerlich auch der PVR zur Sprache.

Mittlerweile kann ich die Leute im "3-Akte" Verfahren begeistern.

Zuerst erzählen ich dass die Sender ab 100 beginnen

Reaktion: Hä?

Nachdem ich meine dass dies ja nicht so schlimm sei, da ich mir einfach nur die mir sonst bekannte Sendernummer, also z.B. 20, plus 100 merken muss, komme ich mit dem zweiten Akt..."wenn man die Sender nur sortieren könnte...was ja aber nicht geht".

Reaktion: Wie bitte? Das kann doch gar nicht sein.

Aber ich spare mir das Beste bis zum Schluss auf.
Noch ein wenig über den sinnlosen Favoritenmodus gesprochen oder den tollen 90er Jahre Windows 95 PC Tribute Modus, der bewirkt dass ohne vorheriges Einschalten des TVs die Auflösung verloren geht und dann kommt die Hauptfunktion überhaupt: Aufnahmen gehen nur üper das EPG...wenn vorhanden. Keine manuelle Programmierung möglich.

Damit habe ich dann endgültig den Vogel abgeschossen und damit 3 Dinge erreicht.

1. Ich werde ungläubig angeguckt wie ich mir den Quatsch überhaupt geben kann
2. Ich habe schon wer weiß wieviele KabelBW Interessierte von Ihrem Vorhaben abgebracht einen Vertrag abzuschließen
3. Das Vertrauen in die Firma HUMAX ist etwas angeknackst, was schade ist, da diese ja noch am wenigsten dafür können.

Ich bin mal auf die Quartalszahlen von KBW gespannt. Also in meinem Portfolio wollte ich deren Aktien (ist das überhaupt 'ne AG?) nicht haben.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Das Zeug ist für 2 Dinge gut. Motoren putzen und Hirnzellen abtöten"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 15:00 
Foren User

steffen2 hat geschrieben:
sorry, selten so einen Unfug gelesen. Für Sat gibt es dutzende HD-Receiver. Natürlich auch bessere und schlechtere. Für Kabel-BW gibt es genau 2 Stück. Und die sind beide unbenutzbar.

Tja, das merke ich seit einem halben Jahr auch. Die Box steht nahezu ungenutzt rum. Hin und wieder HD gucken wenn auf ARD und ZDF was kommt, aber zu 99 % nutzen wir im Haushalt IPTV von der rosaroten Konkurrenz weil die Box einfach mehr kann und besser zu bedienen ist.

Würde der Rosa Riese VDSL liefern und ich könnte HD gucken hätte ich die Kabelbox schon lange zurückgeschickt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 15:59 
Foren User

Also Kundenzufriedenheit oder gar Kundenverlust scheint KabelBW voll am "ZENSIERT" vorbeizugehen...

Bei uns im Haus (Miethaus aus den 50er Jahren mit drei Parteien) wurde von KabelBW als Kundenservice geprüft und bemängelt, daß die Verkabelung jenseits aktueller Technik liege und am Limit sei.

Freudige Mitteilung des Vermieters: Gibt neue Verkabelung (Kabelanschluß war schon seit jeher in Miete enthalten)

Woche später bimmelt KabelBW-Vertreter bei jedem und will Internet verkaufen.

Haben aber alle schon oder wollen nicht.

Reaktion: Laut KabelBW Kabel-Modernisierung in unserem Haus nicht
machbar!!!

--------------------------------------------------------

Vermute die sind inzwischen auf Aktienhandel, Immobilien, Religionsuntericht oder so was umgestiegen...

Kabel-Anschlüsse und Kunden scheint nicht mehr ihr Programm zu sein

[img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 10:03 
Foren User

Hallo an alle :)

Verfolge nun schon seit ich den receiver habe dieses Forum :)

Bin froh das ich nicht alleine bin :)

habe soeben mal wieder eine Weile mit der netten Dame der Hotline telefoniert und es kam folgendes dabei raus:

Ab heute gibt es ein neues Update (laut Aussage KBW) !!! [img]images/smiles/041.gif[/img]

Dieses Update bringt eine manuelle Timerprogrammierung mit! *freu*

Senderprogrammierung/Sortierung aber immernoch nicht möglich. Laut Aussage KBW geschieht das "um Weihnachten rum"

Betreff des Beitrags: Update !!!!!
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 10:38 
Foren User

Da bin ich ja mal gespannt!
Habe gleich meinen eingeschalten und warte jetzt schon seid ner halben Stunde bis das BITTE WARTEN aufhört!!! [img]images/smiles/013.gif[/img]
Haben das vielleicht mehrere? [img]images/smiles/018.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 14:30 
Foren User

Hallo zusammen,

es stimmt also was die Dame von KabelBW meinte, mein Receiver hat sich soeben upgedatet.
Das mit der Programmierung stimmt auch. Man kann jetzt die Sendungen jetztauch manuell programmieren. Es gibt auch die Möglichkeit die Sendung wöchentlich oder täglich aufzunehemen. Super das dass noch vor unserem Urlaub geschehen ist, jetzt verpassen wir keine Sendung wenn wir weg sind.
Jetzt fehlen nur noch die Programmplätze 1-99.

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 15:49 
Foren User

Und wie fährt sich dieses Update?
Automatisch?
Bei mir läuft das Teil nun seit Stunden, bisher kein Hinweis.
Wobei es mich erstaunt, daß ein Update für eine manuelle Aufnahme gemacht wird, aber so etwas einfaches wie die Fav-Belegung 1-99 nach wie vor nicht vorhanden ist, das kann doch nicht so schwer sein!
Langsam bekomme ich blasen an den Fingern von der Zapperei... [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 16:08 
Foren User

Also bei mir kam auf einmal die Meldung das ein Update verfügbar wäre und dann hab ich einfach nur mit OK bestätigt und alles ging von alleine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 16:58 
Foren User

Also ich hab "Ihn" vom Strom genommen und nach einer geschätzten Minute wieder neu gestartet und dann kam die Meldung...

Funktioniert alles bestens (wenn ich jetzt noch wüsste auf welchem programmplatz der Sender war den ich aufnehmen wollte?^^)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 17:02 
Foren User

Stuggix hat geschrieben:
Also ich hab "Ihn" vom Strom genommen und nach einer geschätzten Minute wieder neu gestartet und dann kam die Meldung...

Funktioniert alles bestens (wenn ich jetzt noch wüsste auf welchem programmplatz der Sender war den ich aufnehmen wollte?^^)

Werden nicht die Fav´s gelöscht, wenn man das Teil vom Strom nimmt? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags: Update vom 19.09.2010
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 17:27 
Foren User

Hallo,
bei mit hat das Update ohne Probleme funktioniert. Aufnahme wie oben beschrieben jetzt möglich. Auch wird im Display angezeigt, ob es sich um einen HD-Sender handelt.
Mal sehen wann das Prblem mit der Senderliste behoben wird.

Gruß

Skywalker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 18:11 
Foren User

Ohne Scheiß, unser PVR sagte grad, es sei ein Update verfügbar. [img]images/smiles/107.gif[/img]

Er lädt es grad runter - ich werde berichten. Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, ich hätte mit dem update bis NACH dem Fußball warten sollen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 18:20 
Foren User

Scheint soweit alles paletti - ich wünschte nur, das Update wäre VOR und nicht NACH dem "Bitte warten Bug" aufgetreten. *Sender wieder neu sortieren geh...*

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 18:38 
Foren User

Also bei mir ist nach dem heutige Update die Lautstärkeregelung ohne Funktion. Wenn ich laut und leise mache, sehe ich zwar den 'Balken' aber es wird nicht lauter oder leiser.
Auch die Mute-Funktion geht nicht mehr. Immer die gleiche Lautstärke, egal was am Receiver passiert!

Hab nur ich das Problem??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 18:59 
Foren User

Funktioniert bei uns - scheint also zumindest kein allgemeines Problem mit dem Update zu sein.

Ich bin gespannt, ob sie auch ein paar Bugs gefixed haben. Aber das werden wir wohl nur mit der Zeit herausfinden...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]