KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 1. Nov 2025, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 01:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Mär 2006, 13:00
Beiträge: 13
Wohnort: Mannheim
ich will gerade eine Sendung auf 3sat für heute Nacht programmieren. Reciever eingeschaltet (nein, trotz neuster Firmware ist dieser immer an, sogar die Festplatte läuft ständig), seit 35 min auf 3sat geschaltet, um endlich mal die EPG-Daten zu erhalten und die Sendung zu programmieren. Und noch immer nichts. Sowas ist doch wohl ein Witz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 15:37 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 3. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 5
Ich habs getan!!!!

Heute die Schrottkiste unfrei an KabelBW zurück gesandt.
Habe gefordert, den Vertrag Rückwirkend zu stornieren - bin gespannt was nun dabei herauskommt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 24
mokuso hat geschrieben:
ich will gerade eine Sendung auf 3sat für heute Nacht programmieren. Reciever eingeschaltet (nein, trotz neuster Firmware ist dieser immer an, sogar die Festplatte läuft ständig), seit 35 min auf 3sat geschaltet, um endlich mal die EPG-Daten zu erhalten und die Sendung zu programmieren. Und noch immer nichts. Sowas ist doch wohl ein Witz.


Die EPG-Daten werden nachts aktualisiert. Das Problem mit den dritten Programmen ist bekannt und soll, wen wundert diese Aussage, mit dem Update behoben werden. Vielleicht bekommen wirs ja zu Weihnachten. [img]images/smiles/064.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: SCHROTT
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 00:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo

Kabel BW ist eine Seuche! Verspricht alles und die können echt nichts! Ich bereue es so, mich von denen so einlullen lassen zu haben....Der Gipfel ist diese Kiste von Humax iHD-PVR C. Das Ding ist eine Frechheit. Wenn ich das Teil im Handel gekauft hätte, würde ich dem Verkäufer den Kopf abreißen. Mein Gott was sich der dumme Kunde alles gefallen lässt. Wenn ich doch nicht schon meinen alten Resiver verkauft hätte....Ich will kein Sky sehen, ich wollte nur eine größere Festplatte, da die beste Ehefrau von allen, die 80Gig immer mit ihren schönen Sendungen voll gemacht hatte. Ich werde von dem Mietvertrag zurücktreten und ich wünsche mir so, dass Kabel BW Probleme macht bei der Rückgabe! Meine Rechtsschutzversicherung ist schon Informiert, ich möchte KabelBW wirklich mal vor Gericht zerren und wenn es nur wegen seelischer Grausamkeit ist.
Das die Hotline auch noch Geld kostet ist so unglaublich, dass mir die Worte fehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 01:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
amen.....

ich verstehe ja euren ärger bin genauso verärgert habe auch so ne humax hd kiste von kabel bw. aber macht doch bitte kein drama draus.

mit nem anwalt wird der receiver auch nicht ohne bugs laufen. je mehr man sich da reinsteigert destso mehr ärgert man sich. das ist doch die humax büchse nicht wert oder?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 09:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 43
Das würde ich so nicht sagen.

Wenn alle Kunden sich mehr oder minder mit solchen Produkten zufrieden geben und höchstens in der Hotline mal Dampf ablassen ohne sonstige Konsequenzen zu ziehen, wird KabelBW auch nie den Drang sehen großartig etwas an der Situation ändern zu müssen.

Das ist wie in Firmen in denen die Chefs mit den Mitarbeitern machen was sie wollen und diese sich nicht wehren, weil sie Angst haben ihren Job zu verlieren. Da passiert dann auch nichts.

Wenn eine Firma nicht in der Lage ist etwas so naheliegendes und selbstverständliches wie Kundenservice und Qualität zu liefern, dann muss sie mit der allergrößten Härte abgestraft werden damit es ihnen eine Lehre ist.

Letztlich ist das nur im Sinne des Unternehmens selbst. Wenn heute ein Anbieter auf der Bildfläche erscheinen würde, der nur alles das macht was eigentlich selbstverständlich sein sollte (Qualität, Service) und dann noch ein wenig kreativ und freundlich ist, dann wandern die Kunden schneller ab, als man "leere Softwareupdateversprechen" aussprechen kann.

Leider ist es heutzutage so, dass es den meisten Firmen völlig egal ist ob die Produkte welche sie anbieten gut oder gar fertig sind oder ob der Kunde zufrieden ist. Was zählt ist lediglich der regelmäßige Zahlungseingang der Gebühren. Alles andere ist irrelevant.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Für sie sind wir nicht mehr, als das."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 19:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 6. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 7
Das Problem ist eben, dass KabelBW praktisch ein Monopol hat.

Ich wohne z.B. in Stuttgart, SAT ist in unserer Wohnalage nicht erlaubt.
Ich bin also gezwungen einen Kabelanschluss zu verwenden.... so, wieviele Anbieter gibt es da in Baden-Württemberg?

Richtig. In Stuttgart genau einen.


Und da ich ein Sky-Abo habe, bin ich eigentlich gezwungen, einen der beiden zertifizierten Receiver zu verwenden die nicht zu gebrauchen sind.

Naja, mein zertifizierter iHD PCR C ist in der Bucht verscherbelt worden.
Soll ja alernativen geben, zu denen man praktisch gezwungen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 08:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Eberbach
Ich habe folgende Mail an techinfo Humax geschickt:

> Model PDR-9700C
> Seriennummer KabelBW xxxxxxxxxxx
> Kaufdatum xxxxxxxxxxxxxxx
> Sky Kunde xxxxxxxxxxxx
> Ihre Frage PDR 9700-c / iHD-PVR-c
> Ihre Fehlerbeschreibung Sehr geehrte Damen und Herren, stimmt es das der PDR-9700-c nicht mehr Lieferbar ist?
> 2.) Ich habe von KBW einen Humax iHD-PVR-C im Austausch bekommen.
> Aber an diesem Gerät geht ja fast nichts außer TV ansehen.Laut KBW liegt es an der Software.Und dieses Gerät ist von Humax? Unvorstellbar!Bei dem PDR-9700-c haben Sie doch Bewiesen das Sie sehr wohl einwandfreie Spitzengeräte Herstellen können.Der größte Fehler beim iHD ist die Aufnahme.Er nimmt keine Filme hintereinander auf zb.Freitag abend 20.15 der Alte anschließend den Soko Leipzig den zweiten legt er immer auf vormerken.Die anderen Bugs sind doch bekannt die brauch ich nicht mehr zu Beschreiben.Nachdem ich heute bei KBW angerufen hatte,wurde ich an Sie verwiesen.das er nicht richtig Aufnimmt liege am Gerät.Ich bitte um eine Auskunft per E-Mail Mit Freundlichen Grüßen xxxxxxx

Die Antwort von Humax:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist uns nicht bekannt, ob es Lieferschwierigkeiten mit dem PDR 9700c gibt.

Zusammen mit Kabel BW hat HUMAX den HD-Rekorder entwickelt. In dem HD-Rekorder kommt ein speziell auf Kabel BW zugeschnittenes Betriebssystem zum Einsatz, das Kabel BW und der Technikpartner NDS entwickelt haben. So unterstützt dieses Betriebssystem alle aktuellen und zukünftigen Dienste von Kabel BW. Betriebssystem-Aktualisierungen und —Verbesserungen entwickelt Kabel BW gemeinsam mit dem technischen Partner.

Da auf dem Gerät damit ein spezielles Betriebssystem eingesetzt wird, können wir (HUMAX) Ihnen hierzu leider keine weiterführenden Informationen geben. Sollten Sie hierüber weitere Informationen wünschen, steht Ihnen der Kundenservice von Kabel BW telefonisch oder online gerne zur Verfügung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Ihr Humax Service-Team
i.A. xxxxxxxxxxxxxxxx

E-Mail: techinfo@humax-digital.de
Service: 01805 77 89 00 (für Sky zertifizierte Geräte)*
01805 77 88 70*

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr, Samstag 08:00 bis 18:00 Uhr

*14 ct/Min aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 ct/Min aus den Mobilfunknetzen

Was sollen denn die armen Angestellten auch anderes machen als die Schuld für diesen GAU immer bei dem anderen zu suchen?

[img]images/smiles/003.gif[/img]
An alle Site Admins: Irgendwo habe ich eine Bemerkung von einem Admin gelesen: Ich habe Dinge Gesehen die Technisch machbar sind,die
könnt Ihr euch nicht vorstellen. Die Antwort was für" Dinge"ist er schuldig geblieben. Aber mit Rück Kanal fähigen Leitungen ist Technisch alles möglich z.B. auch die Totale Überwachung.
MfG pit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 09:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Für mich als Kunde ist es völlig unerheblich, wer Hard- und wer Software-Lieferant ist - ich habe bei KabelBW ein Gerät mit bestimmten Eigenschaften gemietet/erworben. Also ist KabelBW für die "schnellstmögliche" Beseitigung eventueller Probleme zuständig; ob die das bei sich im Keller oder in einer Hütte in Timbuktu machen (lassen) ist mir so was von *Wurscht*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 10:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Eberbach
@ Armin 29 Ihre Meinung ist auch die meine,nur mann kann allen Daumenschrauben anlegen,und es wird sich nichts ändern. Die Macher der SW sind damit Beschäftigt sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben, vieleicht sind sie auch mehr als unfähig denk ich mal. Das Gerät ist ja schon,oder erst? 11 Monate auf dem Markt. Denke sich jeder seinen Teil über diesen ( Flüssig Obst) Laden. [img]images/smiles/015.gif[/img][img]images/smiles/015.gif[/img][img]images/smiles/015.gif[/img] MfG pit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 13:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 25. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 7
The Wachowski hat geschrieben:
Ich würde auf die Aussagen der Hotline nichts geben. Die Armen (sie können schließlich für die Politik von KabelBW nichts) haben auch nur soviel Ahnung wie ich von Quantenphysik.

Beispiel für die Verlässlichkeit der HL:
Ich habe im Mai 2010 einen KBW Vertrag abgeschlossen (CK50 inkl. Kabel Digital und PVR-C). Am Telefon alles besprochen und von der MItarbeiterin am Telefon darauf hingewiesen worden, dass noch ein Techniker vorbei kommt um meine MultimediaDose zu legen.

Am 02.07.2010 schaltet Vodafon brav alles bei mir ab, aber von einem KabelBW Techniker weit und breit nichts zu sehen. Auf meinen Anruf bei der Hotline und anschließender Weiterverbindung zur Technik hin heißt es, man werde sich schnellstens darum kümmern.

Den Anruf am nächsten Tag (Samstag) hätte ich mir schenken können, da Samstags keine Techniker rausfahren, aber ich könnte MO spätestens DIE mit einem Besuch rechnen.

Am Mittwoch tätige ich mangels Technikerbesuch oder -anruf den dritten Anruf. Die Dame am Telefon (warum muss man übrigens zu Beginn seine Kundennummer eintippen, wenn der HL Mitarbeiter einen erneut danach fragt?) verbindet mich erneut zur Technik weiter (die wieder nach Kundennummer und meinem Problem fragt?!??) und diese will sich direkt darum kümmern.

Der vierte Anruf am Freitag und wieder verbindet man mich zur Technik, entschuldigt sich, aber man habe es an die Technik weitergegeben, man werde dies erneut tun und veranlassen dass ich am selben Tag noch zurückgerufen werde, ich muss ja immerhin frei nehmen, damit ich da bin wenn der Techniker kommt.

Mittwoch ist ein guter Tag für den fünften Anruf. Ich bin nur ein wenig ungehalten, der Herr auf der anderen Seite versteht mich und will sich PERSÖNLICH darum kümmern.

Meine Mailanfrage auf der KBW Homepage bleibt indes unbeantwortet.

Ich halte an meinen Tagen fest. Der sechste Anruf am Freitag, ich bin nun ungehaltener, habe keine INET kein TEL und die nette KBW Hotline ist übers Handy eine nette Geldvernichtungsmaschine. Man will mir 5 € gutschreiben, man habe es an die Technik weitergegeben, bla...bla...

Mittwoch. Was für ein Tag. Ich rufe zum siebten Mal an. Der MItarbeiter der Hotline meint zu mir "Der Vertrag ist ja völlig falsch aufgenommen worden. Hat Ihnen das noch keiner gesagt?". Wie bitte????
Im Vertrag stünde ich sei Selbstinstaller, sprich, ich bekomme die HW zugeschickt (das ist in der Tat bei Zeiten erfolgt) und eine MultiMediaDose würde bereits liegen.
"Da hat man Sie wohl falsch verstanden." Bei 6 unterschiedlichen Anrufen? 6 verschiedene Mitarbeiter?

Er ändert die Daten und ich warte weiter.

Am selben Tag erreicht mich auf meine zweite Mail hin (diesmal schreibe ich so etwas wie Kündigung usw.) eine Antwort von KBW, man entschuldigt sich für die Unanehmlichkeiten und würde sich umgehend um die Behebung kümmern.

Der Freitag lässt mir keine weitere Chance als einen achten Anruf zu tätigen, bei dem ich nicht mehr aus der Leitung will. Die Mitarbeiterin gibt sich ohrenscheinllich alle Mühe, aber ihr bleibt auch nichts anderes als mich weiter zu vertrösten. Zum Glück wird mir garantiert dass die Berechnung erst ab Freischaltung erfolgt.

Ich antworte auf die KBW Mail hin, dass ich das gar nicht clever finde.

Am Montag bekomme ich eine Antwortmail auf meine Antwortmail. Man habe versucht mich die letzten Tage zwecks Terminabsprache zu erreichen, aber das wäre nicht möglich gewesen und man habe mir auf die MB gesprochen.

Auf der Mailbox natürlich kein Anruf. Könnte damit zusammenhängen dass die MB meines Handy deaktiviert ist.

Ich denke mir also, entweder man will mich gelinde gesagt veräppeln, oder irgendwer stellt sich gerade die Frage was die Nachricht auf seiner Mailbox bedeutet.

Zum Glück schickt man mir die Telefonnummer der Technikfirma mit, die ich umgehend anrufe. Diese ist sehr nett und als erstes vergleichen wir mal die Nummern. Schon die zweite Stelle ist falsch.

Auch hier frage ich mich: Ich habe 8x angerufen und jedes Mal wurde die Telefonnummer abgeglichen, ich sende meine Nummer mit, unterdrücke sie nicht...faszinierend.

Nun klappt alles wie geschmiert. Der Techniker kommt und die Lucy fliegt.

Tja...wenn's dass alles für eine Aktivierung braucht, was braucht's dann für 'ne neue Software?

Und von wegen technisch nicht möglich. Ich denke jeder HUMAX Techniker lacht sich über eine solche Aussage dumm und dämlich.

Vielleicht sollten die sich mal ein Beispiel an Apple nehmen. Die haben ihren Antennenspezi gerade vor die Tür gesetzt. Der eine oder andere Kopf könnte bei KabelBW nach diesem ReceiverGate auch mal gerne (abfindungsfrei) rollen.

-------------------------------------------------------------------------------------

"Fasten your seatbelt Dorothy, 'cause Kansas is going bye-bye"


Ha so was kenne ich auch bei mir war das nur eine Störung bis ich es entlich mal geschaft habe den richtigen ans telefon zubekommen war ich schon 30 euro los. [img]images/smiles/013.gif[/img] Meine Freund wollte schon den Arzt holen weil ich voodoo puppen selber basteln wollte von den Chefs bei Kabel BW [img]images/smiles/005.gif[/img]

Und jetzt hab ich auch so ein schönen Reciver mit HD funktion weil mein alter defekt ist das einzigste was mich noch milde stimmt ist das ich keine Miete zahlen muss.

Aber ich bin schon fast dabei das teil zuverkaufen aber wer will schon so was haben da muss man warscheinlich noch drauf zahlen. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
soweit ich weiss kann man das ding garnicht verkaufen, weil die SN mit dem kunden verbunden ist...

oder irre ich mich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 17:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
du kannst den Schrott auch im Laden um die Ecke kaufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 20:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
kann ich das teil echt verticken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 20:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
black_impact hat geschrieben:
kann ich das teil echt verticken?


hast du ihn gemietet oder gekauft?

direkt bei KabelBW?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de