KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: Di 15. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 5
Ich bin ein wenig sprachlos über den Mobilfunkbereich der Kabelbw. Habe am Freitag Simkarten bestellt und gestern waren diese auch da. Sehr schnelle Lieferung, das war schonmal positiv. Heute das Paket ausgepackt und musste fetstellen dass die Simkarten für mich nicht wirklich optimal zu nutzen sind. Da ich Besitzer eines Iphone 4 bin benötige ich Microsim, was die Kabelbw leider nicht verschickt hatte.

Heute Anruf bei der Hotline, da bekam ich den Rat ich könne die Simkarte doch auf das Microformat stanzen !!!

Das wundert mich schon etwas, bei anderen Mobilfunk-Provider reagieren sie da sehr alergisch und die Kabelbw fördert das sogar.

Gibt es evtl. einen Kabelbw-Shop der das stanzen für mich durchführt?

Gruß aus Mannheim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Sicher nicht, der selbe KabelBW-Support sagt auch dass dies ein vorsätzliches Beschädigen von KabelBW-Eigentum wäre.

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p=188973#188973
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 19:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
KBW kooperiert doch mit o2 im Mobilfunkbereich. Da diese das iP4 im Programm haben und demzufolge auch MicroSIM Karten ausliefern, sollte das über KBW ebenso möglich sein.

Ich würde mich nochmals an den Support wenden und darauf insistieren, dass man Dir eine MicroSIM Karte zuschickt. Andernfalls Frist setzen und vom Vertrag zurücktreten. Es kann nicht die Aufgabe des Kunden sein, sich seine SIM-Karte auf der "Werkbank" zurechtzustanzen... das gibts nicht.

Auf ein selbständiges "rausstanzen" würde ich mich nur einlassen wenn es bereits "vorgestanzt" ist, und man es dann nur noch "herausbrechen" muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: Di 15. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 5
Hallo Retrax,

ich habe nochmal bei Kabelbw angerufen und an teilte mir mit, daß eine Microsimkarte nicht verfügbar wäre. Aber es wäre natürlich mein gutes Recht vom Vertrag zurückzutreten. ALternativ könne ich ja stanzen !! Die Karte ist nicht "vorgestanzt".

Er meinte noch, daß man wohl bei Kündigung kein Geld seitens der Kabelbw verlangen würde, nur wenn icu beim stanzen einen der Kontakte beschädige würden nochmal 14,90 fällig werden.

Werde den Thread jetzt auch noch im offiziellen Kabelbw-Forum aufmachen.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de