KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

VOD
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=7038
Seite 12 von 14

Autor:  c@p [ Di 14. Dez 2010, 19:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Den Findest du auch nur über die Suche.

Suche - Titel - Nigh (eingeben), runter zu Nightmare. Dann wurden bei mir die zwei Versionen (SD und HD) angezeigt.

In der Beschreibung steht das mit den 4 Minuten Laufzeit sogar drin (?) nütz nur nichts, wenn man gleich auf Freischalten geht. Oder man hält es womöglich für nen Fehler...
_________________
Gruß Steffen

Autor:  XTC0r [ Di 14. Dez 2010, 20:34 ]
Betreff des Beitrags: 

habe mal bei der Hotline angerufen. Der Fehler ist bekannt und wird demnächst behoben.

@50mbit: das update ist in ganz KabelBW ausgestrahlt wurden. Mach mal einen Werksreset und laß danach 5min Eurosport eingeschaltet.

Autor:  50mbitsbesitzer [ Mi 15. Dez 2010, 01:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

Habe werkreset gemacht 30 minuten auf Eurosport aber kein software update.

Also leute ich glaube mitlerweile das kabelbw die wahrheit sagt, das an unsere strasse noch keine update vorhanden ist.

İch muss anscheinend noch warten :-(

Autor:  XTC0r [ Mi 15. Dez 2010, 15:45 ]
Betreff des Beitrags: 

welche Version hast du denn gerade drauf? schau mal unter Diagnose. Die Software wird an alle Leute in Kabel BW ausgestrahlt. Da gibt es keine lokalen Unterschiede. Höchstens bei dezentralen Headends, aber dann hättest du auch kein Internet.

Autor:  50mbitsbesitzer [ Mi 15. Dez 2010, 22:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok,

Einstellungen - Systemeinstellungen - Diagnose : habe ich folgende informationen : Smartcar-Nummer ... , Treiber-version: 01.54.07.3532 , Versionsnummer : 200 , Software-Version : 4.2.166.33 Nov 13 2010 usw.
(da kann ich leider nicht sehen ob mein Receiver up to date ist)

ich hoffe du kannst aus diesen daten was anfangen

Autor:  der_ny [ Mi 15. Dez 2010, 22:40 ]
Betreff des Beitrags: 

relevant ist die "stb software-version" die muss mindestens mindestens 2 oder höher sein

Autor:  50mbitsbesitzer [ Do 16. Dez 2010, 23:24 ]
Betreff des Beitrags: 

stb software version: 2.0.0.001 Nov 13 2010

genau das steht bei mir.

Autor:  xxmajexx [ Fr 17. Dez 2010, 00:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Also bei mir lassen sich Filme nicht Freischalten.

Netzwerk Diagnose verläuft Positiv. Die IP Adresse über DHCP bezieht der Reciever auch ordentlich. Auch im Router sieht alles ok aus. Internet geht auch, nur kommt immer wenn ich einen Film freischalten will Netzwerk Fehler -> Neu Versuchen -> Zur Service Promo.

Ich hab den Humax I HD FOX C.

Muss ich denn für das VoD spezielle Ports freigeben im Router oder woran kann es liegen ?

Zuletzt bearbeitet von xxmajexx am 17 Dez 2010 7:19, insgesamt einmal bearbeitet

Autor:  der_ny [ Fr 17. Dez 2010, 01:41 ]
Betreff des Beitrags: 

50mbitsbesitzer hat geschrieben:
stb software version: 2.0.0.001 Nov 13 2010

genau das steht bei mir.


na also..dann hast du das update und dein receiver kann vod

Autor:  Retrax [ Fr 17. Dez 2010, 12:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

also mit dem neu erschienenen Firmware-Update für verschiedene Apple AirPort Stationen funktioniert es nun auch mit dem VoD-Dienst.

Autor:  50mbitsbesitzer [ Fr 17. Dez 2010, 17:09 ]
Betreff des Beitrags: 

der_ny hat geschrieben:
50mbitsbesitzer hat geschrieben:
stb software version: 2.0.0.001 Nov 13 2010

genau das steht bei mir.


na also..dann hast du das update und dein receiver kann vod


[img]images/smiles/017.gif[/img]

warum funtioniert dan es nicht ???

Vielleicht kannsz mit mit folgendes anfangen.
Wenn ich bei service promo, diagnose laufen lasse läuft es wie folgt ab.

Smartcart vorhanden - ok
Internet verbindung vorhanden - ok
DHCP aktiviert - ok
Verbindung zum DNS server - ok
Verbindung zum Internet - ok
Prüfung der verfügbarkeit - ok
Verbindung zum Katalogserver - ok
Verbindung zum transaktionsserver :Hinweis 421: Der Dienst ist noch nicht für Sie aktiviert. Bitte kontaktieren Sie den Kabel BW Kundenservice.

Was ich natürlich schon mindestens 5 mal getan habe und ich immer die gleichen Antwort erhalte das ich noch keine software update habe und warten solle.

Hast du ne idee was wirklich hier shief läuft ?

Danke

Autor:  c@p [ Fr 17. Dez 2010, 17:15 ]
Betreff des Beitrags: 

421: Smartcard für VOD freischalten lassen - fertisch!

Zur Not denen bei der Hotline das erklären, die sollten aber auch ne Liste haben was bei 421 zu tun ist.

Autor:  frankmicka [ Fr 17. Dez 2010, 17:37 ]
Betreff des Beitrags: 

50mbitsbesitzer hat geschrieben:
der_ny hat geschrieben:
50mbitsbesitzer hat geschrieben:
stb software version: 2.0.0.001 Nov 13 2010

genau das steht bei mir.


na also..dann hast du das update und dein receiver kann vod


[img]images/smiles/017.gif[/img]

warum funtioniert dan es nicht ???

Vielleicht kannsz mit mit folgendes anfangen.
Wenn ich bei service promo, diagnose laufen lasse läuft es wie folgt ab.

Smartcart vorhanden - ok
Internet verbindung vorhanden - ok
DHCP aktiviert - ok
Verbindung zum DNS server - ok
Verbindung zum Internet - ok
Prüfung der verfügbarkeit - ok
Verbindung zum Katalogserver - ok
Verbindung zum transaktionsserver :Hinweis 421: Der Dienst ist noch nicht für Sie aktiviert. Bitte kontaktieren Sie den Kabel BW Kundenservice.

Was ich natürlich schon mindestens 5 mal getan habe und ich immer die gleichen Antwort erhalte das ich noch keine software update habe und warten solle.

Hast du ne idee was wirklich hier shief läuft ?

Danke


Dann mach es doch so wie es dort geschrieben steht!!!
Solange Du nicht bei der Hotline angerufen hast, und Deine Smartcard sowie Dein Receiver aktivieren gelassen hast, wird immer diese Fehlermeldung kommen!

Autor:  frankmicka [ Fr 17. Dez 2010, 17:46 ]
Betreff des Beitrags: 

xxmajexx hat geschrieben:
Also bei mir lassen sich Filme nicht Freischalten.

Netzwerk Diagnose verläuft Positiv. Die IP Adresse über DHCP bezieht der Reciever auch ordentlich. Auch im Router sieht alles ok aus. Internet geht auch, nur kommt immer wenn ich einen Film freischalten will Netzwerk Fehler -> Neu Versuchen -> Zur Service Promo.

Ich hab den Humax I HD FOX C.

Muss ich denn für das VoD spezielle Ports freigeben im Router oder woran kann es liegen ?


Falls Du einen D-Link Router hast, ja!
Gehe dazu in den Router in die Firewall und deaktivere den Dienst RTSP ( einfach den Haken entfernen!)!
Danach hast Du keine Probleme mehr mit der Freischaltung der Filme, so war es jedenfalls bei mir!
Solltest Du einen anderen Router haben, so musst Du Dich dann wohl doch an die Kundenhotline wenden!
_________________
Clever Kabel 50,
Humax iHD-Fox C + Humax iHD-PVR C,
Motorola Modem + DLink 635

Autor:  50mbitsbesitzer [ Fr 17. Dez 2010, 19:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Sorry aber hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe.

İch habe mindestens 5 mal angerufen .

Werde aber gleich noch eonmal versuchen

Seite 12 von 14 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/