MarcH30MA hat geschrieben:
Kodak hat geschrieben:
Einen schönen Sonntagmorgen,
ich habe gerade mal wieder einen automatischen Sendersuchlauf mit dem Humax pr-fox c bei meinen Eltern gemacht. Und was ist in der Senderliste aufgetaucht?? SR und Radio Bremen TV!!! (allerdings mit der der Meldung kein oder schlechtes Signal... also nicht empfangbar!!) Da hab ich natürlich gleich in die Radioliste nachgeschaut und es waren alle Radiosender des ARD Radio Transponder verhanden! (gleiche Meldung)
Laut angaben des Receivers liegen die Sender auf 650Mhz und sind mit Qam 256 moduliert. Es ist aber nun so, dass wir uns nicht im Ausbaugebiet befinden und laut Hotlineauskunft von letztem Monat auch nicht mehr dieses Jahr ausgebaut werden! Rastatt ist lediglich optimiert. Alle anderen Ausbausender wie zB ProSiebenSat1 kann er nicht finden.
Der Verstärker geht übrigens bis 862 Mhz.
Ich hab dann natürlich auch noch einen Suchlauf auf meinem Technisat-Receiver Mf4-K gemacht, aber der findet aber nichts.
Ich finde das ehrlich gesagt sehr komisch.
Will Kabel BW jetzt die gleich Strategie verfolgen wie Kabel Deutschland und nur bis 6irgendwas ausbauen??
Oder ist das schlicht eine Fehleinspeisung seitens Kabelm BW?
Genau das Problem hab ich mit meiner Humax auch und obwohl ich die Programme aufwärts Glasklar empfangen kann. [img]images/smiles/014.gif[/img]
hä?
du kannst sender empfangen, die eignetlich nur im ausbaugebiet verfügbar sind?