KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 11. Mai 2025, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 10:08 
Offline
Foren User

Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
mir sagte gestern ein MA, paar Wochen dauert es noch mit dem Receiver. Naja werde mich dann mal bei T-online etwas erweitern und da die 16000+ in 50000 Mbit - T-home Receiver hab ich ja schon der HD empfängt! ***winke winke KABEL BW***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 14:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Ein Forum bietet eben die Möglichkeit, sich (fast) in Echtzeit mitzuteilen.
Und wenn dann bissl Unmut dabei ist, was ja verständlich ist bei dem Heckmeck bei KabelBW, darf man das nicht überbewerten. Bissl Sarkasmus hier und da und schon schweift das ab in Gehetze.
Aber das ist das Gesamtproblem bei KabelBW. Da kann kein Einzelner was dafür bei denen. Is eben bissl schief gelaufen.
Ich denke, die Marketingabteilung rührt die Werbetrommel, ohne (oder doch mit) Wissen, dass das Dingens noch nicht lieferbar ist.
Da ist ja auch sicher bissl Druck dahinter.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann:
Warum wird nicht einfach erstmal an der Software des receivers gearbeitet, damit das mal richtig funktioniert?
Gleich ein neues Modell mit HDD (was ja eigentlich nicht schlecht ist)? Ob das gut tut?
Naja, das werden wir nie erfahren.
Dann warten wir eben noch.
Es könnte alles so supercool und schön funzen, wenn es keinen Kopierschutz gäbe, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 14:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
Hallo zusammen [img]images/smiles/006.gif[/img] ,

eigenlich könnte ja alles so einfach sein.
- Gerät so ausliefern wie es ist
- Hinweis auf die eingschränkten Funktionen beilegen
- Firmware Update, wenn verfügbar, über LAN/USB einspielen.

Der Druck bei Humax/KabelBW wäre erst mal raus.
Und die Kunden wären vorläufig zufrieden.

Ich hab immer ein schlechtes Gefühl wenn etwas unter Hochdruck fertig werden muß.
Oft stimmt die Devise " Pressiert´s Passiert´s"

Schönes Wochenende euch allen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 16:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Kabelzieher hat geschrieben:
Und die Kunden wären vorläufig zufrieden.


Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder?

Gerade bei sowas würde doch das Gemecker erst recht anfangen

"Wie kann man sowas ausliefern wenn man weiß daß es nicht richtig funktioniert".

Was ich an der ganzen Geschichte aber immer wieder lustig finde. Die Meisten meckern und meckern und meckern, keiner hat aber genug Eier in der Hose um zu sagen "Ich mecker jetzt nicht mehr, ich kündige und dann ist das Thema durch".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 19. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 8
DFA hat geschrieben:
Kabelzieher hat geschrieben:
Und die Kunden wären vorläufig zufrieden.


Das glaubst Du doch nicht ernsthaft, oder?

Gerade bei sowas würde doch das Gemecker erst recht anfangen

"Wie kann man sowas ausliefern wenn man weiß daß es nicht richtig funktioniert".

Was ich an der ganzen Geschichte aber immer wieder lustig finde. Die Meisten meckern und meckern und meckern, keiner hat aber genug Eier in der Hose um zu sagen "Ich mecker jetzt nicht mehr, ich kündige und dann ist das Thema durch".


Daher auch der der Vorschlag mit dem Beipackzettel.

Sollte für die Verzögerung gar die Politik der lieben privaten Sender der Grund sein dürfte das auch klar darin genannt werden dürfen.

Wo ist also das Problem ?

Könnte es sein daß wir wieder wie beim HD-DVD/Blu-Ray "wer ist der beste" Problem sind bei dem der Kunde lange Zeit in Röhre (LCD [img]images/smiles/017.gif[/img] ) schaut ?

Zudem kann nicht jeder einfach seinen Kabelanschluß kündigen weil Satellitenschüsseln im Mehrfamilienhaus verboten sind.

Ich muß echt wieder Lotto spielen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Servus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 18:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 263
und dazu kommt das vdsl ja auch nicht flächig verfügbar ist.
ich bekomm ja noch nicht mal adsl2+ von der t-com.

somit ist dann eine alternative zu kbw nicht möglich.
und nein, ich wohne nicht auf dem land :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
DFA hat geschrieben:
Kabelzieher hat geschrieben:
n sowas ausliefern wenn man weiß daß es nicht richtig funktioniert".

Was ich an der ganzen Geschichte aber immer wieder lustig finde. Die Meisten meckern und meckern und meckern, keiner hat aber genug Eier in der Hose um zu sagen "Ich mecker jetzt nicht mehr, ich kündige und dann ist das Thema durch".


haha... würde ich ja machen.

ich habe vorhin angerufen, gefragt was die scheisse soll, in dem brief die kw7 zu nennen und dann nicht zu liefern...

dann hab ich mit meiner kündigung gedroht, und die nette dame meinte nur:
KDH geht doch auch so!?

Ich: ja ist schön,aber wo soll ich ihrer meinung denn die smartcard hinschieben?

sie: ja oke, aber...

ja das tut mir leid mit ihrer kündigung. seit ihrem auftrag sind jetzt aber 16 tage vergangen... sie müssen wohl oder übel, noch zwei jahre mit uns ausharren...

sie könne ja noch versuchen schnell eine kündigung in den briefkasten zu werfen aber ich glaube nicht dass es was bringt.
tut mir leid für sie.

ansonsten muss ich ihnen aber mitteilen, dass das mit dem Rekorder noch zwei wochen dauern kann...
den HD-Receiver kann ich ihnen aber schnell zuschicken lasse...


Ich: ne... einen blauen stich im bild will ich nicht haben...


aufgelegt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 36
sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 12:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 23
DFA hat geschrieben:
Kabelzieher hat geschrieben:
Was ich an der ganzen Geschichte aber immer wieder lustig finde. Die Meisten meckern und meckern und meckern, keiner hat aber genug Eier in der Hose um zu sagen "Ich mecker jetzt nicht mehr, ich kündige und dann ist das Thema durch".


...und was denkst Du, kannst Du damit erreichen ?

Eier braucht es dazu nicht, das könnte meine Frau wohl auch [img]images/smiles/002.gif[/img]
aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es die großartig juckt, wenn
der eine oder andere wieder abspringt, wahrscheinlich eher im Gegenteil,
sind sie die Meckerer und Treiber ja dann los...

Ich persönlich finde, zwar nicht in meinem Fall, denn ich warte erst
seit 14 Tagen und wurde erst einmal vertröstet, aber bei vielen anderen, die
schon seit Wochen warten und immer wieder vertröstet werden, ist es nicht
zu verdenken, wenn sie sich beschweren - schließlich wollen sie das Teil ja haben,
denn wirkliche Alternativen, zumindest was den Preis angeht, gibt es wohl
noch nicht...blöd nur, dass dies beide Seiten wissen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Also, ich denke, ein bichen gemeckere an der "richtigen" Stelle bewirkt mehr,
schließlich hat sich KBW das Ganze selber eingebrockt - ich und auch nachfolgende
Kunden profitieren dann auch davon, wenn das Gerät dann endlich ausgeliefert wird -
letztendlich reifen tut es eh erst beim Verbraucher und nach einigen Fixen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 12:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Versteh mich nicht falsch, das Gemecker stört mich eigentlich auch gar nicht, eher die Art wie gemeckert wird. Es heisst doch landläufig immer so schön: Der Ton macht die Musik.

Auch ich bin mit einigen Dingen nicht zu 100% zufrieden, mich wird man aber nie in diesem Umfang meckern sehen/lesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 13:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 23
DFA hat geschrieben:
Versteh mich nicht falsch, das Gemecker stört mich eigentlich auch gar nicht, eher die Art wie gemeckert wird. Es heisst doch landläufig immer so schön: Der Ton macht die Musik.

Auch ich bin mit einigen Dingen nicht zu 100% zufrieden, mich wird man aber nie in diesem Umfang meckern sehen/lesen.


Okay, dann sind wir einer Meinung [img]images/smiles/004.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 19:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 1
Ich bin ja echt mal gespannt wie das weiter geht.
Ich hatte mich Ende Januar für KBW Internet entschieden, Kabel hatte ich schon. Am 1.2. morgens dann die offizielle Ankündigung des iHD-PVR von Humax. Also gleich bestellt. Die Dame meinte, ich sei einer der ersten, das könnte in einigen Tagen klappen bis Olympia. Einige Tage später der Brief mit der Vertröstung, da Auslieferung erst ab 10.2. Jetzt sind 3 Wochen rum und ich hab immer noch nix.
Das spannende ist ja, auf der Humax-Seite steht von dem Gerät immer noch nichts. Und ein Vertriebs-Mitarbeiter tat Ende Januar sehr verwundert, er wüsste nichts davon. Ja es sei wohl in Arbeit, aber das würde frühestens im Frühjahr/Sommer was werden.
Bin mal gespannt, was man mir morgen erzählen wird.
Anscheinend gibt es ja auch einen Backlog bis mindestens Dezember, da wohl die alten Recorder nicht mehr ausgeliefert wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
dass er bei Humax nicht auftaucht ist richtig.

Das Gerät gibt es (vorerst) exklusiv über Kabel-BW zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 20:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Albstadt
steffen2 hat geschrieben:
dass er bei Humax nicht auftaucht ist richtig.

Das Gerät gibt es (vorerst) exklusiv über Kabel-BW zu kaufen.


Hallo,

das ist der iHD FOX C doch auch oder?
der taucht aber auch auf der Humax Seite auf.

Grüßle und schönen Sonntag noch

Neotron [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 20:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Neotron hat geschrieben:
das ist der iHD FOX C doch auch oder?
der taucht aber auch auf der Humax Seite auf.


nein

der funktioniert für Pay-TV ausschließlich mit Kabel-BW

Aber kaufen kann man ihn auch bei Euronics, Technoland und ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de