KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 1. Nov 2025, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 11:23 
Foren User

marcxxx hat geschrieben:
Die neue Software ist in der Testphase. Er rechnet nicht vor 2 Monaten mit der Verteilung an die Kunden.

ich tippe auf Mitte 2011

oder gar nicht mehr [img]images/smiles/016.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 11:59 
Foren User

Wichtige Info an alle!!!

Hatte heute fast 1 Stunde mit der technischen Hotline telefoniert, weil mein Receiver wieder einmal das "Bitte Warten-Problem" hatte. Am Ende des Gesprächs fragte ich nach dem Software-Update und siehe da - das ist angeblich schon seit Anfang August draußen!??! Bei mir war allerdings noch die vom 24.02.2010 aktuell.

Und jetzt aufpassen!!!!
Ich soll heute Nacht den Receiver auf Kanal Eurosport stehen lassen und wenn sich bis morgen die Software nicht aktualisiert hat, dann muss ich noch mal anrufen, denn dann wäre es ein Fall für einen Techniker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 12:40 
Foren User

Tag auch,

imho hat der Techniker da was durcheinander gebracht, es gab ein Update für den Fox. Ein Update für den PVR ist nicht da gewesen. Gäbe es eins hättest du sicher hier schon was gelesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:01 
Foren User

Warten wir mal bis morgen ab, der Techniker hat ein paar mal gefragt ob ich einen Festplattenreceiver habe. Was jetzt schon mal positiv ist, nach der ganzen Aktion - bei mir zeigt der EPG jetzt bis zu 2 Wochen an, das hat er vorher nicht gemacht, da waren es grad mal 2 Tage, wenn es gut lief.
Werde Euch morgen weiter informieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 14:49 
Foren User

Was habt ihr gemacht um das EPG auf 2 Wochen zu bringen. meiner zeigt grad häufig nicht mal einen Tag an. Nach dem Start bekomme ich erst gar nix angezeigt und erst nach ein paar Minuten hab ich überhaupt EPG bzw. erst wenn ich auf dem Kanal war

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 18:24 
Foren User

Also das war so: ich musste den Receiver auf Werkseinstellungen bringen, einen Sendersuchlauf durchführen und dann hatte ich kurze Zeit einen EPG über 2 Wochen. Mittlerweile hat sich das wieder etwas relativiert. Aber bei den meisten Sendern habe ich noch immer zwischen 5 und 7 Tagen. Und das ist bei mir fast schon ein Quantensprung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 20:44 
Foren User

Ahh ok, same here. Nach einem reset ist das epg toll danach wieder mist. Wenn nicht bald ein update kommt scick ich das teil zu kabel bw solange bis ich wandekn kann oder der reciver funktioniert

Edith: lustiges neues phenomän: kein epg auf vielen sendern heute und morgen, ABER ab montag abend fast auf allen sendern. Unglaublich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 23:04 
Foren User

also das mit dem update für den pvr halte ich für eine fehlinfo.

hab heute vom support eine mail bekommen das in den nächsten tagen nochmals mit einem update für den nicht pvr zu rechnen ist.
keine angabe allerdings für einen updatetermin für den pvr?!?.

*sigh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 08:58 
Foren User

Ja leider war es eine Fehlinfo, die Hotline hat sich heute dafür entschuldigt und als möglichen Termin den Dezember 2010 genannt, auf keinen Fall früher. Zum Thema EPG bekam ich die Info: "man solle das Gerät nie ausschalten, sondern über Nacht auf dem Sender Eurosport stehen lassen, dann würde sich der EPG immer aktualisieren." Na ja mal sehen, bis jetzt habe ich wenigstens einen EPG der bis nächsten Dienstag anzeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 10:08 
Foren User

Das ist ja ein super Tipp...und so schön Stromsparend....

[img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 12:27 
Foren User

KWls hat geschrieben:
Ja leider war es eine Fehlinfo, die Hotline hat sich heute dafür entschuldigt und als möglichen Termin den Dezember 2010 genannt, auf keinen Fall früher. Zum Thema EPG bekam ich die Info: "man solle das Gerät nie ausschalten, sondern über Nacht auf dem Sender Eurosport stehen lassen, dann würde sich der EPG immer aktualisieren." Na ja mal sehen, bis jetzt habe ich wenigstens einen EPG der bis nächsten Dienstag anzeigt.

Na damit fällt mir die Entscheidung nun leicht. Das Ding kommt weg und nach Verhandlung mit dem Vermieter ne Schüssel aufs Dach.

150,-- und Ihr könnt ihn haben... (ist Kaufgerät) Ebay ist mir fast etwas unangenehm -- ich müsste das Teil ja als "defekt" anbieten [img]images/smiles/016.gif[/img]

KabelBW hat auch noch keinen Meter auf meine Reklamation reagiert. Wertvoller wird das Biest auch nicht...

KabelBW, gratuliere zum Verlust eines weiteren Kunden... [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 13:32 
Foren User

Zitat:
Dezember 2010

Oh, ein Weihnachtsgeschenk... Ich freu mich [img]images/smiles/023.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 15:28 
Foren User

Don Harry hat geschrieben:
150,-- und Ihr könnt ihn haben... (ist Kaufgerät) Ebay ist mir fast etwas unangenehm -- ich müsste das Teil ja als "defekt" anbieten [img]images/smiles/016.gif[/img]

150€ für Technikschrott? *gg* Is aber ganz schön teuer [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 16:02 
Foren User

[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Tja, wenn ich für die bezahlten 250,-- euro nicht hätte arbeiten müssen, würde ich das Teil ja irgendwie medienwirksam auf die Straße zum Elektronikschrott stellen... [img]images/smiles/003.gif[/img]

Oder ein Vernichtungs-Schredder-Wutanfall-Video auf Youtube veröffentlichen (natürlich unverschlüsselt gratis in FullHD [img]images/smiles/003.gif[/img]

Im Flohmarkt unten hab ich ja zu den 150 auch "VHB" geschrieben... Hauptsache weg. Sollte halt wenigstens ein angemessener Teil für eine Sat-Anlage wieder drin sein.
Im Ebay würd ich für den Schrott womöglich noch 'ne schlechte Bewertung kriegen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 16:11 
Foren User

hast du ihn nicht direkt bei Kabel-BW gekauft?

dort hast du Chancen ihn zurückzugeben und das Geld zurückzufordern. Wobei das sicher einige Nerven kostet.

Und ob das die 150 Euro Wert ist [img]images/smiles/003.gif[/img]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]