KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 18:41 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 16
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich alle Sender des ARD-Transponder in der Radioliste angehängt - jedoch wird kein Programm gesendet. Interessanterweise wird aber die derzeit laufende Sendung des Programms angezeigt.
Soviel ich weiss, ist Eggenstein-Leopoldshafen nicht ausgebaut oder optimiert - denn in der Liste auf kabelbw erscheinen wir in der 31.Woche unter "Netzmodernisierung" - was auch immer das bedeuten mag.
Da dachte ich mir, rufe ich doch mal die hotline an, was denn das alles zu bedeuten hat, dass ich plötzlich WDR Funkhaus, oder Bayern 2 in der Anzeige habe - ohne Programm zu hören.
Antwort - nachdem ich wieder alles angeben musste (Ortschaft, Strasse, Namen): Ich müsste nur meinen Receiver auf Werkseinstellung modifizieren, dann würde ich alles hören können - das käme vom Einspeisen der HD-TV-Programme vor 8 Tagen.
Aha.
Ich fragte extra nochmals nach, ob besgates Radioprogramm bei uns eingespiest wird. Antwort : ja - sie müssen nur irgendwo Ihr Receiver umstellen.
Naja.
Meine Erfahrung ist - so war das mit dem Einspeisen von KabelDigital Home damals auch, dass erst einmal nur die Sender angezeigt werden - irgendwann anschließend kommen diese Sender dann auch mal - das dauert dann aber meistens nochmals ein Vierteljahr oderso.
Oder wie ist Eure Erfahrung? Oder stimmt die Aussage der hotline doch? WIe stelle ich eine dbox2 auf "Werkseinstellung"?

Generell möchte ich mich für dieses Forum hier bedanken - es ist öfters die einzig Möglichkeit irgendetwas Anständiges zu erfahren - auch wenn ich leider oftmals vieles nicht verstehe (Quam256; Frequenzen - woher kenne ich die Frequenzen der kanäle - das sehe ich bei der dbox2 doch gar nicht - oder doch?)

Viele Grüße
Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 19:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Die Sender tauchen deswegen auf, weil Kabel-BW DVB Informationen zu Sendern ins Netz einspeist, die noch gar nicht eingespeist werden. Manche Receiver werten sie trotzdem aus, obwohl auf dem Transponder gar nichts ist. Die meisten Receiver ignorieren diese Infos aber. Du bist nicht der Erste der sich darüber wundert. Eigentlich sollten nur Senderdaten zu wirklich vorhanden Sendern ins Netz kommen. Alles andere ist nicht DVB Regelkonform.

Zitat:
Oder wie ist Eure Erfahrung? Oder stimmt die Aussage der hotline doch? WIe stelle ich eine dbox2 auf "Werkseinstellung"?

Habe die Anleitung nicht da (auf der Premiere Seite kann man die unter Technik runterladen), aber dass müsste mit dem Flash-Erase gehen bzw. über das etup mit einer Neu Konfiguration. Aber wozu, es geht auch danach nicht. Was nicht da ist, kann nicht angezeigt oder angehört werden. Die Hotliner erzählen viel wenn der Tag lang ist, also nicht alles glauben.

Zitat:
auch wenn ich leider oftmals vieles nicht verstehe (Quam256; Frequenzen - woher kenne ich die Frequenzen der kanäle - das sehe ich bei der dbox2 doch gar nicht - oder doch?)

Ich glaube die dbox mit der BN Software rückt diese Info nicht raus.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de