KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 13:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kanalratte hat geschrieben:
Mein Gott, es ist doch nur ein Techno-Sender.... ein Sender auf den man gut verzichten kann [img]images/smiles/004.gif[/img]


Techno !? *g* House Trance und der ist saugeil ! ;)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 13:09 
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
Mein Gott, es ist doch nur ein Techno-Sender.... ein Sender auf den man gut verzichten kann [img]images/smiles/004.gif[/img]


Techno !? *g* House Trance und der ist saugeil ! ;)



Geschmackssache. Ich habe den Sender noch nicht mal im Radio-Memory drinne...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kanalratte hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
Mein Gott, es ist doch nur ein Techno-Sender.... ein Sender auf den man gut verzichten kann [img]images/smiles/004.gif[/img]


Techno !? *g* House Trance und der ist saugeil ! ;)



Geschmackssache. Ich habe den Sender noch nicht mal im Radio-Memory drinne...


*g* bei mir auf Speichertaste 1 ;) aber wie du schon sagtest, reine Geschmackssache ! :)
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 13:22 
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
Mein Gott, es ist doch nur ein Techno-Sender.... ein Sender auf den man gut verzichten kann [img]images/smiles/004.gif[/img]


Techno !? *g* House Trance und der ist saugeil ! ;)



Geschmackssache. Ich habe den Sender noch nicht mal im Radio-Memory drinne...


*g* bei mir auf Speichertaste 1 ;) aber wie du schon sagtest, reine Geschmackssache ! :)


Solange es nicht Antenne 1 ist [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Es spricht einiges dafür, das SSL den Platz räumen wird:

1. sunshine live hat ja die Auflage bekommen, über die Lokalfrequenzen im Raum Mannheim / Heidelberg mindestens 5 Stunden eigenes lokales Programm zu gestallten. Mittlerweile nach dem Umzug von Schwetzingen nach Mannheim ist dies nicht mehr der Fall. Die LfK macht mittlerweile Druck und will das wieder lokales Programm veranstaltet wird.

2. Die Eurocast GmbH sieht sunshine live viel lieber in Leipzig bzw. Berlin als wie in Mannheim, das wurde sogar nach dem Einstieg sehr offen gesagt. Man hatte sich nur wegen den Lokalfrequenzen für Mannheim entschieden, nachdem man aus den Räumen in Schwetzingen raus musste.

3. Die Eurocast GmbH setzt auf digitale Frequenzen, die lokalen Frequenzen hier im Rhein-Neckar bringen der Firma kaum noch Einnahmen. In Berlin ist man sogar mittlerweile auf DVB-T terrestrisch zu empfangen und auch im Raum Stuttgart gibt es eine UKW-Stützfrequenz.

3. Wiesbeck hat die Gerüchte nicht dementiert, sondern nur darauf hingewiesen das zur gegebenen Zeit er dazu eine Info rausgibt und nicht vorher an Spekulationen teilnimmt. Ähnliches gab man mir zunächst auch bei der 107,7 bekannt. Mittlerweile hat mir aber ein Praktikant es aber indirekt mir bestätigt das solche Gespräche mit der Regiocast GmbH geführt wurden, die noch nicht zum Abschluss gekommen sind.

4. Die L12 GmbH hat für 107,7 eine bundesweite Lizenz beantragt um bereits sich im Mannheimer Markt einkaufen und Werbekunden an den Land ziehen zu können, von daher gibt es bereits regionalisierte Nachrichten, Wetter und Werbung für Mannheim und Heidelberg. Dies ist bei sunshine live mittlerweile nicht mehr der Fall.

5. Wenn Sunshine Live kein Lokalprogramm mehr veranstalten will, so muss die Frequenz 102,1 MHz die als Lokalradiofrequenz ausgeschrieben war, auch räumen. Jedoch nicht die 104,9 MHz in Stuttgart.

6. Um weitersenden können mit der alten Lizenz, wird anscheinend die Eurocast GmbH die Frequenzen anscheinend an die L12 GmbH weitervermieteen, sobald eine UKW-Frequwenz für Mannheim/Heidelberg für SSL gefunden wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Das sind aber 7 Punkte, die kann ich leider nicht beurteilen [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2006, 14:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Mittlerweile gibt es eine Pressemitteilung zum Sendestart, der offiziell am Montag um 13 Uhr erfolgen soll.

Neuer Radiosender für Mannheim: DIE NEUE 107,7 startet Regionalfenster

Von A wie Alice Cooper und Anastacia über Led Zeppelin, Metallica und Phil Collins bis Z wie ZZ Top. Jetzt gibt’s einen Radiosender in Mannheim, der sie alle hat. Die besten Pop- und Rocktitel ohne Unterbrechung und mit garantiertem Gänsehautfeeling!

Ab dem 13. November ist der Radiosender DIE NEUE 107.7 — NONSTOP POP UND ROCK — endlich auch in Mannheim über die Kabelfrequenz 92,3 empfangbar. Oberbürgermeister Gerhard Widder persönlich eröffnet an diesem Tag um 13.00 Uhr auf dem Paradeplatz den Sendestart des erfolgreichen Regionalsenders.

Die Programmgestaltung ist klar und erfolgsversprechend. „Das Hauptaugenmerk liegt mit den größten Pop- und Rocksongs der letzten Jahrzehnte auf der Musik. So gibt es beispielsweise neben 16 Megasongs am Stück jede Stunde einen Live-Song und Sonntagabends ganze Live-Konzerte“, so DIE NEUE 107.7 Geschäftsleiter Dirk Ullmann. Der geringe Wortanteil konzentriert sich hauptsächlich auf lokale Inhalte des Rhein-Neckargebiets. Empfangbar ist der Radiosender über das Kabelnetz. Einfach das Antennenkabel von der Kabelbuchse in das Radio stecken und DIE NEUE 107.7 auf der 92,3 MHz einschalten. Mehr Informationen zu DIE NEUE 107.7 finden Sie auch im Internet unter www.dieneue1077.de.

DIE NEUE 107.7 ist in folgenden Gemeinden im Kabelnetz unter 92.3 MHz zu empfangen:

Altlußheim Leimen
Bammental Mannheim
Birkenau Mauer
Brühl Meckesheim
Dielheim Mosbach
Dossenheim Neckargemünd
Eberbach Neulußheim
Edingen-Neckarhausen Nußloch
Elztal Obrigheim
Eppelheim Oftersheim
Gaiberg Plankstadt
Heddesbach Reilingen
Heddesheim Sandhausen
Heidelberg Schönau
Hemsbach Schriesheim
Heppenheim (Bergstraße) Schwetzingen
Hirschberg an der Bergstraße St. Leon-Rot
Hirschhorn (Neckar) Waldbrunn
Hockenheim Walldorf
Ilvesheim Weinheim
Ketsch Wiesenbach
Ladenburg Wiesloch
Laudenbach

Unter www.dieneue923.de ist auch die Webseite des Senders zu finden, jedoch ist diese auf einer Mannheimer Adresse (Musikpark) angemeldet worden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 03:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 21
Wohnort: 72760 Reutlingen
Ist die NEUE 107.7 wieder raus?

Hier bei mir in Reutlingen ist sie weg!!

Meldung: Dieser Sender stahlt zur Zeit kein Programm aus!

Ist dass in anderen Regionen auch so?

Danke für Info.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 05:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
analog ist die neue 107,7 in Mannheim im Kabel noch zu hören.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 09:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Sunshine hat man im Remstal unter der 102,1 recht schlecht reinbekommen. Das Signal hat nicht mal für ein vernünftiges Mono gelangt. Auf der 104,9 bekommt man es dafür super rein! Die 107,7 fand ich nicht schlecht als kleiner Regionalsender, aber sowas ist glaub inzwischen out.
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 12:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
lissner hat geschrieben:
Ist die NEUE 107.7 wieder raus?

Hier bei mir in Reutlingen ist sie weg!!

Meldung: Dieser Sender stahlt zur Zeit kein Programm aus!

Ist dass in anderen Regionen auch so?

Danke für Info.


Bei mir ist er drin. Hier gehts ja um digitales Fernsehen [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 21:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 21
Wohnort: 72760 Reutlingen
Sorry war mein, oder besser gesagt der Fehler meiner Box!

War nur aus der abgespeicherten Liste geflogen; warum auch immer, keine Ahnung. Hab die neue 107.7 wieder abgespeichert. Alles OK.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 09:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Sie sind war hier in Mannheim nach wie vor auf der 92,3 MHz drauf, alllerdings hat man wohl die Regionalisierung eingestellt. Es läuft nun Meldungen aus Esslingen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2007, 17:44 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Die neue 107,7 startet Spartenprogramme im Internet

Deutschlandweit einzigartig ist das Livesong-Radio des Stuttgarter Lokalsenders Die neue 107,7. Der Spartenkanal mit Livemusik und das Die neue 107,7 80er Radio gehen am 1. Januar 2008 auf Sendung. Zu hören sind die Spartenkanäle einem Bericht der Radiowoche zufolge im Internet unter der Adresse www.dieneue1077.de.

Quelle: satnews.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de