KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

VOD
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=7038
Seite 13 von 14

Autor:  frankmicka [ Fr 17. Dez 2010, 20:12 ]
Betreff des Beitrags: 

50mbitsbesitzer hat geschrieben:
Sorry aber hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe.

İch habe mindestens 5 mal angerufen .

Werde aber gleich noch eonmal versuchen


Hast Du 5 mal keinen erreicht oder was? Bei mir war dieses innerhalb von 1 Minute aktiviert!
Das neue Update hast Du doch schon, sonst würdest Du ja nicht den VoD aufrufen können.
Rufe doch in der Technik an und teile denen mit das Du deine Smartcard und den Receiver für die KabelBW-Videothek aktivieren bzw. freischalten willst, dann geht es ratzfatz! Die Rufnummern findest Du unter Kontakt im VoD-Portal!
_________________
Clever Kabel 50,
Humax iHD-Fox C + Humax iHD-PVR C,
Motorola Modem + DLink 635

Autor:  jws [ Fr 17. Dez 2010, 22:46 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,


Ist es möglich ohne Pay-TV eine SmartCard für die VOD-Nutzung zu bekommen oder muss ich zwingend ein Sky oder KBW-Pay-TV-Abbo abschließen? [img]images/smiles/102.gif[/img]

Autor:  Retrax [ Fr 17. Dez 2010, 23:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ist das ein bekannter Bug, dass die PIN Nummer der SmartCard auch dann noch abgefragt wird, wenn in den VoD-Einstellungen die PIN-Abfrage abgeschaltet wurde?

Autor:  w00pw00p [ Sa 18. Dez 2010, 00:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Bisher gibt es immer noch kein Update für den Samsung Receiver.

Autor:  50mbitsbesitzer [ Sa 18. Dez 2010, 02:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Suuuuuuuuper es funktioniert.

Ein bischen druck gemacht und schon gehts.

Sie wollte mir wieder weis machen das ich keine update habe.

aber nach aktivierung der karte, funktoniert.

Danke leute

Autor:  Trupperfinger [ Di 21. Dez 2010, 10:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Retrax hat geschrieben:
Ist das ein bekannter Bug, dass die PIN Nummer der SmartCard auch dann noch abgefragt wird, wenn in den VoD-Einstellungen die PIN-Abfrage abgeschaltet wurde?


nein, das ist kein bug, die pinabfrage ist einmal zum kauf und einmal der jugendschutz.
wenn man die pinabfrage im VOD deaktiviert, so ist nur der kaufpin deaktiv. der Jugendschutz ist aber immer noch aktiv. ist so vom gesetzgeber gewollt.

Autor:  xxmajexx [ Sa 25. Dez 2010, 18:03 ]
Betreff des Beitrags: 

frankmicka hat geschrieben:
xxmajexx hat geschrieben:
Also bei mir lassen sich Filme nicht Freischalten.

Netzwerk Diagnose verläuft Positiv. Die IP Adresse über DHCP bezieht der Reciever auch ordentlich. Auch im Router sieht alles ok aus. Internet geht auch, nur kommt immer wenn ich einen Film freischalten will Netzwerk Fehler -> Neu Versuchen -> Zur Service Promo.

Ich hab den Humax I HD FOX C.

Muss ich denn für das VoD spezielle Ports freigeben im Router oder woran kann es liegen ?


Falls Du einen D-Link Router hast, ja!
Gehe dazu in den Router in die Firewall und deaktivere den Dienst RTSP ( einfach den Haken entfernen!)!
Danach hast Du keine Probleme mehr mit der Freischaltung der Filme, so war es jedenfalls bei mir!
Solltest Du einen anderen Router haben, so musst Du Dich dann wohl doch an die Kundenhotline wenden!


Hab eine D-Link und hab RTSP Deaktiviert -> brachte aber keine Lösung hab dann für den Reciever DMZ gesetzt im Router -> die Fehlermeldung kommt aber dennoch.

Autor:  Cool J. [ Di 28. Dez 2010, 13:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Häng den Receiver doch mal direkt an das CM und versuche es nochmal.

Autor:  xxmajexx [ Di 28. Dez 2010, 16:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Cool J. hat geschrieben:
Häng den Receiver doch mal direkt an das CM und versuche es nochmal.


Das geht nicht und ich sehe es auch nicht ein mein Reciever direkt an das Modem anzuschließen welches im Keller ist.

Naja, werde ich doch mal die Hotline anrufen müssen.

Fest steht jetzt schon das die Software einen Bug hat, den beim Verbindung sagt mir das Ding ja, das alles ok ist und sie können jetzt die Videothek nutzten.

...

Autor:  der_ny [ Di 28. Dez 2010, 16:31 ]
Betreff des Beitrags: 

ohne den test am cm wird dir die hotline immer sagen dass es an deinem router bzw deinem lokalen netz liegt und die liegen allein in deiner verantwortung.

poste doch mal die ip einstellungen die dein pvr per dhcp zieht

Autor:  xxmajexx [ Di 28. Dez 2010, 16:44 ]
Betreff des Beitrags: 

der_ny hat geschrieben:
ohne den test am cm wird dir die hotline immer sagen dass es an deinem router bzw deinem lokalen netz liegt und die liegen allein in deiner verantwortung.

poste doch mal die ip einstellungen die dein pvr per dhcp zieht


Ich bestreite ja nicht das es an Meinem Netz liegt, wie ich schon eingangs geschrieben habe muss wahrscheinlich ein Port freigeschaltet werden oder irgend ein Protokoll.

Und ich weis nicht was Dir meine lokalen IP Adressen bringen sollen.

Die DHCP Vergabe funktioniert ohne Porbleme, das sehe ich im Router und im Reciever auch das Standart Gateway passt - wie schon gesagt die Diagnose läuft ja auch ohne Fehler durch nur kommt die Fehlermeldung nur wenn ich einen Film buchen will. Ich kann mir sogar direkt die Vorschauen anschauen ( die sicherlich auch gestreamt werden) also ist eine Netzverbindung zu Kabel BW da nur das buchen klappt nicht.

Autor:  der_ny [ Di 28. Dez 2010, 20:14 ]
Betreff des Beitrags: 

also wenn du nicht in deiner firewall nicht explizit ports gesperrt hast muss nichts freigeschaltet werden. alle router die ich kenne sperren keinen traffic von innen nach aussen in ihrer grundeinstellung. und traffic von aussen nach innen ist hier nicht notwendig. wenn du also nicht irgendwelche ports selbst zugemacht hast, dann muss das funktionieren.

btw. du hast schon sichergestellt, dass deine smartcard für vod freigeschaltet ist?

achja...und die filme werden nicht gestreamt..die kommen über einen verschlüsselten fernsehkanal und nicht übers internet. übers internet werden nur die steuerkommandos fürs ausleihen gesendet. deshalb reicht ja auch ein 512 kbit anschluss für vod

Autor:  xxmajexx [ Di 28. Dez 2010, 23:40 ]
Betreff des Beitrags: 

der_ny hat geschrieben:
also wenn du nicht in deiner firewall nicht explizit ports gesperrt hast muss nichts freigeschaltet werden. alle router die ich kenne sperren keinen traffic von innen nach aussen in ihrer grundeinstellung. und traffic von aussen nach innen ist hier nicht notwendig. wenn du also nicht irgendwelche ports selbst zugemacht hast, dann muss das funktionieren.

btw. du hast schon sichergestellt, dass deine smartcard für vod freigeschaltet ist?

achja...und die filme werden nicht gestreamt..die kommen über einen verschlüsselten fernsehkanal und nicht übers internet. übers internet werden nur die steuerkommandos fürs ausleihen gesendet. deshalb reicht ja auch ein 512 kbit anschluss für vod


Ich hab die Smartcard nicht explizit freigeschaltet. In dem Standard KabelBW Schreiben das ich vor ein paar Wochen bekam stand drinne, das man die Karte nicht explizit freischalten muss. Naja .... bei der Aktivierung steht ja auch drin, das man nur den Sender einschalten muss, letztendlich musste ich trotzdem anrufen nachdem auch nach 2 Tagen die Sender verschlüsselt waren.

Autor:  der_ny [ Mi 29. Dez 2010, 00:05 ]
Betreff des Beitrags: 

ok..welche exakte fehlermeldung (inkl fehlernummer) bekommst du den eigentlich?

Autor:  xxmajexx [ Mi 29. Dez 2010, 01:36 ]
Betreff des Beitrags: 

xxmajexx hat geschrieben:
Also bei mir lassen sich Filme nicht Freischalten.

Netzwerk Diagnose verläuft Positiv. Die IP Adresse über DHCP bezieht der Reciever auch ordentlich. Auch im Router sieht alles ok aus. Internet geht auch, nur kommt immer wenn ich einen Film freischalten will Netzwerk Fehler -> Neu Versuchen -> Zur Service Promo.

Ich hab den Humax I HD FOX C.

Muss ich denn für das VoD spezielle Ports freigeben im Router oder woran kann es liegen ?


Es gibt kein Fehlercode ... alles schon gepostet

Seite 13 von 14 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/