KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 106
Wohnort: 76474 Au am Rhein
Gibt es in Rheinstetten wirklich nennenswerte Gebiete, in denen kein DSL verfügbar ist? Ok, dass es teilweise, wie bei mir, nur das 1000er gibt, ist mir von Verwandten in Nbw bekannt, aber das liegt ja wirklich ziemlich weit vom Schuss weg. Bliebe eigentlich nur noch der Silberstreifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
philip hat geschrieben:
Gibt es in Rheinstetten wirklich nennenswerte Gebiete, in denen kein DSL verfügbar ist? Ok, dass es teilweise, wie bei mir, nur das 1000er gibt, ist mir von Verwandten in Nbw bekannt, aber das liegt ja wirklich ziemlich weit vom Schuss weg. Bliebe eigentlich nur noch der Silberstreifen.


naja laut telekom konnte ich z.b. überhaupt kein dsl bekommen (ich wohnte in der nähe der neuen messe, beim minimal)

immerhin ging das dann. aber weiter drin im ort sagten einige, dass sie kein dsl haben könnten.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2006, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
So wie ich sehe wurde die Planung der Netzmodernisierung in den zukünftigen Wochen korrigiert bzw. Orte ausgetauscht.

Gibt es da Gründe, warum bestimmte Ort jetzt doch nicht ausgebaut werden und andere früher dafür?
> http://www.kabelbw.de/index.php?id=2281
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 10:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 16. Sep 2005, 12:00
Beiträge: 42
Wohnort: Kuchen (GP)
Blue7 hat geschrieben:
So wie ich sehe wurde die Planung der Netzmodernisierung in den zukünftigen Wochen korrigiert bzw. Orte ausgetauscht.

Gibt es da Gründe, warum bestimmte Ort jetzt doch nicht ausgebaut werden und andere früher dafür?
> http://www.kabelbw.de/index.php?id=2281

Keine Ahnung... Göppingen-Stauferpark ist jedenfalls extrem wichtig, weil da ganz ganz viele Menschen wohnen, bzw. große Firmen ansäßig sind... [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 11:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 19
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Hi Blue 7,

genau das gleiche hat man mit mir gemacht. Anfang Januar 2006 erhielt ich einen tollen Brief, das ich in den nächsten Tagen und Wochen ausgebaut werde.
Ich solle doch gleich mal Kabelinternet ordern etc. Wir haben jetzt Anfang April 2006. Nichts ist passiert. Andere Teile von Villingen-Schwenningen wurden ausgebaut. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir erklärt, das meine Adresse gar nicht im Modernisierungsplan enthalten sei. Bei dem Brief handelt es sich sicher um ein Versehen. Ob das dieses Jahr noch was bei mir wird, konnte er mir nicht versprechen. Eher wohl 2007/2008. Im neuen Ausbauplan bis 28.KW ist mein Wohnort wieder nicht enthalten.
Wir wohnen anscheinend beide auf einer Insel. Ich verstehe die Ausbaupläne von KabelBW wirklich nicht. Aber warum schreibt man mich an und macht mir große Hoffnungen. Das ist die Sauerei.
Für mich ist KabelBW nun erledigt. Für Internet und TelefonFlat gibt es auch andere Anbieter und für das Fernsehprogramm kommt jetzt eine dicke Schüssel aufs Dach. [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Hallo,
ich bin der Reiner aus Villingen-Schwenningen. Kabel-BW Kunde und derzeit noch Premiere Kunde. Interessiere mich für alle News über Kabel-BW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 19:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
@ alienhunter:
Mir geht es genau wie dir und Blue7. Ich lebe ebenfalls auf einer Insel. Wie oft habe ich schon gehört, dass der Landkreis Esslingen "zeitnah" ausgebaut werden soll.
Und wieder ist in den Modernisierungsdaten (fast) nichts dabei. Das fast deshalb, weil Aichtal, Neckartenzlingen und Neckartailfingen da drin sind und Bempflingen bereits letztes Jahr ausgebaut wurde.
Diese Orte grenzen allesamt an den Landkreis Reutlingen an und sind auch an das Kabelnetz Reutlingen angeschlossen (nicht Stuttgart-Wangen).
Diese Orte hätte ich persönlich schon längst zum Lkrs. Reutlingen "überschrieben", da sie deutlich näher an Reutlingen als an Esslingen dran sind. Und die Orte, die wirklich Esslingen-nah sind werden nicht ausgebaut! Schöne Sauerei!!! [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Donaueschingen
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2006, 19:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 11. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wow ... Donaueschingen wird ausgebaut. Damit ist man ja schon verdammt nah am Kreis Konstanz dran. Vielleicht wirds ja bis Ende 2006 noch was mit dem Ausbau ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Greets
Zodac


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 00:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
naja das so ne sache seit dem versprochenen ausbaudatum sind in rheinstetten über 2 jahre vergangen [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 08:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:00
Beiträge: 10
Hi Zodac,

Donaueschingen hängt am Knoten Villingen.
Ich habe aber festgestellt, dass die Bundesnetzagentur Rufnummern für die Bereiche Singen, Immendingen und Tuttlingen vergeben hat, die am Knoten in Singen hängen. Dies lässt darauf schliessen, dass der Ausbau im Bereich Singen-Konstanz in der 2. Jahreshälfte startet.
Gruss emzee5750


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 09:12 
@ websurfer83

Ätsch unsere Insel ist größer! Hier handelt es sich um den gesamten Stadt- und Landkreis Heilbronn [img]images/smiles/010.gif[/img] . Alleine die Stadt Heilbronn hat über 100.000 Einwohner. Viele Landkreisgemeinden haben kein DSL oder nur die Litevariante, wenn sich da die Versorgung nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht [img]images/smiles/017.gif[/img] .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 10:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Jogi29 hat geschrieben:
@ websurfer83

Ätsch unsere Insel ist größer! Hier handelt es sich um den gesamten Stadt- und Landkreis Heilbronn [img]images/smiles/010.gif[/img] . Alleine die Stadt Heilbronn hat über 100.000 Einwohner. Viele Landkreisgemeinden haben kein DSL oder nur die Litevariante, wenn sich da die Versorgung nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht [img]images/smiles/017.gif[/img] .


@ Jogi:
Auch in meiner Insel gibt es teilweise gar kein DSL und teilweise auch nur Lite-Varianten oder untere Geschwindigkeiten!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 15:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 7
emzee5750 hat geschrieben:
Hi Zodac,

Donaueschingen hängt am Knoten Villingen.
Ich habe aber festgestellt, dass die Bundesnetzagentur Rufnummern für die Bereiche Singen, Immendingen und Tuttlingen vergeben hat, die am Knoten in Singen hängen. Dies lässt darauf schliessen, dass der Ausbau im Bereich Singen-Konstanz in der 2. Jahreshälfte startet.
Gruss emzee5750


Naja,
ich als Tuttlinger hätte nichts dagegen, aber ich glaube nach all den Terminverschiebungen nicht mehr so direkt dran (und selbst wenn es so kommt - kann es sein, dass es hier nur ein paar kleine Dörfer erwischt) - und bei Konstanz habe ich auch so meine Bedenken (ich glaube die sind immer noch nicht optimiert, obwohl schon letztes Jahr der Bereich Tuttlingen, Immendingen, Singen optimiert worden ist).

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 17:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Mär 2006, 13:00
Beiträge: 10
Hi Christian,
du solltest die Sache nicht so negativ sehen. Das Problem ist, dass Tuttlingen - und das ist absolut unlogisch - in Singen angehängt wurde. Aber du kannst davon ausgehen, dass der Vorwahlbereich 07461 "dabei" ist. Unabhängig davon, die "kleinen Dörfer" sind wahrscheinlich viel stärker auf KabelBW angewiesen. Auch dort gibt es viele Unternehmen,
die schnelle Datenleitungen benötigen. In Tuttlingen gibt's ja dafür genügend Alternativen.

Also: abwarten!
Gruss emzee5750


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 12:50 
Filderstadt soll endlich ausgebaut werden..... ich zieh da bald hin [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 13:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kanalratte hat geschrieben:
Filderstadt soll endlich ausgebaut werden..... ich zieh da bald hin [img]images/smiles/003.gif[/img]


HÖÖÖ ? wie kommst darauf ? gibts ne Quelle ? das würde heißen es geht in Richtung Esslingen *jubel*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de