KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 14:16 
Offline
Foren User

Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 6
Hallo Zusammen,

in unserem 12-Familien-Haus nutzen alle einen Kabelanschluss von Kabel-BW. Um weitere ausländische Programme empfangen zu können, hatten bis vor kurzem einige meiner Nachbarn noch zusätzlich eine SAT-Schüssel auf dem Balkon. Nun hat unser Vermieter dies untersagt und für alle eine Gemeinschafts-SAT-Antenne auf dem Dach angebracht.

Nun wollte ich auch die SAT-Antenne nutzen und einen Receiver anschliessen. Nach Rückfrage mit meinem Vermieter würde dies leider nicht gehen. Entwender man nutzt die SAT-Anlage oder das Internet/Telefon Angebot von Kabel-BW. Beides zusammen würde wg. der Multimediadose nicht gehen.

Kann das jemand von euch bestätigen oder hat von euch jemand einen Tipp wie ich beides zum laufen bringe?

Danke euch.

Grüsse
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Die Frage ist, wie das ganze verkabelt ist. Wieviel Antennendosen hast Du in Deiner Wohnung?
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 19:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 6
Ex-Mad hat geschrieben:
Die Frage ist, wie das ganze verkabelt ist. Wieviel Antennendosen hast Du in Deiner Wohnung?


Hallo Ex-Mad,

Habe nur eine einzige Antennendose im Wohnzimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 22:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
und kommt da auch nur ein Kabel an, oder zwei?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 23:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
teletown hat geschrieben:
Nach Rückfrage mit meinem Vermieter würde dies leider nicht gehen. Entwender man nutzt die SAT-Anlage oder das Internet/Telefon Angebot von Kabel-BW. Beides zusammen würde wg. der Multimediadose nicht gehen.


Klar geht beides zusammen, man muss aber eine extra Koaxialleitung ziehen. Die Multimediadose ist nur für den Sat-Frequenzbereich nicht geeignet, das zum einen. Es gibt zwar Möglichkeiten, beides über eine Leitung zu schleusen, aber ich würde davon abraten. zum einen besteht die gefahr eines Ingresses und zum anderen ist es einfach sauberer, beide Netze zu trennen. Koaxialleitungen sind doch für gewöhnlich in Rohre eingezogen und wenn dem so ist, da sollte man doch noch eine leitung dazufädeln können. Zur Not kommt die jetzige Leitung raus und zwei Minikoax rein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 13:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 22. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 6
OK, denke das muss dann aber über den Vermieter laufen. Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Arbeiten hinter der Dose durchzuführen und gehen durch das Haus. Dann macht es vermutlich keinen Sinn einfach eine Firma damit zu beauftragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de