KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2006, 13:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Die Telekom werkelt mit ihrem VDSL erstmal in den großen Städten. Wie es dann weitergeht, wird man sehen. Sowas kommt aber ganz sicher nicht Flächendeckend, da nicht rentabel. Nicht umsonst ist ja sogar DSL nicht überall verfügbar.


Stopp!!!

Aber genau hier ist der Unterschied:
Kabel BW baut Stuttgart nicht aus (obwohl riesiges Kundenpotential, nirgendwo sonst als in so einem Ballungsraum können so viele Kunden durch einen Ausbau erreicht werden), die sie und die UnityMedia-Tochter KFS sicht nicht einigen können.

Die Telekom dagegen hat das Potential in Stuttgart erkannt und baut aus. Ich habe hier im Forum in einem anderen Thread ja schon mehrfach darüber berichtet (http://kabelbw.foren-city.de/topic,379,-t-com-baut-neues-glasfasernetz-in-deutschland-auf.html).

So, wenn Stuttgart durch die Telekom ausgebaut ist, wird ein Ausbau durch Kabel BW einfach nicht mehr notwendig sein. Wer braucht schon Kabel Internet 20.000, wenn die Telekom VDSL 50.000 anbietet? Niemand!

Und das ist alles nur der Fehler des Managements von Kabel BW und der KFS. Wenn diese nicht so sturköpfig wären, hätte man einen Kompromiss für einen Ausbau finden können. Und wenn man Stuttgart bereits letztes Jahr ausgebaut hätte, dann hätten sie jetzt Kunden ohne Ende und die Telekom würde in die Röhre schauen.

Die KDG hat das Potential der Großstädte erkannt, deshalb sind auch die meisten Landeshauptstädte in deren Bundesländer ausgebaut. Und bei der KDG hört man ja, dass die ihre Internet- und Telefon-Kunden innerhalb eines Jahres vedoppeln konnten. Nur bei Kabel BW jammert man, dass nur wenige Kabel Internet nutzen. Da sind die Herren Geschäftsleitung meiner Meinung nach aber mit verantwortlich!

So, das ist meine Meinung. Und wenn die Telekom bis vor meine Haustüre VDSL anbietet (das ist leider noch nicht ganz sicher, die Planungen sehen jedoch einen Beginn des Ausbaus noch in diesem Quartal vor), dann brauche ich schlichtweg einen Kabel BW-Ausbau nicht mehr!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]

Ob ich dann für TV bei Kabel BW bleibe, ist ebenfalls nicht so ganz sicher. Wenn die Telekom ORF, SF und Franzosen auch mit dabei hat, dann verliert Kabel BW einen treuen Kunden (der seit 1988 Kabelanschluss hat, also fast 20 Jahre).


Viele Grüße
websurfer83.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2006, 14:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
websurfer83 hat geschrieben:
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Die Telekom werkelt mit ihrem VDSL erstmal in den großen Städten. Wie es dann weitergeht, wird man sehen. Sowas kommt aber ganz sicher nicht Flächendeckend, da nicht rentabel. Nicht umsonst ist ja sogar DSL nicht überall verfügbar.


Stopp!!!


NÖ !!!

Zitat:
Aber genau hier ist der Unterschied:
Kabel BW baut Stuttgart nicht aus (obwohl riesiges Kundenpotential, nirgendwo sonst als in so einem Ballungsraum können so viele Kunden durch einen Ausbau erreicht werden), die sie und die UnityMedia-Tochter KFS sicht nicht einigen können.

Warum soll Kabel-BW denn Stuttgart ausbauen ..? Wenn dann müsst ihr auf die KFS schießen. Die sind erstmal für Stuttgart verantwortlich. Nur wollen die nichts investieren und alles von Kabel-BW gereicht bekommen.

Zitat:
So, wenn Stuttgart durch die Telekom ausgebaut ist, wird ein Ausbau durch Kabel BW einfach nicht mehr notwendig sein. Wer braucht schon Kabel Internet 20.000, wenn die Telekom VDSL 50.000 anbietet? Niemand!

Wie Du immer von Dir auf alle anderen schleßen kannst, ist echt fantastisch. Nur weil es für Dich die beste Lösung ist, ist es auch für allen anderen die optimale Lösung.

Zitat:
Und das ist alles nur der Fehler des Managements von Kabel BW und der KFS. Wenn diese nicht so sturköpfig wären, hätte man einen Kompromiss für einen Ausbau finden können. Und wenn man Stuttgart bereits letztes Jahr ausgebaut hätte, dann hätten sie jetzt Kunden ohne Ende und die Telekom würde in die Röhre schauen.

Die KFS gehört ja bekanntlich einer anderen Firma und das macht die Sache sicher so schwer. Wäre die KFS ein eigenständiger reiner NE4 Anbieter, wäre die Sache sicher schon gegessen.

Zitat:
Die KDG hat das Potential der Großstädte erkannt, deshalb sind auch die meisten Landeshauptstädte in deren Bundesländer ausgebaut.

Und warum, weil ihnen das Netz dort gehört und sie sich nicht mit einem dusseligen NE4 oder sonstwas Betreiber einigen müssen. Wäre es dort auch so, ich bin mir sicher, nichts würde da passieren.

Warum soll Kabel-BW die Kosten für den Ausbau Stuttgart zahlen und nacher nichts oder nur wenig davon haben und die KFS (und damit Tele Columbis und damit Unity Media als Konkurrent) scheffelt das Geld in seine eigenen Taschen. Ich würde da auch nicht einen Cent investieren!

Zitat:
So, das ist meine Meinung. Und wenn die Telekom bis vor meine Haustüre VDSL anbietet (das ist leider noch nicht ganz sicher, die Planungen sehen jedoch einen Beginn des Ausbaus noch in diesem Quartal vor), dann brauche ich schlichtweg einen Kabel BW-Ausbau nicht mehr!!! [img]images/smiles/019.gif[/img]

Schön für Dich. Hoffentlich ist dann Dein geliebtes Dance MTV auch dabei, und ORF, und SF und die Franzosen und Premiere und was wieß ich nicht alles.

Zitat:
Ob ich dann für TV bei Kabel BW bleibe, ist ebenfalls nicht so ganz sicher. Wenn die Telekom ORF, SF und Franzosen auch mit dabei hat, dann verliert Kabel BW einen treuen Kunden.

Ah, da ist es ja wieder, das Hintertürchen .... [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2006, 14:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Warum soll Kabel-BW denn Stuttgart ausbauen ..? Wenn dann müsst ihr auf die KFS schießen. Die sind erstmal für Stuttgart verantwortlich. Nur wollen die nichts investieren und alles von Kabel-BW gereicht bekommen.

Zitat:
So, wenn Stuttgart durch die Telekom ausgebaut ist, wird ein Ausbau durch Kabel BW einfach nicht mehr notwendig sein. Wer braucht schon Kabel Internet 20.000, wenn die Telekom VDSL 50.000 anbietet? Niemand!

Wie Du immer von Dir auf alle anderen schleßen kannst, ist echt fantastisch. Nur weil es für Dich die beste Lösung ist, ist es auch für allen anderen die optimale Lösung.


Wenn KFS und Kabel BW Stuttgart längst ausgebaut hätten, hätten Sie Internet-Kunden ohne Ende gewinnen können (da es wie gesagt viele DSL-Freie und DSL-Light-Zonen in Stuttgart gibt).

Und dann könnten Kabel BW und KFS beide Geld dran verdienen!

Was glaubst du, warum ein Kabelanschluss in Stuttgart 18,95 Euro statt den üblichen 14,50 Euro kostet?
--> Weil zwei Anbieter (nämlich Kabel BW und KFS) dran verdienen. Glaubst du etwa, dass Kabel BW am Internetanschluss in Stuttgart nix verdienen würde? Die Internetanschlüsse wären in Stuttgart dann eben auch etwas teurer (wie auch der normale Kabelanschluss) und somit könnten beide Anbieter ihre Taschen füllen (und nicht nur die KFS).

Und zum Internet nochmals:
Kennst irgend jemand, der freiwillig einige niedrigere Bandbreite nimmt, die dann meist auch noch teurer ist? Denn die schnellen Kabel Internet-Anschlüsse sind teurer als die vergleichbaren Telekom-Anschlüsse. Deshalb bleibe ich dabei: Wenn es VDSL 50.000 gibt, brauch Kabel BW erst gar nicht mehr versuchen Kabel Internet 20.000 zu vertreiben. Denn dann sind sie eben zu spät dran und das Kabel kann in der Erde vor sich hin gammeln [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2006, 15:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
gehts hier nun um die ausbauorte oder wieder mal um suttgart? [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2006, 15:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
gehts hier nun um die ausbauorte oder wieder mal um suttgart? [img]images/smiles/009.gif[/img]


Jetzt ist geteilt. Es geht um entweder Kabel BW Internet oder T-Com VDSL!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2006, 15:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
andy hat geschrieben:
suttgart? [img]images/smiles/009.gif[/img]



[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2006, 15:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
suttgart? [img]images/smiles/009.gif[/img]



[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Wenn es nicht der Alptraum für die Betroffenen (die Kunden) wäre, wäre dieses Gestreite zwischen Kabel BW und KFS wirklich zum Lachen: Das ist schlimmer wie im Kindergarten:

Kind A: Der hat mir mein Schäufele weg genommen!
Kind B: Aber der hat mir meine Sandburg kaputt gemacht!
Kind A: Aber davor hat der mir mein Eimerle weg genommen!
Kind B: Aber davor hat der mir mich zur Seite geschubst!
....

[img]images/smiles/014.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de