KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Foren User

Hallo,

ich denke die Probleme mit dem Humax IFox ND sind mittlerweile weitläufig bekannt. Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag bei Kabel BW auf Cleverkabel 50 umgestellt und somit auch diesen Receiver bekommen. Auch ich habe das Problem das ich je nach Sender (betroffen sind hier vor allem Sender der Pro 7 Gruppe) im 10-15 Minuten Takt den Stecker ziehen darf. Nach mittlerweile (ungelogen!) über 10 ewig dauernden und somit auch nicht ganz billigen Telefonaten (und etliche emails) habe ich die Schnauze wirklich gestrichen voll!!

[b:blotz0hs]Andauernd[/b:blotz0hs] das Gesülze ich soll ein Werksreset machen, es würde eine Update kommen, ich würde ein alternativ Receiver (anderer Hersteller) bekommen, oder die Aussage das Problem ist uns nicht bekannt, kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Es passiert einfach nichts was dieses Problem aus der Welt schafft, aber mein Geld wird natürlich immer schön einkassiert. Nun bin ich soweit das ich in Erwägung ziehe Rechtliche Schritte einzuleiten, da ich es langsam nicht mehr einsehe. Wie sieht es dies bezüglich den aus, hat da vielleicht jemand eine Ahnung? Ich meine der Receiver ist ja Bestandteil des Paketes gewesen, und funktioniert offensichtlich nicht korrekt. Da ich außer Kabel BW auch noch Sky nutze, möchte ich endlich mal einfach in Ruhe und entspannt TV schauen können.

Gruß Eos

Betreff des Beitrags:
Foren User

Servus,

rechtlich hast du die Zeit des Widerrufs verstreichen lassen.

Da aber der Receiver Bestandteil deines Vertrages ist (es ist egal ob du ihn umsonst dazu bekommen hast) und eine Komponente des Vertrages nicht einwandfrei funktioniert hast du die Möglichkeit zur sofortigen nach Besserung. Da ist es auch egal ob du noch Telefonieren bzw. ins Internet kommst, der Receiver war und ist Bestandteil des Vertrages.

An deiner Stelle würde ich Kabel BW in den "Verzug setzten".
Heist, du gibst ihnen ca. 2 Wochen Zeit das Problem zu beheben, ansonsten trittst du vom Vertrag zurück. Diese Rechtliche Möglichkeit steht dir zu. Dieses muss schriftlich erfolgen, am bestehen per Einschreiben mit Rückschein, oder per Fax mit Empfangsbestätigung.

Allerdings muss sicher sein das der Fehler nicht von dir herbei geführt worden ist, sondern von seitens Kabel BW vorliegt.

Gr.

[img]images/smiles/004.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
Foren User

Hi,

ich habe das selbe Problem. Mir wurde nun mitgeteilt, dass morgen Mittag ein Update für die iFox ND heraus kommt, welches genau dieses Problem beheben soll.

Als work around hilft die iFox im 4:3 Format laufen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
Foren User

Das Gelabere (sorry für den Ausdruck, aber ich bin mittlerweile richtig angepisst!) mit dem update höre ich seit November. Und wie du siehst ist auch diesmal wieder keines gekommen. Für mich und in Bezug auf das was ich schon mit dem Service in Bezug auf dieses Problem erlebt habe, ist dies schon eine richtige Kundenverarsche. Wenn auch seitens Kabel BW aus der Not heraus. Ich schaue mir das ganze jetzt noch etwas an, und wenn sich dann nichts tut wird alles gekündigt was ich bei Kabel BW habe, und fürs TV Programm kommt eine Schüssel her.

Ich habe die Nase voll von diesem Verein! [img]images/smiles/011.gif[/img]

Betreff des Beitrags: ;-(
Foren User

Die Probleme sind ja bekannt. Ich verstehe die Firma Humax immer noch nicht Sie testen die Receiver nie richtig die werden Hergestellt und angeschlossen laufen gut raus an den Kunden. Meiner Meinung nach sollte die erst mal die geräte eine zeit lang testen und dann auf den markt bringen. Zeitlich gesehen macht es ja keinen unterschied ich denke den Kunden wäre mehr geholfen wenn sie neue produkte erst später auf dem markt bringen und die dafür laufen würden als so wie es mommentan ist.
Da muss man sagen lieber hat man einen alten receiver von Technisat der läuft wenigstens perfekt und zudem braucht man jetzt schon einen HD Receiver wenn man nicht Sky hat ? Ich finde nein. Da das angebot noch nicht grad rießig an HD programmen ist. Ich muss sagen wenn ich Kunde wäre würde ich sehr verärgert sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]