hi leute,
seit nun 6 tagen funktioniert mein internetzugang nicht mehr... von heute auf morgen... ich habe keine änderungen am system vorgenommen.
als ich beim kundenservice angerufen habe wollte der meine ip wissen, wenn ihc den computer direkt mit dem modem verbinde (also nicht über router).
meine ip war 78.xx.xxx.xxx .... laut kundenservice sei das das problem, ich erinner mich nicht mehr an die genaue begründung aber es hatte etwas mit "öffentliche ip" zu tun. auf die frage wie ich das problem beheben kann bekam ich die antwort: wir bieten leider kein technischen support. [img]images/smiles/017.gif[/img]
was mich stutzig macht ist, dass wenn ich einen anderen computer anschließe ich auch eine andere ip habe( 169.xxx.xxx.xxx) das problem besteht allerdings auch mit diesem computer.
hatt irgendjemand eine idee um was für ein problem es sich bei mir handelt? liegt es an meinen einstellungen(die ein jahr funktioniert haben) oder an kabelBW? bzw hatt jemand ein lösungsvorschlag?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg