KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 18:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 10
Hallo Leute, da ich nicht so viel erfahrung auf diesem Gebiet habe, benötige ich mal euren rat.

Ich habe den Digital Receiver Samsung DCB-1560G. Nun zu meinem Problem. Wie verbinde ich meinen Receiver mit einem DVD Rekorder wenn ich diesen über HDMI anschließen möchte, benötige ich dann noch ein Scart Kabel vom DVD Rekorder zum Fernseher? Muss ich Receiver und Rekorder mit einem Scart Kabel verbinden? Und muss ich das Antennenkabel (out) vom Rekorder mit dem Fernseher verbinden? .....stehe grad total auf der Leitung [img]images/smiles/017.gif[/img]

Bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich hier richtig bin.

Danke euch trotzdem schonmal im vorraus für eure hilfe [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2009, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Gibts überhaupt nen DVD Recorder der über die HDMI Schnittstelle aufnehmen kann? Ich dachte das die meisten Aufnahmen nur über Scart machen. Von daher wäre eine Verbindung per Scart zum Recorder notwendig.
Aber um ne genaue Antwot geben zu können müsstest du uns schon den Namen vom DVD Recorder nennen.
Zum Antennenkabel:
Wenn du nur von digitalen Kabelfernsehen auf dem DVD Recorder aufnehmen willst brauchst du den Recorder nicht mit dem Antennenkabel verbinden. Dies wäre nur notwendig wenn du analoges Fernsehen aufnehmen möchtest.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2009, 20:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 10
Ich habe den LG 497H DVD Recorder.

Habe das Antennenkabel, das aus der "Dose" kommt in Den Receiver, von dort aus in den Recorder. Den Recorder habe ich noch mit Scart (AV2 Decoder) zum Receiver verbunden. Receiver mit Scart am Fernseher und Recorder mit HDMI und Antennenkabel an den Fernseher.

Ist das denn bis hier hin richtig verkabelt? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Wenn dies so nicht richtig ist kann mir dann bitte jemand schreiben wie ich richtig verkabel....blick gar nichts mehr [img]images/smiles/009.gif[/img]

Mein Recorder zeigt mir auch nur analoge Sender an....kann es daran liegen das er keinen DVB-C Tuner eingebaut hat?
Kann ich denn sowohl Digitale Programme als auch Analoge aufnehmen?

Danke euch
Gruß [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 19:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Die verkabelung hört sich soweit richtig an.

Nur ist es so das die meisten DVD Recorder nur analoge Tuner eingebaut haben. Hab mal kurz gegoogelt: Der LG 497H hat einen digitalen DVB-T Tuner und einen analogen Tuner. Digital vom Kabelfernsehen aufnehmen geht als nicht direkt.

Um Programme aus dem digitalen Kabelnetz aufzunehmen muss der Receiver auf das entsprechende Programm eingeschaltet werden und der
DVD Recorder auf den entsprechenden Scarteingang am DVD Recorder ausgewählt werden.

Es kann dann auch nur das am Receiver eingestellte Programm aufgenommen werden.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 22:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 10
Alles klar ich danke dir [img]images/smiles/002.gif[/img]

Kann man bei den Fernsehern die Auflösung einstellen oder regeln die das alleine...? Habe den LG5000 37zoll

Und wie sieht es beim Recorder aus, hab in der Anleitung gelesen das sich die Auflösung durch mehrmaliges drücken der Taste "Res." geändert werden kann (576i,576p,720p,1080i oder 1080p), aber finde auf der Fernbedienung und in den Einstellungen nichts!? [img]images/smiles/009.gif[/img]

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!
Danke euch.

Ich weis, habe viele fragen....bin aber nicht ganz so fit auf diesem Gebiet.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 16:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 10
Ok ich hab es gefunden wie man die Auflösung einstellen kann....die Taste befindet sich direkt am DVD Recorder [img]images/smiles/003.gif[/img]

Hätte ich vielleicht mal vorher schauen sollen... [img]images/smiles/002.gif[/img]


Danke euch aber trotzdem für die Hilfe.

Gruß
_________________
- LG 37" 5000 LCD TV
- LG 497H DVD Recorder
- Humax iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de