KabelBW Helpdesk Archiv
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/

VOD
http://www.archiv.kabelbw-helpdesk.de/viewtopic.php?f=35&t=7038
Seite 8 von 14

Autor:  der_ny [ Do 9. Dez 2010, 16:58 ]
Betreff des Beitrags: 

aaaaaahhhhhh...ich werd langsam verrückt..schon wieder einer der nicht lesen kann...

also nochmal zum mitlesen...derzeit geht es nur mit kabelbw internet. später irgendwann (in vielleicht einem monat einem jahr einem jahrzehnt) mit anderen.

wie glaubst du bekommt kabelbw mit welchen film du dir aussuchst den sie dann senden sollen? per gedankenübertragung? nein, das wird übers internet gesendet. und dann verschlüsselt (deshalb smartcard) nur für dich ausgestrahlt. und damit der receiver dann auch mitbekommt welche der vielen ausstrahlungen auch für dich sind, redet dein receiver übers internet mit der sendemaschine

Autor:  steffen2 [ Do 9. Dez 2010, 17:00 ]
Betreff des Beitrags: 

für den Rückkanal. Die Bestellung. Oder willst su immer wenn du PLAY drückst anrufen und "Play" sagen und um zu pausieren "Pause"


Und vorläufig geht es eben nur mit dem eigenen Internetanschluß von Kabel-BW

Autor:  Banana Jones [ Do 9. Dez 2010, 18:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Banana Jones hat geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Liste der verfügbaren (HD-)Filme und Serien? Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...

edit: Interessieren würde mich auch, ob man die Filme auch im Originalton schauen kann...

Mittlerweile findet sich auf der KabelBW-Website eine kleine Auswahl an Filmen, die auch in HD angepriesen werden (obwohl ja offenbar noch nicht verfügbar). Als Information für einen potentiellen Nutzer deutlich zu wenig.

Alles in Allem finde ich den Informationsfluss gelinde gesagt recht dürftig. "Start am 06.12" heißt also, dass langsam begonnen wird Updates auszuspielen. Der Interessent kann sich erst Tage später (ein wenig) auf der Homepage informieren. Kunden ohne KabelBW-Internet werden ersteinmal außen vor gelassen.
Gute PR-Arbeit stelle ich mir anders vor...

Autor:  50mbitsbesitzer [ Do 9. Dez 2010, 18:50 ]
Betreff des Beitrags: 

nws24 hat geschrieben:
ne ne geht schon auch in Mannheim!

Ruf mal bei der Hotline an und lass deine Smartcard aktivieren, war bei mir auch so.
Solltest du noch keine haben, dann einfach auf der Hotline eine bestellen.

PS: schau auf die Uhr, wielange es dauert bis einer hingeht, ab 3 Minuten gibts ne Grundgebühr zurück [img]images/smiles/003.gif[/img]


Habe angerufen.
Die frau hat mir gesagt das ich für Humax ihd-fox c erst nächstes jahr ein update gibt und ich erst dann vod nutzen kann.

Gibts wirklich für Humax ihd-fox c keine update ???

Bei diagnose läuft es solange dan kommt hinweis 421

Autor:  Chris [ Do 9. Dez 2010, 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

50mbitsbesitzer hat geschrieben:
nws24 hat geschrieben:
ne ne geht schon auch in Mannheim!

Ruf mal bei der Hotline an und lass deine Smartcard aktivieren, war bei mir auch so.
Solltest du noch keine haben, dann einfach auf der Hotline eine bestellen.

PS: schau auf die Uhr, wielange es dauert bis einer hingeht, ab 3 Minuten gibts ne Grundgebühr zurück [img]images/smiles/003.gif[/img]


Habe angerufen.
Die frau hat mir gesagt das ich für Humax ihd-fox c erst nächstes jahr ein update gibt und ich erst dann vod nutzen kann.

Gibts wirklich für Humax ihd-fox c keine update ???

Bei diagnose läuft es solange dan kommt hinweis 421


Ja, so ein Blödsinn!
der iHD hat bereits sein Update. Bei dir liegt definitiv eine Störung vor.

Kurzes Statusupdate von meiner Seite:

- Humax iFox HD = bereits VOD tauglich
- Humax iPVR HD = bereits VOD tauglich
- Samsung I560G = bekommt noch ein Update
- Humax iFox ND = bekommt noch ein Update
_________________
Bild

Autor:  steffen2 [ Do 9. Dez 2010, 18:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Banana Jones hat geschrieben:
Kunden ohne KabelBW-Internet werden ersteinmal außen vor gelassen.
Gute PR-Arbeit stelle ich mir anders vor...


Nein, das ist genau anders.

Kunden die nicht im Forum sind erfahren er erst in einigen Wochen wenn alles (bzw einiges mehr als jetzt) tut.

Ihr seit mal wieder die Beta-Tester [img]images/smiles/005.gif[/img]

Autor:  50mbitsbesitzer [ Do 9. Dez 2010, 19:02 ]
Betreff des Beitrags: 

@chris

Wenn ich Diagnose laufen lasse, läuft des bis zu "verbindun zum transaktionsserver"

Dann kommt die fehlermeldung " hinweis 421: der dienst ist noch nicht für sie aktiviert usw. "

Wass kann da das problem sein ???
Woher kann ich sehen das mein receiver ein update durchgeführt hat.

Danke im voraus

Autor:  der_ny [ Do 9. Dez 2010, 19:09 ]
Betreff des Beitrags: 

in dem du nachshaust ob dein receiver die version 2.0.0.001 der software hat oder nicht

Autor:  50mbitsbesitzer [ Do 9. Dez 2010, 19:11 ]
Betreff des Beitrags: 

1. Ich glaube das internet anschluss ok ist.
2. Receiver update soll ja auch schon drauf sein " humax -ihd-fox c "
3. Diagnose läuft auch sehr lange und bleibt bei " verbindung zum transaktionsserver" und kommt schon erwähnt fehler meldung

Ich weis net mehr was ich machen soll

Bitte um rat

Autor:  der_ny [ Do 9. Dez 2010, 19:23 ]
Betreff des Beitrags: 

1. warum glaubst du nur und weisst es nicht? was sagt den der entsprechende menüeintrag? hat die maschine nun ne gültige adresse bekommen oder nicht?

2. sollte? hat er nun die 2er oder nicht?

Autor:  Chris [ Do 9. Dez 2010, 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Korrekt, schließe mich meinem Vorredner an. Prüfe die Softwareversion im Menü.
_________________
Bild

Autor:  50mbitsbesitzer [ Do 9. Dez 2010, 19:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok,
1. wenn ich als im MENÜ - EINSTELLUNGEN - IP Einstellungen gehe kann ich meine daten wie " Ip-adresse , Mac-adresse usw. alles sehen " (gehe davon aus das Internet-Anschluss soweit ok ist)

2. Einstellungen - Systemeinstellungen - Diagnose : habe ich folgende informationen : Smartcar-Nummer ... , Treiber-version: 01.54.07.3532 , Versionsnummer : 200 , Software-Version : 4.2.166.33 Nov 13 2010 usw.
(da kann ich leider nicht sehen ob mein Receiver up to date ist)

ich hoffe du kannst aus diesen daten was sehen und mir helfen

Autor:  Chris [ Do 9. Dez 2010, 19:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Okay, Problem schon gefunden :)
Dir fehlt das letzte Softwareupdate, das vom 06.12.2010. Du hast noch das vom 13.11.2010.

Schalte auf den Kanal Eurosport und warte ein paar Sekunden, dann kommt eine Meldung "Es liegt eine neue Software vor" dann bestätigst Du die Meldung mit "SOFORT" und das neue Update wird geladen. Danach kannst Du die Videothek nutzen :)
_________________
Bild

Autor:  50mbitsbesitzer [ Do 9. Dez 2010, 19:49 ]
Betreff des Beitrags: 

ahaaaa,

ok bin jetzt auf eurosport und es tut sich nichts. (Bin schon über 10 minuten auf Eurosport)

gehe dann davon aus, das KabelBW doch mich richtig informiert hat das ich erst nächstes jahr ein update für mein receiver bekomme. [img]images/smiles/010.gif[/img]

Autor:  Chris [ Do 9. Dez 2010, 19:53 ]
Betreff des Beitrags: 

50mbitsbesitzer hat geschrieben:
ahaaaa,

ok bin jetzt auf eurosport und es tut sich nichts. (Bin schon über 10 minuten auf Eurosport)

gehe dann davon aus, das KabelBW doch mich richtig informiert hat das ich erst nächstes jahr ein update für mein receiver bekomme. [img]images/smiles/010.gif[/img]


Das Update ist anscheind nicht immer aufgeschaltet. Versuch das mal von Zeit zu Zeit, ich glaube die tauschen die Updates ab und an.

Du kannst es auch mal mit nem Kaltstart vom Receiver versuchen (Stecker ziehen) und dann auf Eurosport schalten. Hat bei mir auch schon geholfen.
_________________
Bild

Seite 8 von 14 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/