KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mi 30. Jul 2025, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 64  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 20:47 
Foren User

Erstmal Danke für die Infos die ich bisher hier lesen konnte.

Ich habe am letzten Dienstag, 22.12. im Kabel BW Shop den Humax iHD Fox C zur Miete bestellt, heute am 24.12. kam bereits der Postbote mit dem Gerät. Sowas nenn ich wirklich schnell.

Der Lieferumfang lies aus meiner Sicht nichts zu wünschen über, eine Fernbedigung mit Knopfzellen hab ich zwar noch nie gesehen, keine Ahnung wie lang die halten, aber bin mal guter Hoffnung.

Das Gerät selber lies sich einfach und schnell installieren, Programmsuchlauf und herunterladen des Updates lief ohne Probleme und nach zweimal neustarten konnte ich alles ausprobieren.

Die freihen HD Sender konnte ich ohne Probleme empfangen, die anderen Sender wurden qualitativ leicht besser dargestellt als bei meinem alten normalen Digitalreciever von Samsung. Was aber warscheinlich auch mit daran liegt, dass dieser jetzt per HDMI und nicht mehr SCART angeschlossen ist.

Die Programmbelegung hat mich schier zur Verzweiflung gebracht, normales TV + KabelBW Programme ab Programmplatz 100 und Sky ab Programmplatz 800 bzw. Sky HD ab 900. Da die Favoritenliste ja nicht richtig funktioniert, da man die Kanäle nicht direkt aufrufen kann, hoffe ich hier passiert irgendwann nochmal was.

Ansonsten habe ich bisher nichts negatives feststellen können, die Optionen Taste unter Sky funktioniert auch, z.B. beim umschalten der verschiedenen Sprachoptionen in SkySport. Das die Unterkanäle wie bei Bundesliga oder SkySelect jeweils einen eigenen Kanal haben finde ich sogar besser als wenn dieses per OPT-Taste geregelt ist.

Betreff des Beitrags: Probleme mit 1080i und StandBy
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 23:53 
Foren User

Kommt das 1080i Problem bei vielen vor? Also das der Receiver die Auflösung verliert. Das ist meeineer Meinung nach eines der größten Probleme.
Das ist hoffentlich auf der Liste für das nächste Update?
Und das mit dem Stand By.
Wenn ich ihn mit der Fernbedienung aus machen, dann sehe ich 2 Minuten die Uhrzeit und dann fährt er in diesen Deep StandBy und brauch fast ne Minute zum hoch fahren.
Ist das normal?
Ich hätte ehrlich gesagt gerne die Uhrzeit und möchte auch beim einschalten nicht so lange warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 19:31 
Foren User

Habe heute auch diesen Receiver bekommen,habe mich gleich bei KABEL BW beschwert-per E-Mail.Mal sehen ob die sich melden.Wenn nicht dann schreibe ich solange bis die sich melden,das kann doch wohl nicht angehen das die solch ein Mist als Geschenk anpreisen und dann geht der Krempel nicht,im Moment habe ich einen alten Ci 5100 C am laufen und der ist tausendmal besser als dieses Ding(wie soll man sonst dazu sagen)HD brauche ich nicht.Wer sieht schon einen Unterschied zu normalen Bild?
Am besten ich verkaufe dieses doofe Teil.Wer will das Ding haben????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 18:55 
Foren User

ich nehms für 75 €! schicke es innerhalb von 1 monat zurück und bekomme die vollen 129 €. was ein geschäft ;)

@andesen: schick das teil zurück! du hast 1 monat zeit und bekommst die gesammte kohle zurück. wieso willst es hier verkaufen? somit machst du nur geld kaputt

BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 11:50 
Foren User

"HD brauche ich nicht.Wer sieht schon einen Unterschied zu normalen Bild? "

Wenn ich solche Beiträge lese stülpt es mir die Fußnägel um.
Wenn Dein "altes" Teil viel besser ist als das Neue, warum behältst Du es nicht einfach und Gut ist es ?
Wenn Du kein HD willst und den Unterschied sowieso nicht siehst, dann besorg Dir doch einfache eine "Röhrenkiste" aus den 60er Jahren und Du bist der Glücklichste Mensch auf Erden !?
Selbst wenn der HD-Receiver noch einige Macken hat, was solls ? Die werden das in den nächsten Wochen schon hinbekommen.
Es gab ja diesbezüglich schon viele Anregungen und Infos.

Gruß Ronald

[img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 11:56 
Foren User

Zitat:
Die werden das in den nächsten Wochen schon hinbekommen.

ersetze Wochen mit Monaten oder Jahren. Dann wird es realistisch.

(siehe dazu die Probleme mit dem PR-Fox vor einigen Jahren)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 12:39 
Foren User

Habe mir einen Technisat Digital PR-K gekauft,schnelles Zappen,Sender sortieren wie ICH es will und ein gutes EPG und schnelle Einschaltzeit.Dies ander Ding habe ich verkauft.Ohne viel einzubüßen.Premiere ist dort auch reserviert,aber erst bei Kanal 100 und soviele Sender habe ich nicht davor das ich dort drüber zappen muss.Das ist Technik MADE in DDR.

Wünsche allen noch ein gesundes Neues Jahr 2010.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2010, 17:09 
Foren User

Hallo,

Ich habe Gestern Abend meinen Ifox HD bestellt, mal gespannt ob damit die Probleme die ich mit dem Alten Receiver hatte abgestellt sind.

Nun meine eigentliche Frage:

Hat schon jemand nen Problem mit der Fernbedienung und diversen TV Geräten bemerkt??

Mein Alter Receiver un der Bravia haben sich so mal garnicht verstanden....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 18:16 
Foren User

was meinst du jetzt genau mit der fernbedienung ? welche fernbedienung ? und welche probleme hattest du ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 19:44 
Foren User

Ich habe mit dem "Standart Receiver" den ich zum Clever Kabel 25 dazu bekommen habe das problem das die Fernbedineung des Receivers nur reagiert wenn ich sie direkt an den Receiver halte, solbald ich weiter weg gehe, reagiert die FB nicht mehr.

Wenn ich aber meinen LCD TV Ausschalte, kann ich sogar aus der Küche umschalten (zu sehen am Blinken Grünen Licht am Receiver) auch das ein / Aus schalten geht problemlos.

Sobald ich den Bravia anschalte - ist die FB des Receivers tot - heute noch aufgefallen:

Der Humax IFox ND reagiert auf die FB des TV Gerätes, wenn ich versuche den TV Lauter zu machen, geht der Receiver an und aus....

Hoffe das ist bei dem neuen Nicht mehr so.

Betreff des Beitrags: Update???
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:12 
Foren User

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe zum Update beim iHD Fox C von Humax.
Wir haben den Receiver gestern gekauft und installiert und natürlich ging u.a.- wie hier schon 100-mal beschrieben - das Favoriten-Menü nicht.
Der Software Stand ist lt. Systemeinstellungen vom 18.11.2009. Aber wie installiert sich das Update? Ich habe schon alles versucht: auf Werkseinstellung zurück gesetzt, 15 min vom Strom getrennt und noch mal installiert— kein Update.
Ein Anruf bei der Kabel BW Hotline war leider auch völlig ergebnislos. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

[img]images/smiles/009.gif[/img]

Vielen Dank!
Anke

Betreff des Beitrags: Re: Update???
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:43 
Foren User

Anke hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Hilfe zum Update beim iHD Fox C von Humax.
Wir haben den Receiver gestern gekauft und installiert und natürlich ging u.a.- wie hier schon 100-mal beschrieben - das Favoriten-Menü nicht.
Der Software Stand ist lt. Systemeinstellungen vom 18.11.2009. Aber wie installiert sich das Update? Ich habe schon alles versucht: auf Werkseinstellung zurück gesetzt, 15 min vom Strom getrennt und noch mal installiert— kein Update.
Ein Anruf bei der Kabel BW Hotline war leider auch völlig ergebnislos. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

[img]images/smiles/009.gif[/img]

Vielen Dank!
Anke

Hey Anke,
schnapp dir das DSF, schalte den Receiver auf dem Sender aus und dann wieder ein, dann müsste er das Update selbst laden. Danach kannst Du Dir eine Favoritenliste anlegen. Die Sender 01-99 sind aber nach wie vor nicht belegbar, das kommt erst mit dem nächsten Update.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:52 
Foren User

Hallo Chris,

VIELEN DANK !!!! Es hat funktioniert, nachdem ich den Receiver ganz aus hatte und ein bisschen mit dem Einschalten gewartet habe !!!

Super Service, da kann sich die Kabel BW Hotline mal ne Scheibe abschneiden !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 17:14 
Foren User

Anke hat geschrieben:
Hallo Chris,

VIELEN DANK !!!! Es hat funktioniert, nachdem ich den Receiver ganz aus hatte und ein bisschen mit dem Einschalten gewartet habe !!!

Super Service, da kann sich die Kabel BW Hotline mal ne Scheibe abschneiden !!!

Dankeschön Anke :)
sowas liest man doch immer gern.

Viel Erfolg beim erstellen der Favoriten. Das Update für die Belegung der Programmplätze 1-99 ist auch schon in der Mache und sollte bald (die nächsten 4 Wochen) kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 20:53 
Foren User

Hallo an alle und vielen Dank für dieses informative Forum.

Ich besitze noch den Humax 1000c, mit dem ich Bildmäßig(SD-Programme) nicht ganz so zufrieden bin.
Daher meine Frage ob der neue Humax iHD-Fox vom Bild(SD) her besser ist?

Danke und Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 957 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 64  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]