KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 06:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, eine Antenne angestöpselt und das UKW-Band abgescant. Kabel BW fehlen einige Radios.

Hier die Radios, die ich empfangen kann via Antenne, aber nicht digital bei KBW finde:

- bigFM (89,50)
- RPR 1. (103,60)
- Motor FM (97,20)
- Freies Radio Stuttgart (99,20)
- RSR 1 (99,90)
- AFN The Eagle (102,3)
- Metropol FM (95,40)
- Klassik Radio (103,90)
- Radio Neckarburg (104,60)
- Antenne Vorarlberg (106,50)
- RSI Rete Uno (107,80)

Der Scan wurde mir sehr guten Filtern gemacht, daher kann ich eng-nebeneinander liegende Sender gut auseinanderfiltern.

Wie schauts bei euch aus?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 06:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
Mach uns nur neidisch mit RPR 1 und RSR, das ist bei dir na Ausnahme, weil du so geschickt wohnst.
Ich weiß ja wo du wohnt, aber das du itaienisches Radio reinbekommst über UKW.
Weiß die Flugsicherung Bescheid ?
[img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 08:54 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
Hmm... auf 99,9 sendet ebenfalls der SWR aus Karlsruhe.... der dürfte sicherlich besser zu empfangen sein als der weiter entfernte RSR...
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 09:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Offenburg:
baden.fm (95.85)
bigFM (95.15)
die neue welle (Baden-Baden) (98.65) [keine Ahnung obs Unterschiede zu Karlsruhe gibt]
Hitradio Ohr (93.65)
Klassik Radio (103.05)
Radio France Alsace (107.7)
Radio France Info (103.55)
RADIO REGENBOGEN - Karlsruhe (87.8) * [wenn digital Mannheim-Version eingespeist]
Schwarzwaldradio (87.5)
SWR4 - Breisgau (97.2)
SWR4 - Ortenau-Mittelbaden (94.0)

Karlsruhe:
AFN - Frankfurt (104.2)
bigFM (88.6)
BR1 - Oberbayern (98.55) [ARD-Multiplex dürfte andere Version haben]
Hitradio Ohr (103.7)
Klassik Radio (93.65)
Querfunk / Lernradio (100.2)
Radio France Alsace (89.55)
RADIO REGENBOGEN - Karlsruhe * [wenn digital Mannheim-Version eingespeist, ansonsten fehlt diese digital]
RPR1. (101.05)
SWR4 - Badenradio (91.4)
SWR4 - Vorderpfalz (91.0)


Angaben ohne Gewähr und basierend auf den Senderlisten von KBW und dem Helpdesk.
Regionalversionen explizit angegeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 10:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
BrunoBaumann hat geschrieben:
Offenburg:
baden.fm (95.85)
bigFM (95.15)
die neue welle (Baden-Baden) (98.65) [keine Ahnung obs Unterschiede zu Karlsruhe gibt]
Hitradio Ohr (93.65)
Klassik Radio (103.05)
Radio France Alsace (107.7)
Radio France Info (103.55)
RADIO REGENBOGEN - Karlsruhe (87.8) * [wenn digital Mannheim-Version eingespeist]
Schwarzwaldradio (87.5)
SWR4 - Breisgau (97.2)
SWR4 - Ortenau-Mittelbaden (94.0)

Karlsruhe:
AFN - Frankfurt (104.2)
bigFM (88.6)
BR1 - Oberbayern (98.55) [ARD-Multiplex dürfte andere Version haben]
Hitradio Ohr (103.7)
Klassik Radio (93.65)
Querfunk / Lernradio (100.2)
Radio France Alsace (89.55)
RADIO REGENBOGEN - Karlsruhe * [wenn digital Mannheim-Version eingespeist, ansonsten fehlt diese digital]
RPR1. (101.05)
SWR4 - Badenradio (91.4)
SWR4 - Vorderpfalz (91.0)


Angaben ohne Gewähr und basierend auf den Senderlisten von KBW und dem Helpdesk.
Regionalversionen explizit angegeben.


Wobei Du nun Analog Kabel und nicht Analog Antenne gescant hast, aber ist auch okay, diese fehlen auch.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 10:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Ah Tatsache, den Umstand konnte man im Eröffnungspost fehlinterpretieren. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Für dein Vorhaben ist die Sendertabelle von http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html ganz gut geeignet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 22:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Chris hat geschrieben:
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, eine Antenne angestöpselt und das UKW-Band abgescant.

BrunoBaumann hat geschrieben:
Ah Tatsache, den Umstand konnte man im Eröffnungspost fehlinterpretieren. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Antenne hab ich oben gelesen, aber in der Rubrik Radio Digital?

Ich kann mir ja auch mal den Spaß machen, in den Weihnachtsferien. Früher habe ich immer wieder mal UKW gescannt.

Und Bruno, du lebst doch hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen oder so wo [img]images/smiles/002.gif[/img] Da müsstest du doch einen tollen UKW-Empfang aus allen Himmelsrichtungen haben?
Übrigens: Bitte nicht eingeschnappt sein, das ist meine Art von Humor [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de