KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 19:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 8. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 46
danke chris.

wir haben wenigstens den fehler gefunden.

Werde dann des öfteren versuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Baiersbronn
Du musst dann natürlich noch bei KabelBW anrufen und deine Smart-Card sowie den Receiver aktivieren lassen, dann geht auch die Fehlermeldung 421 weg!
_________________
Clever Kabel 50,
Humax iHD-Fox C + Humax iHD-PVR C,
Motorola Modem + DLink 635


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 20:31 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 48
Wohnort: Göppingen
der_ny hat geschrieben:
aaaaaahhhhhh...ich werd langsam verrückt..schon wieder einer der nicht lesen kann...


Sagmal, haste nen Problem?
Ich lese mit, aber gleich so unfreundlich sein.
War ne ganz normale Frage, weil die Sender bekommen ich auch nicht per Gedankenübertragung sondern über die KabelBW leitung.
Klar. Also sowas unverschämtes.......

P.S.
Es gibt noch Leute, die nicht den ganzen Tag im Forum verbringen und noch was Anständiges arbeiten.
_________________
Sony KDL-40Z5500
Humax iHD-PDR C
Kabel Digital Home Paket
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 20:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
bevor man postet sollte man trotzdem die vorigen 5 bis 10 Posts (nicht Seiten) lesen. Da wäre die Antwort mehrfach gestanden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 20:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
frankmicka hat geschrieben:
Du musst dann natürlich noch bei KabelBW anrufen und deine Smart-Card sowie den Receiver aktivieren lassen, dann geht auch die Fehlermeldung 421 weg!


Den Receiver auch?

Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Smartcard für VoD nicht extra aktiviert werden müsste.

Bei mir erscheint übrigens Fehler 426 im Diagnose Tool (Kein Kontakt zum Katalogserver).
[img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 21:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Bademeister hat geschrieben:

Sagmal, haste nen Problem?
Ich lese mit, aber gleich so unfreundlich sein.


ja hab ich. aus meiner sicht ist es dreist und unverschämt, dass man bevor man eine frage in einem thread stellt sich noch nicht mal die mühe macht diesen einen thread durchzulesen ob diese frage hier schon beantwortet ist. den wir müssen auch arbeiten und können nicht jeden tag 10 mal die selbe frage beantworten nur weil andere meinen es sich auf andere kosten einfach zu machen.

solch ein verhalten führt am ende dazu das keiner mehr lust hat überhaupt noch zu antworten, da man sich als gutwilliger mensch ausgenützt fühlt nur für die bequemlichkeit anderer.

und heute wars besonders schlimm... hab gefühlte 10 mal die antworten anderer nochmal und nochmal reinkopiert und du warst der tropfen der heute mein fass zum überlaufen brachte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Retrax hat geschrieben:
Mir wurde an der Hotline gesagt, dass die Smartcard für VoD nicht extra aktiviert werden müsste.


musst du auch nicht.

Retrax hat geschrieben:
Bei mir erscheint übrigens Fehler 426 im Diagnose Tool (Kein Kontakt zum Katalogserver).


was steht unter einstellungen /ip-einstellungen bei dir? du hast nen kabelbw internetanschluss?. was steht unter einstellungen/systemeinstellungen/diagnose im feld "stb Software-Version"?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 22:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 30. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 56
So hier läuft es jetzt auch. Musste eurosport an machen, hab dann hinten ausgeschalten und dann lief es von alleine an. Faszienierend wie man sich über: Taste 1 ist ARD HD freuen kann ;)

VOD lief auch direkt ohne freischaltung. Schön auch, dass man kostenlos reinschnuppern kann dafür [img]images/smiles/005.gif[/img] Daumen Hoch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 22:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 253
der_ny hat geschrieben:
Bademeister hat geschrieben:

Sagmal, haste nen Problem?
Ich lese mit, aber gleich so unfreundlich sein.


ja hab ich. aus meiner sicht ist es dreist und unverschämt, dass man bevor man eine frage in einem thread stellt sich noch nicht mal die mühe macht diesen einen thread durchzulesen ob diese frage hier schon beantwortet ist. den wir müssen auch arbeiten und können nicht jeden tag 10 mal die selbe frage beantworten nur weil andere meinen es sich auf andere kosten einfach zu machen.

solch ein verhalten führt am ende dazu das keiner mehr lust hat überhaupt noch zu antworten, da man sich als gutwilliger mensch ausgenützt fühlt nur für die bequemlichkeit anderer.

und heute wars besonders schlimm... hab gefühlte 10 mal die antworten anderer nochmal und nochmal reinkopiert und du warst der tropfen der heute mein fass zum überlaufen brachte




Wer zwingt dich denn hier zu Antworten, wenn du keine Lust hast lass es doch sein und geh lieber länger Arbeiten. Ich lese auch nicht immer alle Seiten durch bevor ich was schreibe, muss nämlich auch Arbeiten :).
Also Ball flach halten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 23:26 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
Retrax hat geschrieben:
Bei mir erscheint übrigens Fehler 426 im Diagnose Tool (Kein Kontakt zum Katalogserver).

Zitat:
was steht unter einstellungen /ip-einstellungen bei dir? du hast nen kabelbw internetanschluss?. was steht unter einstellungen/systemeinstellungen/diagnose im feld "stb Software-Version"?


Ja. KBW Internetanschluss. Zwei Anschlussdosen. Ein Router am Modem und ein Router als Client am Receiver (iHD-PVR)

Unter IP-Einstellungen steht "Verbunden" und eben IP Adresse, Subnetzmaske, DNS / DHCP Server,... Das Feld "Standardgateway" ist leer.

STB Software Version: 2.0.0.002 Nov 18 2010

Bin leider völlig ratlos und enttäuscht.

Wenn ich die iTV Taste drücke, und "Service Promo" auswähle erscheint innerhalb 1-3 Sekunden der neue Screen mit KBW Videothek / Produkte / Diagnose,...

Wenn ich nach iTV "Videothek" auswähle, dauert es ewig. Es erscheint dann auf einem weissen Bildstreifen hinterlegt: "Verbinde mit der Videothek"

Nach einer Ewigkeit kommt dann die Meldung dass der Dienst derzeit nicht zur Verfügung steht. Im Diagnosetool läuft alles (smartcard, internet, dns, dhcp,...) durch und bleibt dann mit Hinweis 426 "Verbindung zum Katalogserver?" hängen...

Alternative: ein AppleTV ranhängen und nach max. 2 Minuten Einrichtungszeit glücklich sein...

Aber ich möchte schon gerne die KBW Variante...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 01:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
mhh was hast du für einen router? der scheint nicht richtig auf dhcp anfragen zu reagieren..standardgateway darf nicht leer sein, den sonst findet dein receiver nicht den weg ins internet.

achja..es gab hier im forum auch schon berichte das es erst tat nach dem man einen werksreset am receiver machte..wenn es nicht der router ist, dann könnte der receiver evtl das problem haben und erst nach nem werksreset die richtigen ip einstellungen ziehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 10:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
der_ny hat geschrieben:
mhh was hast du für einen router? der scheint nicht richtig auf dhcp anfragen zu reagieren..standardgateway darf nicht leer sein, den sonst findet dein receiver nicht den weg ins internet.


Am Modem eine "Apple Time Capsule" und als Client am Receiver eine "Apple Airport Express".

Im Diagnose Tool läuft aber alles durch (DHCP, DNS, SmartCard, Internet, Verfügbarkeit,...) bis eben auf den Zugriff auf den Katalogserver...

Zitat:
achja..es gab hier im forum auch schon berichte das es erst tat nach dem man einen werksreset am receiver machte..wenn es nicht der router ist, dann könnte der receiver evtl das problem haben und erst nach nem werksreset die richtigen ip einstellungen ziehen


Werksreset und verschiedene Routereinstellungen schon "x-fach" durchprobiert. Ich denke mittlerweile dass es ein Bug in der neuen Receiver Firmware ist bzw. im Backend von KBW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Wenn es der Router in der Konfiguration anbietet solltest du das Realtime-Streamingabschalten, ich denke Apple hat das sicher als Standard aktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 12:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
wie gesagt. ich halte es für ein dhcp problem deines apple dhcp servers. der gibt dem receiver wohl ein nicht ganz vollständiges lease die der nicht verarbeiten kann. dadurch fehlt im das standardgateway und der receiver kommt dann logischerweise nirgendwo hin ausser ins lokale netz. weil er ja nicht weiss wenn er fragen soll wenns ins internet gehen soll.

ich bin mir ziemlich sicher an nem anderen router tut der receiver einwandfrei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 12:37 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 22
origam hat geschrieben:
Wenn es der Router in der Konfiguration anbietet solltest du das Realtime-Streamingabschalten, ich denke Apple hat das sicher als Standard aktiviert.


Danke für den Tip (auch @der_ny), aber diese Konfigurationsmöglichkeit existiert nicht.

Ich verstehe es nicht. Mit der vorhandenen WLan Konfiguration haben 3 unterschiedliche Geräte über DHCP verteilte IP Adressen Zugriff aufs Internet, nur der Receiver weigert sich. Bzw. die Promo-Seite kann er ja laden. Die wird doch auch übers Internet bereitgestellt und nicht über das TV-Netz, oder?

Vor dem Hintergrund muss ich einfach davon ausgehen, dass es nicht an meiner Konfiguration liegt, sondern an der Firmware oder im Backend von KBW. Es kann doch auch einfach nicht sein, dass man als Anwender sich dann mit spezifischen Router-Frickeleien herumschlagen muss und jetzt bspws. mit statischen IP-Adressbereichen experimentiert usw. nur damit der Receiver funktioniert... (wenn alle anderen Geräte einwandfrei über DHCP funktionieren).

Viele Kunden sind mit solchem fachchinesisch doch auch einfach schlicht überfordert. Imho hätte KBW die Firmware und den Receiver intern noch weiteren Testreihen unterziehen sollen, und nicht schlicht davon ausgehen, dass beim Kunden nur KBW-Router vorhanden sind. Vielleicht wollte man einfach KD mit dem VoD Dienst zuvor kommen, welcher ja Anfang 2011 starten soll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de