Hi,
also sie schrieben mir was vom 03. Mai, werde aber morgen oder am Freitag mal anrufen und nachfragen, als wie verlässlich diese Angabe aus dem Brief nun tatsächlich einzustufen ist.
Bezüglich sky: Habe es eben noch mal bei denen probiert -- lässt sich leider nichts machen. Der freundliche Mitarbeiter meinte, dass es ein Kontigentproblem ist, weshalb sie im Moment keine Receiver an sky versenden (nun, wenn man Glück hat wohl schon

). Und zwar seien nur sehr wenige Receiver für KabelBW-Kunden brauchbar, mindestens einer (der Humax) und vielleicht noch der Siemens, dafür legt der aber nicht seine Hand ins Feuer, weiß er nicht hundertprozentig. Und da sie immer mal wieder nur ein paar Receiver reinbekommen, haben sie einen Versandstopp veranlasst. Ich soll mich doch bitte an den Fachhandel wenden, es tut ihm aufrichtig leid.
Ich sprach ihn auf den Humax an, der, laut deren Webseite, sich ja das Software-Update zieht. Er meinte daraufhin aber, dass der Humax dann auch nur in Baden-Württemberg benutzt werden kann. Sollte ich umziehen oder ihn zurücksenden, kann man ihn in die Tonne kloppen. So ganz kann ich das nicht glauben, habe aber von der NDS-Technik dahinter, und welche Dinge sich nach dem Software-Update nun wirklich verändern.
Darauf bestehen kann ich leider auch nicht. Er meinte halt noch so, dass die KabelBW leider eine Extrawurst sei und es ja nicht das este Mal sei, dass es eben genau deswegen Probleme gibt. Naja... 199 Euro für den Receiver gebe ich dann nicht aus, muss also auf die KabelBW hoffen, dass die mir wirklich was bis zu dem Datum im Brief schicken. Ansonsten sitze ich hier auf einem tollen Vertrag und kann ihn nicht nutzen...