KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,

folgender Sachverhalt:

Die Internetverbindung über USB-Kabel funktionierte prima (Modem Scientific Atlanta). Wollten dann WLan installieren mit o.g. Router. Der PC, Router und Modem wurden korrekt mit den Kabeln verbunden. Das Installationsprogramm zeigt dann aber an, dass der Router nicht gefunden werden kann. Das Internetzeichen am Router leuchtet auch nicht wie vorgeschrieben, sondern es blinkt hektisch.
Seitdem kommt man auch nicht mehr über USB-Kabel ins Internet.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß, Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hallo Katja,
USB würde dir nichts bringen, denn du kannst den Internetanschluss nicht voll nutzen via USB, daher ist dein Gedanke mit WLAN schon mal richtig.

Zum Thema WLAN: Du musst sicher stellen, das die Verbindung zwischen PC und Router steht und das die Verbindung zwischen Router und Internet besteht.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ist aktuell weder / noch der Fall. Stelle doch erstmal sicher, das Du mit dem Router am PC verbunden bist. Hierfür muss du den W-LAN Schlüssel am PC eingeben. Der W-LAN Schlüssel dient dazu, das nicht jeder im Umkreis in dein W-LAN kommt. Das heißt es ist eine Verschlüsselung mit einem 13 stelligen Schlüssel, der entweder auf dem Router steht oder erst noch vergeben werden muss.

Hast Du diesen Schlüssel?

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo Chris,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe die Installations-CD für den Router in den PC eingelegt und bin dann Schritt für Schritt weiter. Der PC ist richtig mit dem Router verbunden, da am Router das Zeichen für den PC wie beschrieben leuchtet. Der Router müsste auch korrekt mit dem Modem verbunden sein, jedenfalls steckt das Kabel da wo es sein soll. Allerdings müsste dann das Internetzeichen am Router leuchten; dieses blinkt aber hektisch. Klickt man dann auf "Weiter" zeigt das Programm an, dass der Router nicht gefunden werden kann und es ist schon nach dem 4. Schritt Schluss und ich kann beim Installationsprogramm nicht mehr auf "Weiter" klicken.
Denke schon, dass ich den Schlüssel habe, der Schritt mit dem W-LAN Schlüssel kommt aber vermutlich erst später und ich komme nicht bis zu dieser Eingabe.
Oder wie und wo kann ich den vorher eingeben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 3
Habe mit dem Support der Firma D-Link telefoniert. Demnach ist das ein übliches Problem, das in Verbindung mit dem Kabel-Modem auftritt. Man soll, nachdem alle Geräte miteinander verbunden sind für 15 Minuten den Netzstecker des Modems ziehen, dann soll es funktionieren. Werde ich ausprobieren und wieder berichten.

Katja


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de